Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schmiddie, 14. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. April 2010
    Hallo,
    ich würde gerne Wissen wann man die Truppen auf dem Bild zeitlich einordnen kann und ob das deutsche Soldaten aus dem 1. WK sind.
    Danke BW ist klar!

    Bild
     
  2. 14. April 2010
    AW: Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

    auf alle fälle vor dem 1. wk.
    das war zur kolonialzeit. ca. 1900-1910 würde ich sagen

    edit: steht doch auch rechts unten -.- 1899
     
  3. 14. April 2010
    AW: Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

    Kolonialsoldaten, sprich circa 1880-1918 und ja, es sind deutsche Soldaten, siehe die Flagge.
     
  4. 14. April 2010
    AW: Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

    Wieso soll es nichts mit dem Eersten Weltkrieg zu tun haben können? Natürlich ist es eher unwahrscheinlich, aber zumindest zu Beginn des Krieges besaß das deutsche Reich seine Kolonien im Südwesten und -osten Afrikas noch.

    Aber es passt wohl am ehesten in die Zeit um die Jahrhundertwende, mein Zeitraum war etwas grob, wenn wir den mit pattich's kombinieren kommen wir bei circa 1890 - 1910 raus.
     
  5. 14. April 2010
    AW: Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

    Zum einen steht die Zeit wie schon erwähnt auf dem Bild direkt drauf unten rechts.

    Wenn du weitere Informationen dazu haben willst dann schaust du am besten auder internetseite wo auch das Bild herstammt! http://www.deutsche-schutzgebiete.de/default.htm

    Da wirst du unter deutschen Kolonien fündig!

    so far
    sun
     
  6. 14. April 2010
    AW: Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

    Schau Dir den Wiki-Link oben an, es gibt nur eine indirekte Verbindung.
     
  7. 16. April 2010
    AW: Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

    Da bei der Signatur so wie ich das sehen kann 1899 steht, kann es aufkeinenfall der erste Weltkrieg sein.
    Ich würde auch auf die Kolonialzeit tippen.
     
  8. 16. April 2010
    AW: Kurze Frage bzgl. 1. Weltkrieg

    ich hab gestern abend so gegen 4 uhr ne reportage gesehen. da gings um die deutschen kolonienen kamerun und togo..
    also auf alle fälle vor dem ersten weltkrieg ist das

    kann mich leider nicht genau an die zeit erinnern :S

    ich denke dieses bild wird deine frage beantworten wenn du weißt wo kamerun und togo liegt
    Bild
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.