Lästernde Arbeitskollegen..

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Stifler, 9. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2012
    Hallo, einige von euch kennen ja meine Benzbesessenheit..
    Da ich mir erst letztlich einen /8 gekauft habe, habe ich mir vor gut einer Woche 2 weitere Autos gegönnt (W123 Coupe in meiner Lieblingsfarbe und ein W111 Coupe)

    Naja, ich habe mitbekommen, dass die Mitarbeiter sich hinter meinem Rücken über mich lustig machen.. Naja, ich habe mir sehr viel Geld von der Bank geliehen, und bin ja noch so jung.. Mein ganzer Verdienst geht für die 4 Autos drauf.. aber es macht mir Spaß und ist mein Leben :]

    Sollte ich den einen oder anderen darauf ansprechen?
    PS: Ich habe nicht mit den Autos angegeben, habe es nur mal so durchklingen lassen, dass ich mir noch 2 neue gekauft habe.. Preise habe ich natürlich nicht genannt..

    Ich danke euch schon mal und wünsche euch noch einen angenehm sonnigen Sonntag.
     
  2. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Jetzt mal ehrlich, ganz unbegründet ist deren Belustigung über deine Situation ja nicht. Sags ihnen halt wie dus hier erklärt hast mit "es macht mir Spaß und ist mein Leben", ein rationales Argument gibts dafür eh nicht.

    Die Moralpredigt spare ich mir, dir muss doch selbst klar sein das sowas lächerlich ist.
     
  3. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Was ist den daran lächerlich, jeder hat doch auf seine Art u. Weise sein Hobby..
     
  4. 9. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Sch**** doch drauf, macht Dir Spaß und fertig.
    Gibt schlimmeres.
    Die meinen das noch nichtmal böse denke ich.

    Ich z.B. hab einen Faible für alle forstlichen Maschinen, mich halten auch viele für einen Spinner. Die verstehen halt nicht, dass zwei Motorsägen besser sind als eine und das man sich an Harvestermodellen freuen kann:]
     
  5. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Ah die sind doch alle nur neidisch weil sie keine 4 autos nun haben.
    Sprech sie einfach direkt persöhnlich drauf an was sie dagegen haben, bzw was du mit bekommen hast was die gesagt haben.


    @Offtopic : Finde ich aber bisschen übertrieben 4 Autos zu besitzen. 2 würden doch ausreichen, aber naja das steht ja hier nicht zur debatte
     
  6. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    In Deutschland ist der Neid leider sehr ausgeprägt. Mein dad fährt auch ne dickere Karre als sein Chef und gönnt sich 2 urlaube im Jahr. Deswegen ist die atmosphäre auf seiner Arbeit auch nicht mehr optimal, aber er zieht sein Ding hält durch.
    Finde 4 Autos auch sehr ungewöhnlich, aber who cares? Zeig Rückgrat, aber ein teures Hobby auf pump kann Schnell nach hinten losgehen
     
  7. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Richtig, jeder hat seine Art und Weise sein Hobby auszuleben.
    Nur würde ich mir bei sowas die Frage stellen, Hobby oder Sucht?
    4 Autos und dafür sein ganzes Gehalt? Naja..

    Ob die Arbeitskollegen wirklich lästern oder sich hinter deinem Rücken nen Facepalm geben sei dahingestellt.
    Is wohl eher unverständnis statt lästern
     
  8. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Ich bin mit meiner Lehre erst gerade fertig, darf in der Firma aber meinen Meister machen und werde auch als einer angestellt, daraufhin war ich bei der Bank..

    Ich denke ansprechen ist das beste oder?
    Ich möchte es mir mit denen ja auch nicht verderben
     
  9. 9. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Wenn du in der Arbeit und im Privatleben auch nur Ansatzweise so bist wie hier im Board, kann ich jeden deiner Kollegen, Feinde, Hater verstehen und würde ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Ich hab auch nicht ganz alltägliche Hobbys, aber drück sie nicht jedem ständig rein.

    Siehs langsam ein, du und deine Benzerei* seid einfach nervig.

    *
    Spoiler
    ...und deine Trollaccs Bruckl/Zeiko/Naitsgang/Mayinga/Chochlat_Blank/Officer Doffy...
     
    1 Person gefällt das.
  10. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Ich hab nichts gegen das Hobby an sich sondern an die Menge an Geld die du dafür aufwendest. Du bräuchtest doch theoretisch nur ein Auto und könntest dein Hobby trotzdem ausleben. Deshalb auch das ungläubige Kopfschütteln deiner Freunde.
     
  11. 9. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Smells like Troll

    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://i572.photobucket.com/albums/ss164/Cocoreccho/NOT-SURE-IF-TROLL-OR-JUST-VERY-STUPID.jpg?t=1294024620}​

    4 Benz sind für ein Taxiunternehmen ganz ordentlich, brauchst jetzt nur noch Fahrer

    Cu
    Death-Punk
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Also ich kann deine Arbeitskollegen schon verstehen. Wenn man all sein Geld so leichtsinnig ausgibt (leichtsinnig ist es bei 4 Autos auf jeden Fall), ist man gern schonmal Gesprächsthema. Hobbys sind zwar schön, aber wenn dafür das komplette Gehalt drauf geht, ist es schon etwas sehr krass. Mir persönlich wären finanzielle Rücklagen viel wichtiger. Es kann immer mal passieren, dass man wieso auch immer (Unfall, Gesundheitliche Probleme, Einbruch oder was auch immer) Geld braucht ... und wenn dieses wegen einem super teuren und meiner Meinung nach sehr blöden Hobby eintrifft und man ohne Geld dasteht, ist es halt einfach blöd.

    Das ganze ist nicht böse gemeint, ich wollte damit nur sagen, dass ich deine Kollegen sehr wohl verstehen kann.
    Darauf ansprechen würd ich sie dennoch. Es ist in Ordnung sich darüber seine Meinung zu bilden, allerdings ist lästern schon etwas unangebracht.
     
  13. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Und denk dran, in einem vernünftigen Ton mit ihnen zu reden. Sonst wird aus einem Thema, was vllt nach 2 Wochen gegessen ist, wirklich etwas dauerhaftes. Also schön locker nehmen, es ist dein Hobby, dir kann es egal sein, was andere sagen.
     
  14. 9. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Bild
    {img-src: http://cdn.ebaumsworld.com/picture/Rattlesnake93/troll-web1asd.jpg}

    warum hat stifler auf einmal das alta ava von dem user naitsgang? .. wacht mal auf leute!

    zum thema: ich lache auch alle russen und anderen muchsels aus, die sich u22 erstmal dick wegen autos verschulden, ist ja wohl mit das dümmste was man machen kann - meine meinung. mit brain, kannste aus 15.000 auch 30.000 machen, wers lieber in autos investiert und sich tot-malocht, damit die dinger im winter schön rosten, der wird natürlich ausgelacht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Hmm.. könnte auch schon in richtung Sucht gehen.. oftmals bestelle ich Ersatzteile, die ich nicht wirkl benötige und Putz/Pflegemittel in hülle und fülle.. der größte Teil meines Gehaltes geht an die Bank ^^
    Der andere Teil wird rausgehauen für die Steuern und Versicherrungen, dann ein kleiner Teil für den Lebensunterhalt (essen) für Urlaube und neue Kleidung bleibt nichts mehr über.. Ja, und dann ist es auch schon weg..Ich habe mir aber geschworen dass ich mir danach nur noch einen 300sel 6,3 kaufe, aber dann ist wirkl schluss.
    Dann möchte ich auch mal wieder in den Urlaub und mir neue Kleider kaufen
     
  16. 9. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..


    Endlich mal jemand ders peilt...danke req!

    Stifler: hier wird offen ueber dich gelaestert, juckt sich doch auch nicht?
    Keine neuen kleider kaufen koennen weil man 4 Autos hat, is klar....troll

    Achja, ich fahr leider nur einen Mazda.
     
    1 Person gefällt das.
  17. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Naja, gut das mit keine neuen Kleider kaufen ist vl. etwas übertrieben, aber ich kann nichtmehr so viel raushauen.. ein Glück das ich noch bei meinem Vater lebe, und somit das Haus und die Garage nutzen kann
     
  18. 9. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..


    y-u-no-meme-00061.jpg
    {img-src: //www.memefrog.com/albums/y-u-no/y-u-no-meme-00061.jpg}



    Wem willst das eigentlich erzählen?
     
  19. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Bild

    Hol Dir als 5. Auto noch einen Unimog, dann parkste den vor der Arbeit und wohnst dann dort in einem Mercedes-Oldtimer. Einkaufen fährste dann mit einem der 4 anderen Fahrzeuge und dann sind auch wieder Klamotten von Kik drine...
     
  20. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Gute Idee einen Unimog bräuchte ich noch ^^
    Bist doch nur neidisch auf mich :*
    Das ich 4-topgepflege Oldis habe :*
     
  21. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Eben, finde ich eigentlich ganz normal. Ich geb mein mir zur Verfügung stehendes Geld eben für meine Hobbies aus, in meinem Falle halt PC und mein Mountainbike.
    Dafür habe ich mir halt einige Sachen gegönnt, die viele als Schwachsinn abstempeln würde, würden da jetzt welche lästern oder so, wär mir das schnuppe.

    Selbst wenn du an den 4 Autos zugrunde gehst ist das dein Problem und nicht das Problem von denen. Von daher, lass Sie lästern und reagiere nicht drauf und genieße deine Autos, solange Sie dir Spaß bereiten.
     
    1 Person gefällt das.
  22. 9. September 2012
    AW: Lästernde Arbeitskollegen..

    Danke Affje für deinen Beitrag, werde es so machen
    Den Theard schließe ich mal
    Bewertung bekommen die, die etwas sinnvolles geschrieben haben
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.