Lackprobleme? Steinschläge?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Sniper#1, 1. Oktober 2010 .

  1. 1. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    HI.

    hatte letzten dezember einen autounfall. Dabi wurde motorhaube, kotflügel etc neu gemacht also auch neu lackiert.

    Heute nach dem auto waschen hab ich zahlreihche lackabplatzer auf der haube entdeckt...allesamt bis auf das metall. Und alles gleich alt, also noch kein rost zu sehen.

    Hatte auch keine autobahnfahrt oder sonstiges.

    Die abplatzer sind vorn an der haube und die beiden größten sind genau nebeneinander und mitten auf der haube...kann mir also nicht vorstellen das das Steinschläge sind.

    Und genau mit dieser begründung(steinschläge) lehnt mein freundlicher eine gewährleistung ab.

    Ich kann mir das aber wie gesagt nicht vorstellen da es keinen einzigen einschlag an der stoßstange, dach oder fenster gibt...alle ca. 6schläge auf der haube.


    Stell euch mal bilder rein um zu schauen was ihr dazu sagt.

    mfg sniper

    Bild
    {img-src: http://img338.imageshack.us/img338/3517/foto1yq.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us

    Bild
    {img-src: http://img835.imageshack.us/img835/5821/foto2qm.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us

    {bild-down: http://img217.imageshack.us/img217/4504/foto3hx.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us

    Bild
    {img-src: http://img440.imageshack.us/img440/6386/foto12m.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us

    {bild-down: http://img80.imageshack.us/img80/2586/foto22y.jpg}


    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. 2. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Wenn ich ehrlich bin, sieht das schon nach Steinschlägen aus.

    Bist vielleicht mal hinter nem LKW gefahren oder so ?
     
  3. 2. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Schonmal was von einer ballistischen Kurve gehört? Die Steinchen fliegen in einer Kurve voll auf deine Motorhaube. Meine und die meines Kumpels sehen genauso aus. Das kann durch LKWs, Baustellen, Rollsplit usw. kommen und das gibts nicht nur auf der Autobahn...

    Da hilft nur ausbessern.
     
  4. 2. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Ausbessern kann man das doch glaube ich schon mit nem Lackstift. So hab ichs zumindest mal gemacht
     
  5. 3. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    mit nem lackstift stellen ausbessern die bis aufs metall runter sind ????
    ne das geht nur wenn de leichter kratzer hast oder dünne kratzer .... aber bei so breiten flatschen tut das kein lackstift mehr ... wenn es geht sieht zumindest echt nicht schön aus... würd aber auch sagen, dass das steinschläge sind ....
     
  6. 3. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    aber is doch komisch das alle glei bis aufs metall gehen und nur auf der haube und gestern auch auf dem kotflügel...und ich bin keine autobahn gefahren.

    An der stoßstange oder scheibe is rein gar nix....müssen also alle steine voll auf die haube geflogen sein.


    Ich könnt mir schon vorstellen das es steinschläger sind aber dann haben die das so lackiert das der lack bei jedem bissl abblättert
     
  7. 3. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Bei meinem 13 Jahre getrockneten Renaultlack sieht es aber genauso aus. Bis aufs Metall runter. Wenn ein Stein mit einer mächtigen Eigengeschwindigkeit nach hinten geschleudert wird, und du auch mit 100 Sachen dagegen hälst, gibts da halt einen ordentlichen Knall. Kumpel mit VW Lack ebenfalls.

    Es sieht natürlich nicht 100%ig aus, aber was soll er machen? Ich würde schon sagen, dass ein Lackstift hilft, aber drunter sollte aufjedenfall Rostschutz (Füller oder so). Gerade bei der Motorhaube, die könnte man im Notfall, wenn zerrostet, wechseln. Und auf kurz oder lang wird jedes Auto beschossen Man sollte so schnell wie möglich handeln, gerade jetzt wenn Winter, Eis und Streusalz kommen
     
  8. 3. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Die is aber erst vor 10 monaten lackiert. Und irgenfwas draufgeknallt is auch nix.
     
  9. 5. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Es kann auch sein das bei der lackierung gepfuscht wurde, war mal bei nem bekannten der fall, da is auch der lack abgeplatzt, hat so ca halbes jahr nach der lackierung angefangen... sollte sich jemand anschaun der was davon versteht, übers internet mit so paar bilder geht des schlecht.

    steinschalg kann natürlich auch sein, aber dann müssten autos die älter als ein jahr alt sin ja aussehn wie die sau
     
  10. 5. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Mit einer neuen Lackierung und einem aktuellen Lackgemisch / Grundierung etc. sollten die Steinschläge nicht so heftig aussehen.
    Ich fahre jeden Tag die A5 mit ihren Baustellen, dem Rollsplit, den LKWs und so weiter und meine Steinschläge auf einem 2 Jahre alten Auto sind absolut oberflächlich und lassen sich wegpolieren bzw mit einem Lackstift bearbeiten.
    Und ich habe schon Rollsplit bei 160-180 abgekriegt.

    Für mich sieht es so aus als wenn die Komponenten nicht richtig halten würden und deswegen so schnell kaputt gehen. Sprich billige Mittel oder schlechte Lackiererarbeit.
     
  11. 6. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Das sind keine normalen Steinschläge, das können ansätze von unterrostung sein?

    Vll hat das Auto mal in der nähe gestanden wo welche geflext oder geschweißt haben so das die Funken drauf geflogen sind und durch den Lack gebrannt sind das ist nicht sichtbar aber nach ein paar wochen sieht man kleine minimale pickelchen und dann ist brauch da nur ein minimaler Stein drauf kommen und der Lack löst sich!!!
     
  12. 7. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    werd das auto wohl mal zum lacksachverständigen schicken und schauen was er sagt...danke erstmal für eure antworten
     
  13. 7. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    ist zwar nicht ganz legal, aber...
    aber ein bekannter hat es so gemacht, der ist rumgefahren bis er ein dreckigen Laster gefunden hat. (am besten kieslaster) Dann ist er paar km hinter ihn gecruist und hat ihn dann überholt und ihn ausgebremst, daraufhin hat er den fahrer aufmerksam gemacht, das er gerade paar steine abbekommen hat auf der haube (muss frisch sein, kein flug-rost), ihm wurde vom unternehmen/versicherung, eine neu lackierung finanziert.

    ps. echt heftige steinschläge..
     
  14. 7. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?


    stelle vorher reinigen und dann mit lackstifft drauf trocknen lassen dann mit klarlack stift drüber und trocknenen lassen!

    dann mit poliermaschine drüber damit es einen ebene wird und das sieht wirklich SUPER aus !

    kann jeder mal ausprobieren habt ja eh nix zu verlieren und so viel kann man dabei nicht kaputt machen wenn man es doch falsch macht!
     
  15. 8. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    Ja, aber ich rate davon ab
    Keine Option für Luschen, die anfang zu nuscheln und nervös werden vorm Arbeitgeber.
    möchte hier niemanden beleidigen...betrug und so, ihr wisst bescheid.

    mfg
     
  16. 9. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    lieber kein betrug!

    geht meistens nach hinten los und das aller wichtigste ist, ist es dir wert eine strafe dafür zu kassieren oder mit einem schlechten gewissen zu leben das du wegen ein paar steinschlägen einen versicherungs betrug gemacht hast...?

    ich hoffe nicht das du es machst!
     
  17. 13. Oktober 2010
    AW: Lackprobleme? Steinschläge?

    ja betrug ist immer so eine sache.

    ich würde dir empfehlen zum lackdoktor zu gehen. die behebung der lackschäden die bei dir sind schätze ich auf ca.60€ oder weniger.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.