[Kurze Frage] Ist dieser RAM okay?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cherry_coke, 10. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    Habe mir ein Komplettsystem für ca. 1500€ bei Hardwareversand.de bestellt und die haben mich gerade angerufen, dass mein ausgesuchter Arbeitsspeicher mit dem i7-Board nicht kompatibel ist.

    Daraufhin haben die mir ca. 6 alternative Arbeitsspeicher angeboten. Ich habe mir die dann paralell im Internet angeschaut und mich dann für den folgenden entschieden:

    6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9

    hardwareversand.de - Startseite


    Bild
    {img-src: http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=24758&size=2}

    Wollt nur Fragen, ob meineEntscheidung so okay war, oder ob der Arbeitsspeicher den ich gewählt habe totaler Dreck ist?! =) Wäre cool, wenn Jemand einen Test oÄ. dazu finden würde. (hab kA wo ich dazu im Internet suchen soll und Google spuckt rel. wenig aus)



    Danke
    CHERRY

    EDIT:
    Ja, hätte vllt. vorher im Board fragen sollen, aber egal ^^
     
  2. 10. Dezember 2008
    AW: [Kurze Frage] Ist dieser RAM okay?

    Also die Dinger stehen bei HWV unter "LOW VOLTAGE", würde mal eher normal nehmen die auf 2,1V und nicht auf 1,65V laufen

    Weiß jetz nich genau wo das der Unterschied ist aber guck dir die doch mal an:

    OCZ Platinum Edition

    Von OCZ, sind ganz okay, würde dann davon 4GB nehmen und dann biste auch bei 170€.

    Ist zwar insgesamt etwas teurer (also jetz 6GB zu nehmen) aber mit 4GB kommt man auch gut aus va wenns 1600er is

    Aber Low Voltage würde ich nicht kaufen, außer wenns aufgrund deines Mainboards nich anders geht.

    MfG Masterchief79
     
  3. 10. Dezember 2008
    AW: [Kurze Frage] Ist dieser RAM okay?

    nene...brauch ein triple-kit, also 3GB oder 6 GB.

    wollte vorher das hier:

    hardwareversand.de - Startseite


    aber die haben mir gesagt, dass dieser ram nicht kompatibel ist und haben mir wie gesagt triple-kits vorgeschlagen und da hab ich halt eins genommen


    edit:
    hab folgendes mainboard:

    hardwareversand.de - Startseite
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.