Läuft die Graka auf meinem Sys?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Denali, 27. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2008
    Moin moin,
    wollte fragen ob ich auf mein Mainboard die Gainward HD4670 HDMI (Retail, DVI, HDMI, DisplayPort)
    passt? Hat es was zu beudeuten, dass da "PCIe 2.0 x16" steht? Und kann der GDDR3 Speicher Probleme machen auf meinen Mainboard?
    MB: http://www.foxconnchannel.com/de-de/product/Motherboards/detail_overview.aspx?ID=de-de0000021
    Graka:http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4670_HDMI/299892/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
    So wie ich das erkenne, benötigt sie ja keine externe Stromzufuhr, oder?
     
  2. 27. November 2008
    AW: Läuft die Graka auf meinem Sys?

    Also Grafikkarte passt rauf ... - PCIe x16, 2 x PCIe x 1

    die frage ist, ob es nun noch dein Netzteil mit macht ??
    wieviel Watt hat das gute stück?
    wie sieht dein Restliches System aus?

    Ich gehe fest davon aus das alles passt.. es sein denn dein Netzteil hat kein PCIe anschluss

    UPDATE.. Seh gerade das die 4670 kein extra 8-pin braucht!

    Also sehe ich keine probleme
    und der DDR3 ist ja nur für die grafikkarte und macht keinerlei probleme

    mich würde trotzdem dein restliches system interessieren um zugucken wie es mit einer besseren aussieht ? bzw. was willst du mit dem system machen? Office oder neue Spiele spielen?
     
  3. 27. November 2008
    AW: Läuft die Graka auf meinem Sys?

    Ok danke schonma, hab eben gelesen das Pcie 2.0x 16 abwärtskompitabel ist. Nur is da gemeint, dass das MB mind. 2.0 braucht und man da auch normale laufen lassen kann oder dass eine 2.0 Graka auch auf normalen x16 MB läuft.
    Restliches Sys: Pentium D 2x3.4Ghz, 4x512MB DDR2 Ram, Netzteil 400 W, aber da ich kein externen Anschluss brauch, denke ich ma, dass die Karte nicht so viel Saft brauch...
     
  4. 27. November 2008
    AW: Läuft die Graka auf meinem Sys?

    ja die graka is relativ stromsparend
    nur 59 Watt bei volllast


    und die würde auf jeden fall laufen auch wenn du kein pcie 2.0 hast
    dafür bekommst du aber nicht die volle leistung
     
  5. 27. November 2008
    AW: Läuft die Graka auf meinem Sys?

    Jop die Graka passt drauf. PCI-E ist auch abwärtskompatibel d.h. du kannst Grafikkarten mit 2.0 auch mit Mainborads betreiben die nur 1.0 haben.

    MFG Securom
     
  6. 27. November 2008
    AW: Läuft die Graka auf meinem Sys?

    alles klar, danke =)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.