[Kurze Frage] Ist dieser RAM okay?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von cherry_coke, 10. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    Habe mir ein Komplettsystem für ca. 1500€ bei Hardwareversand.de bestellt und die haben mich gerade angerufen, dass mein ausgesuchter Arbeitsspeicher mit dem i7-Board nicht kompatibel ist.

Daraufhin haben die mir ca. 6 alternative Arbeitsspeicher angeboten. Ich habe mir die dann paralell im Internet angeschaut und mich dann für den folgenden entschieden:

6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9

hardwareversand.de - Startseite

{img-src: http://www4.hardwareversand.de/resource?articleId=24758&size=2}

Wollt nur Fragen, ob meineEntscheidung so okay war, oder ob der Arbeitsspeicher den ich gewählt habe totaler Dreck ist?! =) Wäre cool, wenn Jemand einen Test oÄ. dazu finden würde. (hab kA wo ich dazu im Internet suchen soll und Google spuckt rel. wenig aus)

Danke
    CHERRY

EDIT:
    Ja, hätte vllt. vorher im Board fragen sollen, aber egal ^^

2. Anzeige
  3. #2 10. Dezember 2008
    AW: [Kurze Frage] Ist dieser RAM okay?

Also die Dinger stehen bei HWV unter "LOW VOLTAGE", würde mal eher normal nehmen die auf 2,1V und nicht auf 1,65V laufen ;)

Weiß jetz nich genau wo das der Unterschied ist aber guck dir die doch mal an:

OCZ Platinum Edition

Von OCZ, sind ganz okay, würde dann davon 4GB nehmen und dann biste auch bei 170€.

Ist zwar insgesamt etwas teurer (also jetz 6GB zu nehmen) aber mit 4GB kommt man auch gut aus va wenns 1600er is ;)

Aber Low Voltage würde ich nicht kaufen, außer wenns aufgrund deines Mainboards nich anders geht.

MfG Masterchief79

4. #3 10. Dezember 2008
    AW: [Kurze Frage] Ist dieser RAM okay?

nene...brauch ein triple-kit, also 3GB oder 6 GB.

wollte vorher das hier:

aber die haben mir gesagt, dass dieser ram nicht kompatibel ist und haben mir wie gesagt triple-kits vorgeschlagen und da hab ich halt eins genommen

edit:
    hab folgendes mainboard:

5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...