Kurven/Funktionszeichnungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von t0bY, 28. Juni 2007 .

  1. 28. Juni 2007
    Hallo Liebe RR-Gemeinde!

    Ich suche ein gescheites Kurven/Funktionszeichnungsprogramm, da ich Kurven/Funktionen für eine wichtige GFS zeichnen lassen muss...

    sollte auf deutsch sein

    oder habt ihr ein paar gescheite seiten, auf denen mann sowass zeichnen lassen könnte


    Bewertung ist drinne

    danke im voraus

    gruß t0bY
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Kurven/Funktionszeichnungsprogramm

    Hey

    bin nicht sicher ob das jetzt konkret das ist was du suchst, aber mit Excel kann man kurven und geraden usw. alles zeichnen lassen... musst dich halt nur bisschen auskennen und einigermaßen die befehle kennen. ansonsten google einfach ma nach den befehlen oder ähnlichem...
    also excel ^^

    mfg n3m3sis
     
  3. 28. Juni 2007
    AW: Kurven/Funktionszeichnungsprogramm

    Definitiv DERIVE! Du kannst dir davon auch eine Testversion runterladen, die du erstmal 30Tage so nutzen kannst! Derive kann wirklich alles, was Mathe bis zum Abitur angeht, und auch im Studium hat es mir immer mal wieder geholfen! Soweit ich weiß ist momentan die 6er Version aktuell!

    Bk-teachware.com (Hier kannst du sie runterladen!)
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Kurven/Funktionszeichnungsprogramm

    Schau dir mal Geogebra an, sollte deinen Zwecken genügen. Hoffe ich doch mal. Link:http://www.geogebra.org/cms/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=71&Itemid=55
     
  5. 29. Juni 2007
    AW: Kurven/Funktionszeichnungsprogramm

    Ich empfehle dir GeoNext. Ist ein ziemlich simples Programm, macht eben seine Aufgabe! Du musst halt auf die Syntaxe aufpassen.
     
  6. 30. Juni 2007
    AW: Kurven/Funktionszeichnungsprogramm

    also ich hab selber geogebra aufm pc, ist sympel und man kann viel darstellen! hat uns unser mathelehrer vorgeschlagen! der is nebenbei diplommathematiker falls dir das bei deiner entscheidung hilft!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.