Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von fissy, 26. Juni 2007 .

  1. 26. Juni 2007
    Lamborghini Murciélago

    Oder: - Ein Traum wird zum Albtraum -


    Fahrfehler oder Materialfehler auf gerader Strecke bei ca. 68% der Höchstgeschwindigkeit und erfahrenem Fahrer?
    Bilden Sie sich Ihr Urteil selbst!
    - Die Fa. Lamborghini schweigt... -

    Hier der Link zum Lesen


    ----------
    irgendwie schrecklich. Da passieren dauernd unfälle und Lambo schweigt.
    Audi sollte echt mal ein Machtwort sprechen.
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    ui ui ui..... dafür haste ne BW sehr aufschlussreich !

    Aber dass kanns doch echt net sein oder ? Soviele Krasse sachen...
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Übel, so ein teures auto un so miese qualität...
    da sollte man sich echt gedanken machen...

    bw haste...
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Ist trotzdem übel...
    Das sollte man doch meinen das so eine renomierte Firma zumindest so viel Courage ausweist, dass sie mal Stellung zu diesen Vorfällen nehmen..-.-

    Ich steh ja sowiso so nnur aus Aston Martin
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Deswegen fahre ich einen Opel!

    ne spass beiseite...

    sowas darf nicht passieren bei einem Wagen der über ne viertel mille kostet.

    aber was hat Audi damit zu tun? bin da nicht so bewandert, aber die gehören ja nicht zusammen.

    edit:\\ ok habe es selbst geklärt

    http://www.audi.de/audi/de/de2/unternehmen/produktionsstandorte/italien.html

    meine güte, wenn Audi zu VW gehört und lambo zu Audi...

    Das würde heissen das folgende Firmen auch zusammen gehören:

    Audi
    VW
    Skoda
    Porsche
    Seat
    Lamborghini
    ...
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Ich habe gestern schon die komplette seite durchgelesen und fands auch teilweise echt erschreckend wie billig diese Autos zusammengebaut sind. Habe ich nicht gewusst. Am Anfang dachte ich ja der ist halt sauer dass er n Crash gebaut hat und n Montagsauto erwischt hat etc. Aber die Vorfälle haben sich ja dann weltweit gehäuft. Dann lieber n Ferrari.
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Es ist viel davon abhängig wie gut die Werkstatt ist und da die meist keinen Plan von solchen Exoten haben und nur ab kassieren wollen, schreiben die ne fette Rechnung und nix wurde gemacht.

    Man braucht sich da nur die Werkstatttests zB im Auto Motor Sport durchlesen, da stellt es dir alle Haare auf und das schon bei normalen Autos wie einem zB einem VW Passat, Mercedes C Klasse etc...alles wird verrechnet obwohl es nicht gemacht wurde.
    Dann kann man sich vorstellen welche Ahnung die haben wenn sie einmal im Monat so ein Exoten sehen, den die meisten Firmen machen ja nicht nur die Exoten sondern auch die normalen Autos, weil von den Exoten alleine könnten die nicht leben.

    Und auch die Ferraris sind was die Verarbeitungsqualität angeht nicht ihr Geld wert, da gabs schon einige recht lustige Geschichten zB Leder löst sie vom Sitz ab, Verkleidungen fallen herunter etc..

    Wo man davon ausgehen kann das die Qualität stimmt ist zB Bentley (gehört inzwischen auch zu VW), RR (gehört zu BMW) oder Aston Martin (gehört zu Ford, wurde jetzt aber wieder verkauft). Die Engländer schauen da mehr drauf und sind wenn es was hat sehr kulant obwohl die Firmen ja eigentlich auch nicht mehr ihnen gehören.
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    dass englische Qualität spitze ist, ist unumstritten.

    Aber leider sind mir diese Autos nicht ... naja bei mir fehlt das gewissen Etwas bei dem Preis..

    Ferrari hat sich seit dem F430 aber ganz gut gemacht. Von der Qualität her soll es wohl eine Art Meilenstein in der Ferrarigeschichte sein.

    Aber das mit Lamborghini... ich hatten denen eigentlich mehr zugetraut bzw. mehr erwartet.
    Die Autos wirken auch einfach irgendwie trotzdem solider als ein Ferrari.
    aber wohl auch hier trügt der Schein
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Die Qualität ist bei Ferrari ganz klar besser geworden die Autos aus den 80er und 90er Jahren waren extrem anfällig und Serviceintensiv, da war ua ein Grund warum Ferrari ja so gut wie Pleite war und dann von Fiat gekauft wurde. Da ist dir schonmal der F40 auf der AB abgefackelt weil die Benzinleitung undicht war, ist bei einigen passiert, war ab Werk nicht richtig dicht und zu wenig fest angeschraubt =)

    Aber auch heutzutage erwarte ich mir bei einem Auto was schnell mal 200.000,- Euros kostet eine perfekte Qualität und die bietet Ferrari einfach nicht weil einiges einfach schlampig verarbeitet ist. Ferrari lebt viel vom Image und nicht unbedingt von der Qualität was sie anbieten.
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    ferraris kosten aber auch selten über 200.000€ ^^

    naja, aber ich denke dass das ganze mit den Lambos auch ein wenig hochgeschaukelt ist.
    Ich mein, klar darf sowas nicht passieren, jedoch sollte aber auch jedem klar sein, dass ein solches Auto nicht so lange halten wird, wie eine S600 z.B. ...
    die Leute die sich solche Karren wirklich leisten können pfeiffen auch idR drauf, wie lang die halten...
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Dann lies nochmal wie viele KM die Unfallautos im durchschnitt draufhatten. Nicht einmal 15.000 war es im Durchschnitt. Und das finde ich schon ein bisschen übertrieben wenig was die haltbarkeit angeht. Das stecken sogar Roller weg und die sind um einiges Billiger als nen Lambo.

    Eine Schweinerei wie ich finde und dann noch nichtmal Kulanz zeigen. Naja bei den ganzen Fällen würde ich aber auch kein Auto zurück nehmen, weil die Pleite dann so schnell kommt wie nen Lambo kaputt geht. =)

    Ich mochte die Autos eigentlich sehr gerne, aber mein Bild von Lamborghini hat sich echt schlagartig gewandelt. Schon schade das so eine renomierte Firma so viel mist verzapft. Wäre echt mal nen Fall für die Staatsanwaltschaften auf der Welt, weil ich finde das ist echt unfassbar, wie skrupellos sie vorgehen. Denen ist wohl ein (bzw mehrere) Tote egal. Naja Geld siegt.... Traurig Traurig was aus der Welt wird.

    Mfg Maze
     
  12. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    naja....wer weiss ob da einer nur stimmung machen will.....

    aber etwas seltsam is es schon...

    wobei ja zuletzt ja auch der R8 V10 ein oder zwei seltsame unfälle auf der nordschleife hatte und ausgebrannt is..
     
  13. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Im ital. Wagen fließ deutsches Know-How ein, kein Wunder ^^
     
  14. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    Und man gut dass es alles auch erst passierte nachdem die Deutschen (die ja keine ahnung von Autos bauen haben (wehe keiner rafft dass dies Ironie war^^) die Firma übernommen haben.

    Mensch Jungs erkundigt euch doch erst einmal bevor ihr so ein Mist daher blubbert.:angry:

    Sry, ich weiss das sollte nen Witz sein (auch wenn es kein besonders guter war, hätte ich sowas über die Italiener oder so gesagt wäre ich nen Nazi gewesen aber anderes Thema), aber ich hasse es wenn einer daher kommt der sich nichtma erkundigt und nen Witz über was reisst was echt ma voll nicht lustig ist.

    Bitte nicht böse sein für den Spam aber das musste raus.*Gg*


    Mfg Maze
     
  15. 28. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    naja das mit der haltbarkeit... da steckt man nie drin, man erwischt auch mal nen BMW der nach 10tkm den Dienst verweigert. Bei Lambos kommts halt mehr raus bzw wird es mehr publiziert.

    von den R8 hab ich auch gehört... Gibt einem schon zu denken. . .

    Allerdings will ich die Firma nicht in Schutz nehmen, dass man jegliche Rechtfertigung verweigert und ebenso null Kulanz zeigt, spricht nicht gerade für deren reine Weste, was die Verarbeitung angeht.

    also Jungs, falls ihr mal Geld zum Scheissen habt, fahrt lieber beim Vermächtnis des guten alten Enzo vorbei^^
     
  16. 29. Juni 2007
    AW: Lamborghini: A dream becomes a Nightmare

    echt hammer.... sehe die seite zum ersten mal...bin zu faul alles zu lesen aber das was ich gelesen habe hat mich echt erschrocken... und die bilder erst... bisher dachte ich das das eine qualitätsmarke sei naja. außen hui innen pfui kann ich nur sagen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.