Kursfahrt Hamburg

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Meine Eine, 4. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Oktober 2009
    Hallo
    ich fahr morgen mit meinem Lk nach Hamburg und wollte euch fragen ob ihr ein paar tips hat wo man abends gut hingehen kann, wir sind von mo - fr da...weshalb wir ne discos oä suchen wo man auch in der woche gut feiern kann.

    lg
     
  2. 4. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    Naja kommt darauf an wie alt ihr seit. Eine Möglichkeit ist natür der KIZ sprich Reeperbahn. Da ist eingentlich immer was los. Ansonsten sind in der Umgebung halt noch Discos Wie das Mexx oder das Joy. http://www.joydisco.de/ oder http://www.disco-maxx.de/main.html

    über die Anfahrt dahin kann man sich im Internet unter hvv.de infomieren. Die Frage wäre das auch hab ihr viel Zeit also müsst ihr morgens irgendwie früh aufstehen und wo ist eure Unterkunft?
     
  3. 4. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    was ne frage..geht einfach auf die reeperbahn, da müsst ihr nichts planen, dort gibts bars,disko etc ohne ende...mehr sollte man dazu nicht sagen...geht auf die reeperbahn und in die nebenstraßen( herbertstraße) und co und dann habt ihr euren spaß
     
  4. 4. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    Wie ThoCla schon sagte -> Reeperbahn. Auf'm Kiez ist immer was los!
    Klappert einfach mal den Hans-Albers-Platz, die Große Freiheit und so ab.
    Da gibt es genug Clubs und Bars! Ansonsten kann ich euch noch das Schanzenviertel ans Herz legen, hat viele kleine gemütliche Bars.
    Vom Maxx würde ich eher abraten, ist am ***** der Heide und eh nur mit Kindern gefüllt..
     
  5. 4. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    Wo pennt ihr denn? Dann könnte ich euch besser helfen ausser Kiez ect.
     
  6. 4. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    Nimm ordentlich Geld mit, wenn ihr ne Woche Reeperbahn machen wollt.. Gibt auch zahlreiche Bars außerhalb vom Kiz. Grindelviertel, Außenalster, Hafen usw. Würd an deiner Stelle Reise/Stadtführer am Bahnhof oder wo auch immer holen.

    Viel Spaß in Hamburg!
     
  7. 4. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    Problem ist nur das die ubahn in der Woche nur bis 1:00 fährt. Wenn man dann ausserhalb wohnt kommt man nicht mehr nachhause^^. Und in der Woche Kiez ist auch nicht soviel los.
     
  8. 4. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    Ganz klar, Feldstraße ins Yoko Mono oder Caro Eck, ansonsten Schanze natürlich. Goldfischglas zum Beispiel. Ab und zu ist dort in der nähe auch ein mobiles Blues-Mobil sehr chillig. Alles geile Kneipen dort die fast immer halt so DJays haben die auflegen. Richtig cool einfach.
     
  9. 5. Oktober 2009
    AW: Kursfahrt Hamburg

    Forensuche nutzen
    Hab des gleich vor paar Monaten gestellt ^^


    Wir waren im 20UP drinn, das ist ne Bar in einem Hotel un zwar im 20. Stock.

    Von dort oben sieht man den ganzen Hafen und die cocktails waren auch lecker!
    Zwar ist es dort bizzl teuer (hab glaub ich für nen COcktail um die 14€ bezahlt) aber lohnt sich auf jedenfall! Das war das Highlight auf unserer Reise!!!

    Ansonsten Reeperbahn ganz klar, da findet ihr genug ^^

    Viel Spaß euch
    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.