KZ´s im jahre 1933

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LucKeR619, 28. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2009
    Gutn Tag Leute

    Also ich soll zu Mittwoch ein 5min Referat über die KZ´s im Jahre 1933 halten.
    Aber iwie find ich nichts bei google. Ich finde dort nur so um das Jahr 45 richtige Infos.
    Über die KZ´s 1933 stehen da meist überall nur 2 Sätze.

    Hättet ihr eventuell paar Information für mich ??
    Wäre sehr nett, dickes danke für jede Antwort

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. 28. Februar 2009
    AW: KZ´s im jahre 1933

    google hilft...

    http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/antisemitismus/kz/index.html
     
  3. 28. Februar 2009
    AW: KZ´s im jahre 1933

    Danke für die Antwort , aber ide Seite hatte ich schon gefunden.

    Da stehen 5 Sätze und die kann ich glaub ich nicht für 5 Minuten benutzen.
    Also ich weiß zwar nicht ob da viel passiert ist, aber Hitler hatte odch diese ganzen SA Anführer ins KZ gesteckt und sowas oder ?
    Da ist doch noch mehr passiert oder ?
     
  4. 28. Februar 2009
    AW: KZ´s im jahre 1933

    ach hör auf... das ganze netz is voll

    hier einige wenige beispiele, hat nichtmal 1 min gedauert....


    1933 : Dachau – Heinrich Himmler und das erste KZ - Nachrichten Kultur - Geschichte - DIE WELT

    KZ Dachau – Wikipedia

    Konzentrationslager – Wikipedia
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: KZ´s im jahre 1933

    dann müsstest du nach sachen wie geschichte der SA googlen

    oder nach "verfolgung politischer gegner im nationalsozialismus" oder so...musst deine suche erweitern...

    beliebte kz-insassen zu der zeit waren kpd mitglieder, spd mitglieder..

    weil nach dem reichstagsbrand hat hitler son kleinen rundumschlag gegen die kommunisten gemacht und alle,die nich schnell genug abgehauen sind,ins kz geschickt
     
  6. 28. Februar 2009
    AW: KZ´s im jahre 1933

    Rump3l & Don Kanalje Dankee .

    Ok ich glaub ich habe mich da grade vorhin bischen dumm angetsellt .

    Thx ^^
     
  7. 28. Februar 2009
    AW: KZ´s im jahre 1933

    ansonsten wenn du gar nichts findest ruf im KZ deines vertrauens an haha... ne spaß bei uns in der nähe is gleich n KZ das man besichtigen kann, da rufst halt an und fragst ob sie dir infos schicken können

    mfg ilovevalla
     
  8. 28. Februar 2009
    AW: KZ´s im jahre 1933

    Ok danke

    Closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.