Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von killerburns, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    "Ich bin nicht dabei"

    Weserstadion am Mittwoch. Erst überraschend eine Dopingkontrolle, dann das geplante Telefonat mit Jogi Löw. Volles Programm für Torsten Frings (31). Der zuletzt in die Diskussion geratene Bremer Nationalspieler gab danach dem kicker das erste Interview nach dem Krach mit Bundestrainer Jogi Löw.

    kicker: Die Fußball-Fans diskutieren, ob Sie in den Kader der Nationalelf für das England-Spiel berufen werden. Wie ist der Stand, Torsten Frings?

    Torsten Frings: Ich habe gerade mit Jogi Löw telefoniert. Wir sind überein gekommen, dass ich nicht dabei bin.

    kicker: War es seine oder Ihre Entscheidung?

    Frings: Wir haben uns darüber abgestimmt. Schon bei unserem Gespräch in der letzten Woche habe ich dem Bundestrainer gesagt, dass es vielleicht wegen des zuletzt entstandenen Theaters besser sei, wenn ich nicht komme. Nun hat Löw mir mitgeteilt, dass er so vorgehen wird, zumal er gegen England einiges ausprobieren möchte.

    kicker: Aber sie müssen trotzdem am Montag nach Berlin?

    Frings: Sicherlich, und dies tue ich auch gerne. Ich bin Mitglied des Mannschaftsrates und wir treffen uns zu einer Besprechung.

    kicker: Also auch Ihr Kumpel Michael Ballack. Haben Sie mit ihm zuletzt telefoniert?

    Frings: Wir sprechen häufig miteinander. Wie ich gehört habe, soll auch Michael kommen.

    kicker: Erstmals bei der Nationalelf seit längerem nicht dabei, obwohl Sie einsatzbereit wären. Deutet sich das Ende der Nationalelf-Karriere an?

    Frings: Warum? Ich bin erst 31 Jahre alt. Ich spiele gerne für Deutschland, habe in der Nationalelf immer meine Leistung gebracht. Ich will noch nicht abtreten.

    kicker: Haben Sie selbst nach der EM mal an einen Abschied gedacht?

    Frings: Das EM-Finale in Wien war ein erneuter Höhepunkt. Da habe ich schon mal überlegt, was ich machen soll.

    kicker: Rainer Calmund hat dies in einem Interview erzählt. Und davon gesprochen, dass gerade Jogi Löw Sie zum Weitermachen überredet haben soll. Stimmt es?

    Frings: Das möchte ich nicht mehr kommentieren.

    kicker: Erst die öffentliche Attacke, dann der Rückzieher inklusive der Entschuldigung bei Löw. Sie stehen als ein Umfaller da.

    Frings: Die Art und Weise, wie ich vorgegangen bin, war falsch. Ich habe mich mit dem Bundestrainer ausgesprochen. Fakt ist, dass ich gerne für Deutschand spiele.

    kicker: Beim Spiel gegen Leverkusen trumpfte mit Simon Rolfes ein Konkurrent groß auf. Schmerzt es, wenn ein Jüngerer besser spielt?

    Frings: Simon hat sehr gut agiert. Und ihm kommt auch zugute, dass seine Elf einen Lauf hat.

    kicker: Welche Ziele haben Sie noch?

    Frings: Ich möchte zur WM 2010. Und mit Werder will ich noch einiges erreichen.

    kicker: Das sieht momentan eher schlecht aus.

    Frings: Unsere Leistungen sind schwankend. Das müssen wir schnell ändern.

    kicker: In Bremen wurde von außen sogar schon die Trainerfrage gestellt...

    Frings: Lachhaft. Der Trainer macht keine Fehler. Thomas Schaaf arbeitet mit Vollgas, wie am ersten Tag.

    kicker: Was erwarten Sie vom Heimspiel gegen Köln?

    Frings: Wir haben etwas gutzumachen, müssen die Niederlage gegen Athen ausradieren. Wir tun alles, um unsere Fans wieder zu versöhnen. Wir müssen erfolgreich sein, dann stehen sie wie eine Eins hinter uns.

    kicker: Hat Werder das Saisonziel schon verfehlt? Was ist noch drin?

    Frings: Acht Punkte Rückstand ist schon eine Menge. Doch wenn wir zu alter Leistungsstärke finden, können wir oben noch mitmischen.

    kicker: Was bedeutet das?

    Frings: Wir sollten wieder den Anschluss nach oben schaffen. Wie jedes Jahr streben wir einen Platz im internationalen Wettbewerb an. Ich habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir uns noch für die Champions League qualifizieren können.

    Interview: Hans-Günter Klemm

    Ich bin nicht dabei - Nationalelf - kicker online

    tja, so kanns laufen^^ hab schon damit gerechnet dass er jetzt Nachteile ziehen wird aus der Diskussion mit Löw. Richtige Entscheidung? Wie denkt ihr?
     
  2. 13. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    aber ich bin dabei! dienstag nacht gehtet ab nach berlin und mittwoch abend gehtet ab in der singing area

    b2t :
    finde musste eig so sein.. lass das erstmal alles wieder zur ruhe kommen und wenn sichs beruhigt hat, kann er auch wieder für die deutsche mannschaft antreten. immerhin steht die nationalmannschaft für den deutschen fussball international.. und bei doping muss nun mal schluss gemacht werden.
    hoffe aber sehr das er dann ab dem nächsten jahr für die quali spiele wieder am start sein kann.. finde frings ist immer noch eine sehr wichtige person im dfb team
     
  3. 13. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Vorallem hat Frings in den letzten Partien nicht sonderlich gut gespielt. Kann man schon verstehen, was der Jogi da macht. Ich hoffe jetzt geht das ganze nicht von vorne los.
     
  4. 13. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    die nationalmannschaft war doch in den letzten tagen und wochen der reinste kindergarten!

    jeder beschwert sich wenn ihm was nicht passt!
    die sollten alle mal wieder anständig fußball spieln und dann können sie ansprüche stelln aber vorher is das doch lächerlich!
     
  5. 13. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    also tut mir leid, aber da darf und kann sich ein spieler wie frings, der zZ nicht im geringsten nationalmannschaftfähige leistungen abruft, nicht beschweren! auch wenn er schon einiges für den deutschen fußball getan hat! der soll erstmal wieder zu alter stärke bei bremen kommen und dann kann man nochmal darüber reden ihn in die nationalmannschaft zu berufen!
     
  6. 13. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    da da eh ne mannschaft spielen wird, die so lange nicht mehr wieder zusammen spielen wird, ist das eigentlich halb so wild.. werden wohl sehr viele junge leute spielen um einfach zu testen (denke da an marin. tasci und vll. noch einige andere)

    edit: ich seh gerade, dass er Compper, Weis (beide hoffenheim) und Schäfer (wolfsburg) nominiert hat und ich denke, alle 3 werden einen (kurz)einsatz kriegen

    MfG
     
  7. 13. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Das der nicht aufgestellt ist wundert mich nicht...erst die kleine Meinungsverschiedenheit und seine momentane Leistung reicht einfach nicht aus um aufgestellt zu werden.
    Löw macht das schon richtig aber wenn Frings jetzt mal wieder mehr von sich Zeig was er wirklich drauf hat dann wird er auch nochaml ran dürfen

    mfg.BIOSHOCK
     
  8. 13. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Ich find Frings Zeit ist abgelaufen ich an Löws stelle hätte eher an Rolfes gahalten!
    Die jungen Spieler müssen wieder spielen, genau so sehe ich es mit der Ballack sache, Trochowski hat und kann ihn auch in Zukunft bestens ersetzen!

    mfg
     
  9. 14. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    scheiß auf frings die heulsuse.........
    hoffentlich wird er auch in der zukunft nicht eingeladen
     
  10. 14. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    frings ist letzte zeit sowie nich gut deswegen passt das schon soll lieber z.b. rolfes spelen
    der spielt gut und is auch mit leverkusen erster und nich wie bremen zur zeit im mittelfeld
    und das gibt schon mehr selbstvertrauen weil gegen england muss mann auf JEDEN fall gewinnen

    und frins hat letze zeit sowieso gemacht da hat der das garnicht vedient
     
  11. 14. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Richtig das er nicht dabei ist hätte mehr zeigen sollen.
     
  12. 14. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    frings - doping? kannst du das mal erklären?

     
  13. 15. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Also wenn Löw ihn eingeladen hätte dann müsste er auch Kuranyi rufen
     
  14. 16. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    meiner meinung nach kann frings jedes spiel zu hause bleiben. wir haben genug andere die besser spielen als frings.
     
  15. 17. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Also ich als Bremer finde es natürlich ,dass Frings mom. nicht mehr in der mannschaft steht.
    Er ist ja eigl. ein genailer 6er.Bei Werder sieht man ja auch das er auf den siten spieln kann.
    Natürlich hat Frings den mund zu weit auf gemacht und war frech .aber er hat sich entschuldit.
    Ich denke er muss zurück ,am besten in die Startelf
     
  16. 18. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Bei Jogi Löw finde ich ja mal total krass..dass er so gute Spieler einfach mal aussm Kader streicht oder auf die Bank setzt.
    Poldi spielt ja auch nicht und Lahm fährt garnicht mit..unglaublich, er verzichtet auf Lehmann und Kuranyi..er bringt total neues Spielkonzept auf den Markt..aber ob es für England reichen wird. Ich mein, Englands Truppe ist ja auch nicht vollständig
     
  17. 18. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    so ist es im fussball.. wens nicht gut geht, kann der stammplatz schnell verloren gehen..

    glaube aber, dass er das schon packen wird..
     
  18. 18. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    find ich gut dass er nicht dabei is
    bringt nur schlechte leistungen und unruhe
    lieber rolfes spielen lassen
     
  19. 18. November 2008
    AW: Länderspiel gegen England: Frings nicht dabei!

    Naja ich würde es nicht verkehrt finden in mindesten mit auf die Bank mitzunehmen!
    Hat sehr will erfahrung usw Aber ich verstehe den Löw generell nicht das soll nicht heissen das ich ihn als schlechten Trainer halte aber manschmal macht der Sachen wo ich nicht nachvollziehen kann
    zB Ein/Aus -wechslungen!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.