Lags mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sleeme, 7. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2008
    Hallo,

    Ich schreib hier im Namen meines Kumpels.
    Er hat seit Paar Tagen anstatt Kabel eine WLAN-Verbindung.
    Als WLAN-Adapter hat er den "Digitus Network Wireless Lan USB Adapter USB2.0 54 Mbps High Speed" mit 60 % Signal.
    Im Beim Spielen in BF2 und CSS hat er allerdings alle 2 Minuten ein Standbild und die Lags stören halt ziemlich. An was kann das Liegen?
    Würd evt. ne Wlan-Karte aushelfen?

    MfG Sleeme
    Bw is klar
     
  2. 7. Mai 2008
    AW: Lags mit WLAN

    also es ist immer besser zum spieln in lan kabel zuverwenden da wlan manchmal ziehmlch störungsanfällig ist. die frage ist aber auch wie weit ist der wlan router entfernt und was liegt da so azwichen um die signal stärker zuvergrößern brauchste mehr als nur ne wlan karte. brauchst bessere antennen an einer wlan karte und dem router oder baust noch in 2 router ins netzwerk ein oder du hast in router wo du die sende leistung einstellen kannst zb linksys wrt54g.
    kann verschiede ursachenhaben zb das er in haufen daten sendet und der verbindungs quali ist zu schwach bei zb 60% dürften es kein 48mbits sein aber es kann auch an störquellen liegen die auf der gleichen wlan frequens senden am besten er schaut erst mal alle kanäle durch von 1 bis 13
     
  3. 7. Mai 2008
    AW: Lags mit WLAN

    Hat dein Freund vllt Vista?

    Ich weiß das es bei Vista ein Anti-lagg Tool gibt.

    Vista Anti-Lag (VAL) optimiert Ihr WLAN unter Windows Vista

    Vista arbeitet standardmässig mit nicht optimalen Wireless Settings. Einige Einstellungen führen bei vielen WLAN-Karten zu ca. 1,5sec Aussetzern in der Verbindung, die alle 30-60sec auftreten. Gerade in der Gaming-Community oder bei Downloads sind diese Aussetzer nicht gerne gesehen.

    für Vista: http://www.codecase.de/index.php/downloads/doc_download/2-vista-anti-lag-v111-rar-archive

    für XP:
    http://www.pchome.de/it/download.php?SID=8532&DID=1&TID=4141218630929

    Mein Anti Viren Prog meckert immer das Wireless Zero ein Virus ist, ist es aber nicht!

    grEEz PataYa
     
  4. 7. Mai 2008
    AW: Lags mit WLAN

    Das liegt daran, dass dein Freund sicherlich über die mitgelieferte Software ins Internet geht. Windows versucht alle 2-3 Minuten eigens ein WLAN Netzwerk zu finden wenn ein Stick angeschlossen ist. Durch diese Suchen laggt es dann.

    Lösung:

    Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Dienste -> Konfurationfreie Drahtlose Netzwerkverbindung auf "Deaktivieren" setzen.

    Problem gelöst

    Greets

    Ps:

    it

    Signalstärke bei 60% ist völlig okay, ich saß mal mit ner 20% dran und hatte fullspeed DL. Wenn du 100% hast wird dein Internet ja nicht schneller, nur die maximale Datendurchsatzrate ändern sich. Wenn du also kein DSL 50000 hast, macht sich das mit den 60% kaum bemerkbar

    Zu den Kanälen: Wenn ein oder mehrere Router im näheren Umfeld sind, kann es sein das sich die Router auf gleichen Kanälen stören (meist bemerkbar durch komplette Verbindungsabbrüche). Hat aber nicht mit dem Empfag zu tun.

    Ist keine Kritik, nur eine Verbesserung
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.