Lagge bei Spielen!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von tgx, 10. April 2008 .

  1. 10. April 2008
    Hallo Leute,

    erstmal zu meinem System:

    Windows Vista Ultimate 32-bit
    CPU: C2D E6600
    Graka: XpertVision Geforce 7950GT
    Mobo: Asus P5K SE
    RAM: 2*1024 MB DDR2- 6400 GEIL
    Festplatte: i-eine Seagate Barracuda

    so nun zu meinem problem:

    ich spiele im inet cod4 und wc3! bei beiden spielen habe ich laggs! bei cod4 kommt dauernd verbindung unterbrochen und ich steig erst wieder ein wenn ich gestorben bin-.- und bei wc3 lagge ich auch alle paar sek und das bis zum kick ausm spiel und manchmal auch komplett ausm bnet!

    allerdings hat es nichts mit meinem inet oder wlan zu tun!
    habe die selben probleme auf lans wenn wir alle per kabel an der switch hängen!

    mein pc ist auch nicht ausgelastet, so dass ich deswegen laggen könnte! ich kann zb während eines virenscans mit diversen geöffneten programmen cod4 im single player ohne laggs spielen!

    also hat es wohl i-was mit dem pc selber zu tun!
    ich bin da leider total überfragt.... hoffe ihr habt ein paar ideen die ich ausprobieren könnte!


    greetz
     
  2. 10. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    sowas is natürlich -.-
    aber wenns im SP alles flüssig läuft würd ich ja mal doch iwie auf deine internetverbindung gucken.
    Ist ja schließlich nur im inet so
    Haste das Problem schon seit immer oder erst neulich?
     
  3. 10. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    @cresa: warum habe ich das nichts wohl ganz fett gemacht...

    @timelez: was soll die firewall damit zu tun haben?
    hab kis 7.0 im trainingsmodus! als ich beide spiele das erste mal gestartet habe, habe ich sie zur vertrauenswürdigen zone hinzugefügt und ne regel erstellt! nicht mehr nicht weniger! wüste nicht wie das mit den laggs im zusammenhang stehen sollte!


    greetz
     
  4. 11. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    Also ich würde mal trotzdem schauen ob KIS 7.0 irgendwie etwas mit dem SPiel nur eingschränkt läufen lässt, und firewall kan einiges zu tun haben so btw.
    vielleicht kann auch der netzwerk anschluss bei dir nen defekt haben, oder wackelkontakt keine ahnung, was haste bis jetzt denn alles getestet?
     
  5. 11. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    Hey,


    ich habe solche Probleme auch. Allerdings mit einem anderen Online-Game.
    Ich habe einfach alles, was im Hintergrund lief, nicht zum Spiel gehörte und sich irgendwie beenden ließ beendet und seitdem geht es einigermaßen.
     
  6. 11. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    tippe mal auf zuwenig RAM. WinVista zieht alleine im Leerlauf schon fast 1GB weg da bleibt fürs Spiel nichtmehr viel übrig.

    Ich würde einfach mal sagen: Dein System reicht nicht auf für WinVista Ultimate. Wechsel lieber wieder aufs gute alte WinXP da sollte es dann auch nicht ruckeln.
    Oder schaff dir 4GB RAM an, dann solltest du auch mit Vista keine Probleme haben.

    gretz
     
  7. 11. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    @schokolade: wenn ich zb wc3 spiele sind mit allen geöffneten programmen etc ca. 60-70% vom ram ausgelastet!

    liegt wohl eher nicht daran!

    edit: habe nochmal genau nachgeguckt: mein vista verbraucht nach dem start ca. 600-700mb RAM! mit geöffneten programmen und wc3 verbraucht es 55%, alsdo 1,1 GB RAM!
     
  8. 11. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!


    muss nicht umbedingt sein
    wenn du ne TD zum beispiel spielst wurd deine auslastung immer höher (mehr türme + mehr mobs etc.)
    Irgendwann fängt es dann zum laggen an

    Ich hatte das früher bei meinem alten PC auch! Seit ich mehr RAM hab kein problem mehr

    greetz
     
  9. 11. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    Ich meine mal sowas ähnliches gahebt zu haben. Deaktivier mal wenn du zu Hause bist und WLAN benutzt die LAN-Verbindung von der Kabelnetzwerkkarte und auf ner LAN die WLAN-Verbindung, wenn due Lan-Verbindung der Kabelnetzwerkkarte benutzt.

    Kurz gesagt: Immer nur eine LAN-Verbindung haben^^

    greetz Campaso
     
  10. 11. April 2008
    AW: Lagge bei Spielen!

    glaube zwar immer noch nicht dran das mein knapp bemessenes ram dran schuld ist aber ich kriege eh in ca. 1woche nochmal 1GB RAM!
    das war kaputt und wird umgetauscht!
    wenn ich dann immer noch lagge mit ca. 1,5 gb freien RAM dann werd ich es wohl nicht mehr glauben!

    @campaso: lies doch meinen ersten beitrag vollständig durch!

    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.