Lackschäden

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Philo, 16. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2011
    Hallo Leute,

    hoffe hier kennt sich jemand mit Beulen/Kratzern am Auto aus.

    Ich hab vor kurzen eine Laterne mit meinem Auto geschrammt. Meine Frage wäre, ob ich die Kratzer einfach überlackieren kann, oder ob sich hierdurch unter dem Lack Rost bilden kann und alles wieder aufplatzt?

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Mfg:]
     
  2. 16. April 2011
    AW: Lackschäden

    das kannst nicht einfach überlackieren. erst abschleifen grundierung drauf dann der lack und dann noch klarlack.
     
  3. 16. April 2011
    AW: Lackschäden

    abschleifen mit ganz feinem schleifpapier und das vorher zusätzlich in wasser tränken.
     
  4. 16. April 2011
    AW: Lackschäden

    kommt auf den kratzer drauf an - wie groß & tief, an welcher stelle. manche kratzer gehen schon durch polieren weg.
     
  5. 17. April 2011
    AW: Lackschäden

    was für auto (alter) verzinkt,alu oder was weiß ich.
    der vorposter schreibt es trefflich"wie grß und tief"800 scleifpap. ist alles nix zu teuer kost par cent imonlineshop. das zubehör ist so 20 eus dann der farblack und glanz nochmal das selbe.würde aber erst mit politurund dann mit "rot-weiß" schleifpaste
    ganz vorsichtig schleifen.kyndros
     
  6. 17. April 2011
    AW: Lackschäden

    Das beste ist du stellst mal ein Bild von deinem Schaden hier rein damit wir sagen können was du machen sollst, wir haben hier alle keine Glaskugel stehen
     
  7. 19. April 2011
    AW: Lackschäden

    Hi,

    wenn es wirklich nur ein Lackschaden ist (nichts an der Karosserie verbeult), dann würde ich mal in nem Smartrepaircenter nachfragen was das bei denen kostet.

    Wenn du nämlich kein Skill im Schleifen und Lackieren hast, dann sieht es hinterher beschissener aus als vorher. Dann würde ich lieber en bischen Geld ausgeben und alles sieht super aus!!

    Cu
    Death-Punk
     
  8. 20. April 2011
    AW: Lackschäden

    Hey Leute,

    hab ma nachgefragt. 150EUR beim Lackiere, lass dass jetzt von dem reparieren. Dann hab ich auch noch Garantie drauf.
    Danke trotzdem
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.