Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Simple Jack, 8. Februar 2011 .

  1. 8. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Kyocera bringt ein Smartphone mit zwei 3,5" Displays heraus. Das zweite Display lässt sich mittels Sliderfunktion hervorbringen. Leider wird das Gerät nur für den Amerikanischen Markt kommen.
    Im Prinzip könnte das Handy die Tablets unnötig machen da Multitasking sogar noch besser hier funktionieren sollte und die Handlichkeit viel besser ist, da es eben immer noch in die Hosentasche passt.

    Was meint ihr, eine gute Idee oder unnötig ??


     
  2. 8. Februar 2011
    AW: Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

    is iwie cool trotzdem ein kleines handy zu haben. Aber iwie nervt der balken bei Apps, die über die 2 bildschirme gehn.
     
  3. 8. Februar 2011
    AW: Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

    So siehts aus.

    Ohne den Balken wär es ja sogar ganz nice, aber der Balken geht gar nicht.
     
  4. 8. Februar 2011
    AW: Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

    Gut, wäre natürlich perfekt wenn der Balken nicht wäre, weiss aber nicht inwiefern das technisch umsetzbar ist (?) oder ob sich dies im Endpreis wiederspiegeln würde.

    Aber gerade für Mutlitasking finde ich es sehr interessant. Jetzt nur noch mit besserer Hardware ausstatten und es wäre wirklich ein sehr gutes Gerät mMn.

    Nachtrag zur Ausstattung:

    - 1 Ghz Qualcomm Prozessor (QSD 8650)
    - 512MB RAM
    - 1 GB ROM
    - 8 GB interner Speicher
    - 5MP Kamera
    - Akku 1370mAh (zweiter Akku und ext. Ladegerät liegen bei)
    - Höhe 17,2mm
    - Gewicht 193g
    - Froyo 2.2 ohne Anpassungen
     
  5. 8. Februar 2011
    AW: Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

    Die Unterstützung von zwei Browsern als "Symboltasking" scheint mir ein interessantes Feature zu sein - ich werde die Entwicklung auf jeden Fall im Auge behalten und schauen, ob ich zum Testen, neben meinem Desire HD, mir dieses Handy als Alpha besorge.

    Der mitgelieferte Akku wird bestimmt dringend nötig sein, wenn ich mir alleine den Akkuverbrauch meines DHD anschaue.
    Zweimal ein 3,5 Zoll Bildschirm saugt dir dann sowas von schnell den letzten Saft aus dem Akku.

    @ Simple Jack

    Die Hardware reicht mehr als genug aus, um das Handy anstandslos zu betreiben.
    Nenn mir mal etwas, was das Gerät in die Knie zwingen soll und man im Alltag nutzt.
     
  6. 8. Februar 2011
    AW: Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

    Er sagt doch alles im Video, wieso schreibst du es falsch hin?
     
  7. 8. Februar 2011
    Die 512MB RAM wären für mich nur verbesserungswürdig. Du hast recht das es fürs Momentum reichen sollte, besonders da das ausgelieferte 2.2 Froyo die 512 RAM sowieso nicht komplett auslasten kann, aber bei neueren Androidversionen wäre dies doch etwas wenig wenn ich mir da Honeycomb so ansehe (Android 3.0)könnte es knapp werden.
    Gerade wenn du Multitasking nutzen möchtest und dementsprechend mehr Applikationen am laufen hast verbrauchst du eben mehr RAM.

    Du solltest die vorteile von viel RAM übrigens kennen mit einem DesireHD


    Edit: Es hat 1GB RAM und damit wäre dann auch nichts mehr zu bemängeln. Sorry

    @ AMAB(AT)

    Hab es einfach mal von Android-Hilfe.de übernommen

    Kyocera Echo: Android Smartphone mit zwei Displays - Android-Hilfe.de

    8GB interner Speicher ist schon richtig..erweiterbar auf 32 GB mittels SD Karte
    Die Bezeichnung des Prozessors sollte so auch passend sein.
     
  8. 8. Februar 2011
    AW: Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

    Ich kann nur sagen: hat Potenzial! ^^
    bin positiv angetan von der Optik, Doppel-Display hat einfach mal übelst Style & nach einiger Zeit stört man sich vermutlich nicht mal mehr am schwarzen Trennbalken in der Mitte.
    Zumal dies dann ein Verbesserungskriterium bei der 2. Gen darstellen dürfte.
    Google Street-View sowie Facebook auf Display 1 während Twitter auf Display 2 haben vorhin eine Endorphin-Explosion bei mir ausgelöst!! Whoa!

    Könnte mir durchaus vorstellen dieses Gerät als Zweit-Device mitzuführen.
    Wird mit Interesse verfolgt.

    Edit:\\
    Sprint ist mal sowas von fail!
    Allerdings dürfte in naher Zukunft dann auch eine angepasste Version für unseren Markt folgen, bin diesbezüglich zuversichtlich.
     
  9. 8. Februar 2011
    AW: Kyocera Echo: 1 Smartphone 2 Displays

    Hi,

    vllt. ist ja noch ein 2ter Akku verbaut

    Die Entwicklung auf dem Smartphonemarkt ist sehr interessant. Jeder Hersteller versucht etwas auf den Markt zu bringen und sich mit seinem Produkt von den Mitbewerbern zu unterscheiden.

    Meiner Meinung nach sollten die Hersteller die Energieversorgung optimieren, will heissen längere Akkulaufzeiten. Ich mein wir leben ja nicht in einem dritte Welt Land, in dem es nur in den grossen Städten Steckdosen gibt , aber 1 Tag und leer (DHD, iPhone etc) ist echt zum kotzen

    Die Hersteller verbauen ja schon zum Teil AMOLED Display, da diese weniger Strom verbrauchen, aber dann nur einen 1100mha Akku zu verbauen ist der Witz. Die sollten lieber auch in Richtung Energiespeicher forschen und somit längere Laufzeiten ermöglichen, als unnötigen SchnickSchnack in die Handys zu verbauen.

    Das Gesamtpacket sollte halt stimmig sein.....finde ich.

    Cu
    Death-Punk
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.