Lahmer Upspeed über router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von krokodj, 9. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2007
    Hi

    Mir ist grade mal aufgefallen das wenn ich mich über mein router ins internet verbinde nur einen upspeed von ca. 60Kb/s habe. Wenn ich mich allerdings über eine DFÜ verbindung verbinde habe ich einen Upspeed von ca. 130Kb/s.

    Kann ich irgendwas umstellen das ich auch über denn router so ein Upspeed habe ?
    Ich habe die FritzBox 7141

    Mfg krokodj
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    also erstmal , was für eine Internet Anbindung hast du denn?

    versuche es unter Modem und Router mal so, dass du einen Speedtest machst, einen guten findest du hier : www.wieistmeineip.de!
    Ich glaube erstmal nicht, dass es am Router liegt, vielleicht sind auch mehrere Personen gleichzeitig im Internet!

    MfG Fern_man
     
  4. #3 9. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    Kann auch sein dass der router noch keine ports oder so offen hat?!
     
  5. #4 9. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    dann könnte er gar nicht up/downloaden
     
  6. #5 9. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    Also der Speedtest ist immer gleich egal ob router oder modem. Ich hab DSL 16k und bei meinem router sind alle ports offen daran liegst net ^^

    Aber wenn ich über irgendein prog schicke bekomm ich über router eben nur ca. 60Kb/s und über modem ca. 130Kb/s
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    das liegt dann am provider, oder an irgendnem softwareproblem oder an einstellungen in der box
    die sollte eigentlich bei dsl 16k upload keine faxen machen
    probier doch einfach mal n anderes dslmodem(bei mediamarkt einkaufen) und wenns gleichbleibt wieder umtauschen, musst du nur innerhalb von 14tagen machen dann bekommste ohne probleme dein geld zurück
     
  8. #7 10. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    Ich hab auch noch eine andere FritzBox aber da is genau das selbe problem
     
  9. #8 10. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    dann ruf am besten mal deinen provider an, dann liegts an der leitung, oder vllt an dem proggy mit dem du uploadest oder am server wo du drauflädst...dann kanns viele auslöser geben
     
  10. #9 10. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    haste die neuste firmware von fritzbox ?
     
  11. #10 10. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    könnte mir vorstellen das deine hardware (router) nicht für eine 16er leitung ausgelegt ist ?! bring das doch erstmal in erfahrung obs vieleicht daran liegt.
     
  12. #11 10. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    Also bei router sind für DSL 16k geeignet und haben die aktuellste Firmware
     
  13. #12 11. Januar 2007
    AW: Lahmer Upspeed über router

    prüf mal nach, ob in der fritzbox der MTU auf dem vom provider vorgegebenen wert gestellt.

    ansonsten:
    welche programme zeigen weniger speed an?

    es kann auch sein, dass die programme den speed nicht richtig anzeigen. wenn du das internet über den router laufen lässt wird nämlich ein zusätzlicher knotenpunkt (PC->Router->Internet) benutzt, was bei der DFÜ verbindung nicht der fall ist (PC->Internet).

    ist der upload den spürbar langsamer oder wird der nur als langsamer angezeigt?

    versuch das ganze mal auf einem anderen pc, vllt gibt es softwareprobleme auf deinem pc (spyware, falsche einstellungen)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lahmer Upspeed router
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    565
  2. Lahmer Upload

    Z3R0 PO!nt , 13. Januar 2010 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    325
  3. vista pc wird immer lahmer

    Sinbringer , 19. Mai 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    356
  4. äußerst lahmer torhüter

    EddiSpageddi , 7. August 2007 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    216
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    264