Kurzzeitpflege.

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xXx_Max_xXx, 16. Oktober 2009 .

  1. 16. Oktober 2009
    Hallo.
    Ich habe mir heute mal die frage gestellt, ob es nicht sinnvoll wäre , kurzzeitpflege bei kleinen Kindern zu verbieten.
    und zwar hat meine familie einen kleinen jungen zur kurzzeitpflege genommen und ihn anschließend auch zur langzeit pfelge genommen,weil sie zu sehr an ihm hängen.

    und deren geschichte ist schlimm.
    er wurde aus der familie genommen, in eine kurzzeitpfelge gesteckt. aus dieser wieder raus genommen und wieder ins heim, dann wiederholt in eine kurzzeit pfelge und dann für kurze zeit ins heim, und dann zu uns. und jez sein alter. er ist 6 jahre alt.
    Ich finde es schon fast ein verbrechen, kleinen kindern in dem alter, so oft ein beziehungverhältniss zu bieten, und sie dann wieder raus zu reißen. darum meine frage, wie ihr darüber denkt, findet ihr auch, das kurzzeitpflege komplett verboten werden müsste und nur langzeit pflege in frage kommen dürfe?
    bin gespannt wie ihr drüber denkt.
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Ne das geht nicht. Find ich auch nicht gut den Kindern zuerst halt zu geben und ihnen dann einfach ohne Grund das ganze wieder wegzunehmen und wieder alleine zu sein.

    Das traumatisiert das Kind nur wenn es das ein paar mal mitgemacht hat. Und dann heißt es wieder das Kind ist nicht normal und deshalb schwer vermittelbar.

    Kurzzeitpflege macht nur dann Sinn finde ich, wenn Kind und "Eltern" das Kind vorhaben komplett aufzunehmen. Sagen wir eine Art vergleichbar mit einem Praktikum. Es wird eine Zeitlang geguckt ob "Eltern" und Kind zurecht kommen wenn nicht wird das abgebrochen und wenn alles i.O ist, dann darf das Lind da bleiben.

    Aber jenachdem was für ein Charakter man trifft, schadet es nicht nur kleinen Kindern sondern auch Kindern in höheren altern. Also so 10- offen
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Besonders im Kindesalter prägt sich doch alles das ist verdammt grausam. Ich würde Kurzzeitpflege auf jedenfall bei Kindern verbieten, ist ja schlimmer als Kurzarbeit und Zeitarbeit.... (kann man keinesfalls vergleichen!)
     
  4. 16. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Also ich wäre eigentlich auch dafür, aber man müsste erstmal vorher klären was schlimmer ist:
    1. kurze Zeit in einer Familie zu sein, die wenigstens versucht dich um dich zu kümmern und dir ein bischen liebe zu zeigen
    oder
    2. in einem voll gestopften Heim zu Leben wo die Erzieher meist unterbezahlt sind und deshalb keinen Ans haben sich richtig um die Kinder kümmern zu können und es viel zu wenige gibbt gerade in dem Alter ist es wichtig, dass auf jedes Kind einzeln eingegangen wird etc.

    Also das müsste man mal diskutieren also ich denke da ist es besser kurzzeitig in immer anderen Familien zu leben wenn die sich kümmern als in einem Heim.

    Natürlich ist das immer noch nicht schön aber besser als gar nichts. Meiner Meinung nach aber das wird man hier bestimmt nicht klären können da es im Board denke ich keine Kinderpsychologen gibt.
     
  5. 16. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Wieso soll das was Schlimmes sein? Bin seit 6 Monaten auf Kurzarbeit und finde das einfach nur noch geil. Nix tun und trotzdem kassieren. Besser geht's nicht!
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Glaub ich dir nicht du bist ein Schnacker wie er im Buche steht. Musste mal gesagt werden, ich bin zwar auch nicht viel besser aber bei dir ist es was ganz spezielles. Die Lüge wächst aus deinem Post heraus, ich weiß nicht warum.
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Erklärung? Ich arbeite mit Außnahme des August seit 6 Monaten jeden Freitag nicht. Ich finde das genial und kenne auch niemanden der sich darüber beschweren würde.
     
  8. 17. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Weil ich niemanden kenne der mit der Kurzarbeit in irgenteiner Weise zufrieden ist. Wenn jemand alleine lebt ist es wohl ausreichend aber nicht wenn man Familie hat wie zwei Kinder. Ausserdem hat man keine Absicherung du kannst jederzeit gekündigt werden und kriegst die Drecksjobs die keiner möchte. Drecksjobs sollte definitiv besser bezahlt werden.
     
  9. 17. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    besonders in diesem Alter ist es wichtig in geordneten Verhältnissen aufzuwachsen mit vertrauten Personen und Regeln. Das ist einfach zu viel Neues für ein Kind im Alter von 6 Jahren. Er kann ja zu keinem richtiges Vertrauen aufbauen da es immer wieder nur für kurze Zeit ist.
    Ganz allgemein gesagt Kurzzeitpflege ist nicht in Ordnung und auch nicht gut fürs Kind, denn dann muss man sich später nicht wundern das diese auf die Schiefe Bahn geraten. Man sollte vorausschauend planen und für die Kinder eine dauerhafte Familie suchen.
     
  10. 17. Oktober 2009
    AW: Kurzzeitpflege.

    Die Gehaltseinbußen sind im Vergleich zur gewonnenen Freizeit völlig irrelevant. Wenn man einen schlechten Arbeitgeber hat, bekommt man 60% vom Brutto, ohne einen Fatz zu tun. Das sind 80% vom Netto, abhängig vom Verdienst. Wenn man das nur an einem Tag oder an zweine die Woche macht, dann ist das völlig schnurz.

    Wärend der Kurzarbeit hast du genau den gleichen Kündigungsschutz wie ohne Kurzarbeit. Das heißt eine nette Abfindung wird fällig. Würde ich auch ganz cool finden.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.