Kurze Frage nach einem Tool

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von croatia, 27. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    Hi Leute,

    ich bräuchte mal bitte diese kleine .exe die mir auf nem Windows System die Prozesse + die verwendeten Ports dieser laufenden Anwendungen/Prozesse anzeigt.
    Weiß leider nicht mehr wie die heißt ist zulange her das ich sowas gebraucht habe.

    Wäre super wenn mir das Tool einer uppen könnte Bewertung gibts natürlich :D

    Vielen Dank !

    EDIT// ah der Name müsste fport.exe bzw. opports.exe sein soweit ich mich errinern kann.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2008
  4. #3 27. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Hier von Microsoft Technet das Tool TCPView: Klick


    MfG

    SpyCrack
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Vielen Dank an euch hat mir sehr weitergeholfen =)
    Bewertung habt ihr natürlich alle bekommen.

    Bis dann !
     
  6. #5 28. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Start > Ausführen > cmd > netstat -b

    Und das alles ohne externe Programme
     
  7. #6 29. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Hoi,

    alternativ dazu würde auch Aproman gehen.

    Mfg Halloweenracer
     
  8. #7 29. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Wo du gerade suchst schiesst mir was in den Kopf es gab iwie mal nen Befehl mit dem man alle Prozesse mit namen und net stop Befehl in eine Txt schreiben lassen konnte...

    Hab ihn vor nem Jahr oder so mal gekannt aber ewig net gebraucht... Kan mir wer den vllt geben ? Bw is sicher ;)
     
  9. #8 29. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Holl dir den Process Explorer von Sisinternals, der ist meiner Meinung der beste ProcessExplorer den es gibt
    und der zeigt alles an was man über einen Prozess\Programm wissen will, wie
    RAM-Verbrauch, CPU-Auslastung, Pfad zur Image, geöffnete Dateien, Threads, Module,
    TCP\IP Verbindungen mit angaben der Ports usw ....

    Mfg Rushh0ur
     
  10. #9 29. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Witz komm raus du bist umzingelt :rolleyes:


    Aber da sieht man wieder dein nivea kid :)


    Also wer den befehl kennt pm oder hier thx ;)
     
  11. #10 29. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Hi Frc spaten les mal was black geschrieben hat der befehl isses net ...

    Da steht inner txt noch kill befehl also z.b. net stop servu und dann ob man stoppen kann nur pausieren kann oder ganz löschen etc pp ;)

    Aber k ihr leet kids dann net :)
     
  12. #11 29. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    Ich bin mir nicht sicher aber hatte das Fport.exe oder pslist.exe nicht gemacht?

    MfG
     
  13. #12 29. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    sc query?

    sc.exe
     
  14. #13 30. März 2008
    AW: Kurze Frage nach einem Tool

    sc.exe ist das tool was du meinst romestylez... ein anderes windows eigenes (ausser net.exe) gibt es nicht... wie romka schon sagte... "sc query" oder eben "net start"
    tools die das noch können wäre z.b. xnet.exe oder auch sehr nett ist PsService.exe
    vollständigkeit halber sollte man das noch diese windows eigenen tools erwähnen: qprocess.exe und tasklist.exe
    die ausgabe von den programmen kannste, wie du hoffentlich weisst, mit "program.exe > text.txt" in eine textdatei reinschreiben

    @croatia
    ich finde openports.exe (DiamondCS OpenPorts) besser als fport...

    thema hat sich dann wohl erledigt...


    *closed
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kurze Frage Tool
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.258
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    823
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.990
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.078
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    636