Kurzvortrag Thema

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Excelsior, 28. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2008
    Hey Leute!

    Ich suche ein Thema für einen Kurzvortrag. Man sollte so 5min über dieses Thema reden können. Es darf nicht über die eigenen Hobbys gehen. Sollte also relativ allgemein sein.

    Gruß Excelsior
     
  2. 28. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    Hmm, naja ein bischen mehr Angaben wären schon gut.
    Welches Fach? Deutsch -> Ein Dichter / Musik -> Ein Komponist / Englisch -> New York ... etc.
    Wenn du mir das Fach sagst kann ich dir noch mehr Themen nennen^^
     
  3. 28. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    Jop, würde dann über New York erzählen!
    Sprich, der Staat, die Hauptstadt NYC, die Stadtteile, Hauptgebäude im Überblick erklären.
    Alternative wäre der die komplette USA als Land.
     
  4. 29. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    9/11 ...man findet so viele fakten dazu, und wenn du noch ein wenig auf die verschwörungstheorien mit eingehst kannst du aus dem kurzvortrag ganz leicht auch ein "lanvortrag" draus machen
     
  5. 29. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    ausgelaugtes thema.... interessiert doch niemanden mehr außerdem kommste mit den ganzen fakten weit weit über die 5 min hinaus



    nimm beispielsweise die EM 08 .... irgendwas, was man schnell und frei erzählen kann.
     
  6. 29. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    Deine Lieblingsband, dein Lieblingsverein, deine Heimatstadt... Gibt doch genug themen, über die man reden kann...
     
  7. 30. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    themen gibt es genügend, sicher, ich suche was interessantes. quasi "spannendes". sowohl new york, als auch 9/11 sind, nach meinem ermessen relativ ausgelutscht. als alternative wird das sicherlich noch gehen, aber so... mit dem vorschlag von lux88 bin ich mir nicht sicher, ob man das dann in richtung hobby werten kann... es sollte schon ne gute note geben ;-)

    gruß

    Excelsior
     
  8. 30. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    Entstehung und Entwicklung deiner lieblingsmusikrichtung. In dem Fall halt nur angerißen, und nicht extrem ausführlich.

    Hatte diese Idee als Fachreferat (30min) in Englisch, über Elektronische Musik. (Durch die Audio-Beispiele kam es sogar bei meiner Klasse an, die eigentlich wenig von meinem Musikgeschmack gehalten haben )

    Ansonsten, über eine Wichtige/Bekannte Person.
    Oder Hintergrundinformationen zu aktuellen Geschenissen, praktisch wenn aus England oder Amerika.
     
  9. 30. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    bei mir war der heimatort perfekt

    es gibt nicht viel darüber zu erzählen aber für 5 min reicht es auf jeden fall
     
  10. 30. September 2008
    AW: Kurzvortrag Thema

    Ich würde über die Premier League und die Typen die sich Vereine kaufen reden...Alleine über Chelsea und Abramwitsch kannst du Stunden referieren ;-)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.