Lärmbelästigung aber kein Lärm!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von di@blo, 29. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Januar 2011
    Hi

    gestern war n kumpel bei mir, wie so oft. Haben über seine Arbeit in Zimmerlautstärke geredet.

    Keine Musik nur Fehrnseher auf leise.

    Aufeinmal kommen die Bullen und meinen das ich leiser sein soll, obwohl ich mich normal mit meinem kumpel unterhalten habe.

    Hab mir nix dabei gedacht, aufeinmal kommen die nochmal und meinen das es immer noch zu laut ist! (ist es aber 100% nicht, ist ein normales gespräch!)

    wie kann ich vorgehen? Zum Vermiter geh ich Montag und mit der Nachbarin kann man nicht reden!

    Wie kann ich es beweisen das ich nicht laut war? (außer Zeugen z.b mein Kumpel)


    Hoffe ihr könnt mir helfen! Bei google find ich nichts nützliches!

    Bw is ehrensache!
     
  2. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!

    Srsly, die Bullen werden ja nicht aus Lust und Laune sagen, dass ihr zu laut seid...

    Entweder hast du ein Nachbarn oder sonst was, der laut ist und es kommt so rüber als wenn das aus deiner Wohnung kommt oder du erzählst hier ne Haufen Mist.


    Ansonsten Cam mit Audio aufstellen bei dir im Zimmer oder im Flur, selber die Bullen rufen oder was weiß ich aber so wie du es darstellst wirst du ja von den fleißigen Grünen schikaniert ^^
     
  3. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!

    - du kannst höchstens noch den vermieter "einladen" damit der sich das aus ner anderen wohnung heraus anhört wenn ihr euch normal unterhaltet.
    - dein kumpel als zeugen

    sonst eigentlich garnicht. wenn die polizei schon da war, haste eher schlechtere karten.
     
  4. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!

    wie viel uhr war es denn ?

    dann vllt. mit deiner nachbarin mal sprechen auch wenn das ein unding ist...

    einfach entschuldigen und sagen:
    sie soll einfach wenns zu laut ist einfach rüber kommen und klingeln und dir das sagen dann kannst du ja leiser sein...

    Wenn du deinem Mieter sagst du warst eigtl. relativ leise bringt das dir ja auch nix...

    einfach mi der nachbarin sprechen!

    Auch alte Hexen verstehen das^^
     
  5. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!

    ja über den ersten punkt habe ich auch schon nachgedacht!

    werds auch machen!

    ich erzähl euch hier doch net son mist, es ist zimmerlautstärke!

    echt unfassbar die "neue" nachbarin!

    bw geht an euch beide raus
     
  6. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!



    es war so 23.30 und etwa 1 uhr als die bullen da waren!

    ich war grad bei der oben und hab gefragt was das soll und das ich nicht laut war!

    natürlich sagt sie das gegenteil!

    werds schon regeln geh zum vermiter (wo die mich schon erwarten^^)

    bw geht klar!
     
  7. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!

    Wo kommen wir denn da hin?! Du musst doch nicht nachweißen, dass du zu laut bist, ganz im Gegenteil... Nachbarn oder Polizei müssen nachweißen können dass du zu laut bist.

    Ich hätt die Herren in grün halt gefragt was sie denn genau wollen... Ein Gespräch dürfen die wohl kaum als Ruhestörung auslegen...
     
  8. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!

    wenn jemand die cops ruft wegen ruhestörung, checken diese ja erstmal ab, ob es wirklich laut ist. dabei haben sie euch wahrscheinlich auch gehört, sonst wären sie ja nicht zwei mal gekommen

    was haben die grünen euch gesagt? gabs ne anzeige?

    //und zum thema ruhestörung: die polizei macht eigentlich nie was, wenn, dann muss man das bei der stadt melden und dann kriegt man bußgelder, die aber auch nur ausgestellt werden, wenn es häufiger vorkommt und diejenige person zeugen hat, die das bestätigen können. die grünen machen bei ruhestörung eigentlich gar nichts, außer halt sowas wie musikanlage mitnehmen
     
  9. 29. Januar 2011
    AW: Lärmbelästigung aber kein Lärm!

    danke euch beiden!

    nächste woche geht das gerenne los

    ich close mal
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.