KVM Switch problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Rockl, 7. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2007
    also ich hab mir nen kvm stiwch zugelegt da mein laptop bildschirm im a**** ist. so mit pc läuft alles besten tastatur funzt bild funzt maus funzt alles geil....so da mein laptop kein ps2 anschluß hat hab ich mir nen adapter gekauft ps2 zu usb...tastatur angeschloßen über usb dann....bild da alles super...nur...der erkennt meine tastatur iwie nicht.."usb-gerät wurde nicht erkannt"....hoffe ihr könnt mir helfen bin fast am verzweifeln. bewertung auf alle fälle drin.
    lg rockl
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    Hi,

    vielleicht ist es der USB-Treiber. Hatte auch einmal Probleme mit dem Adapter nachdem ich, glaube ich ein Servicepack für XP installierte...

    MFG

    AMG
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    wie kann ich schaun was ich für treiber brauche?
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    Hi,

    guck mal bei dem Laptop nach Treiber CDs, am besten vom Mainboard, dort müsste es drauf sein, oder google vielleicht gibt es eine aktuellere Version, als auf der CD.

    MFG

    AMG
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    k hab mal nach geschaut und konnte iwie nichts finden...hab das vaio vgn-fe31m...da sind die ganzen daten auf ner sicherheits partition hinterlegt...also cd war nicht dabei und google hat iwie nichts ordentliches ausgespuckt.
    lg rockl
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    Hi,

    guck mal auf der Seite hier http://support.vaio.sony.de/downloads/select/select.asp?site=voe_de_DE_cons&category=0&serie=VGN-FE&m=2404 und scroll nach ganz unten und klicke den Punkt bei "Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme" und "PreInstalled Drivers" an.

    Da ist ein Package an Treibern mit 93,3 MB, dort sollte es dabei sein, und wenn du schon gerade dabei bist, vielleicht ein paar Sachen aktualisieren. Vielleicht löst sich dann das Problem auch so.

    MFG

    AMG
     
  7. 8. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    jut also vllt sollte ich dazu sagen sry dass ich ejtz erst dran denke...maus undsowas funzt alles einwandfrei egal was ich anschließe es fuzt nur die dumm tastatur nicht...aber das komische daran ist am rechner geht sie.
     
  8. 8. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    Hä?? Moment mal, damit ich das richtig verstehe, hast du nun 2 Tastaturen oder die Tastatur am Lappie angeschlossen ?

    Und die Tastatur vom Lappie selber, funktioniert die denn ?

    MFG

    AMG
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    also ich habe praktisch die laptop tastatur und ne externe tastatur angeschloßen...die laptop tastatur funktioniert ohne probleme aber die externe halt nicht....ja wie kann ich das am besten erklären....tastatur am kvm switch angeschloßen, da gehen dann 2 anschlüße raus einer zum pc und einer zum laptop (nur auf die tastatur jetz bezogen) am pc funzt die einwandfrei und am laptop kommt halt immer die meldung. muste mir nen adapter kaufen da vom kvm nur nen ps2 anschluß raus kommt und mein laptop nur usb hat. hoffe war nen bissl verständlich. lg rockl und vielen dank schonmal
     
  10. 9. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    Hi,

    wenn das dann so ist, musst du vielleicht irgendwie versuchen die Laptop-Tastatur zu deaktivieren, vielleicht denkt der Lappie die LaptopTastatur ist Primär und lässt sich nicht von einer Sekundären Tastatur also die normale übernehmen ODER wie bei mir das Problem nur mit der Maus, das ab einem bestimmten update der Adapter nicht mehr funktionierte, wo ich bis heute keine Lösung gefunden habe.

    Das wären jetzt die 2 Sachen die mir dazu einfallen.

    Noch eine Frage: Du schriebst ja, dass deine Maus funzt, ist die denn auc über diesen Adapter angeschlossen ?

    MFG

    AMG
     
  11. 9. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    nein ist ne extra usb maus. und wie könnt ich die laptop tastatur abschalten? hab mal im geräte manager geguckt da die tastatur deaktiviert aber iwie funzt die immernoch...also vom lappie.
     
  12. 9. Mai 2007
    AW: KVM Switch problem

    Hi,

    entweder unter Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Tastaturen deaktivieren oder wenn das nicht hilft im BIOS deaktivieren.

    Und wenn das nicht hilft bin ich mit meinem Latein am Ende

    Dann bleibt dir vielleicht noch eine letzte Möglichkeit, eine neue Tastatur wie diese hier, direkt mit USB für 3,33€
    Tastatur Tasten | eBay

    Viel Glück

    MFG

    AMG
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.