Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mynthaster, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey all,

    gestern hatte ich ein kleines Kurstreffen, alles ok, nichts kaputt gegangen! Paar haben bei mir übernachtet, alles ok! Doch heute , kam das Problem... , kollege wollte seine Tasche aufheben, direkt über der Tasche eine Hängelampe ist er mit dem Kopf gegen gekommen, zack kaputt!

    Naja, jetzt brauche die exakt gleiche Lampe! Weil Eltern sind in Urlaub, kommen in 9 Tagen wieder und will den Stress vermeiden! Der Freund übernimmt natürlich auch alle kosten!

    So hoffe ihr könnt helfen, das ist die Lampe die gesucht wird :
    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_06/17444319.jpeg}


    Bild

    Bild

    Bild

    Ich bitte euch, ich brauch eure Hilfe!! Das ist total wichtig für mich! Ich weiß leider nicht woher die Lampe kommt, fahre heute vllt noch beim IKEA vorbei!

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    sag ihnen doch einfach die wahrheit und regel das über seine haftpflicht. Wo isn das problem ?
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    In 9 Tagen kann er auch eine neue besorgen, die Rechnung seinem Freund geben und er machts dann über seine Haftpflicht.
    So bekommen die Eltern nichts mit.


    Wo du die Lampe herbekommst kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    Geh mit dem Foto zu Ikea Obi oder Praktiker und frag da nach.
    Oder du kaufst einfach eine andere und sagst, das du was verändern wolltest xD
    Wenn alles nichts bringt, dann sagst du es ihnen.
    Is ja nur ne Lampe. Und die Kohle scheint ja auch nicht das Problem zu sein.
    FERTIG.
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    Sieht mir sehr nach Ikea aus finde ich.

    Versuchs mal da

    sn00p
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    So noch eine Frage nachträglich, habe die Lampe gefunden im Internet ! Sauber habe ich mir gedacht! 119€ naja, pech gehabt für den Typen!

    Wie ist das z.B. mit der Haftpflichversicherung? Brauche ich um das z.B. zu melden, eine Quittung von der Lampe? Wie schnell geht das? Kriege ich es so hin, dass es meine Eltern nicht merken( a la Briefe oder ähnliches) ?

    Moderne Pendelleuchte im stilvollen Design in zwei Größen - WOHNLICHT.com
     
  7. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    Verstehe den Sinn ehrlichgesagt nicht, dir darf @home nichts kaputtgehen oder wie? oO
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    Wahrscheinlich durfte niemand bei ihm pennen, aber er hats trotzdem gemacht. Schonmal daran gedacht? Ich würds genauso wie er machen, erstmal versuchen das so ohne Eltern zu klären um Stress zu vermeiden und zur Not muss er es eben sagen.

    Wegen Haftplicht, ruf da doch mal an oder sag deinem Freund er solls tun, ist ja schließlich seine.

    freek
     
  9. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    Du kannst ja auch sagen das du ausversehen an die Lampe gestoßen bist. vllt verstehen se es vllt auch nicht

    GreeTz
     
  10. 30. Juni 2009
    AW: Lampe Kaputt [RIESEN PROBLEM!!]

    Lampe bestellen, anbauen, diealte deinem Kollegen mitgeben, der geht mit der Quittung der neuen Lampe und mit der alten Lampe zur Versicherung, sagt was passiert is und kriegt das Geld.

    Meine Versicherung macht da nie Probleme, hab mal ne Freundin Pool geschmissen und sie hatte das Handy noch inner Tasche (ja mit Klamotten), bin dann mit dem Handy in einen Handyladen rein, der Typ hat mir dann ausgedruckt dass das Handy irreparabel is, damit zur ersicherung und die Sache war gegessen.

    Eigentlich easy


    PS: Musst nur Glück haben das die Lampe passend ankommt ^^ Und wenn nich egal, kannst deinen Ellis wenigstens sagen das ne neue bestellt is und du es in Ordnung bringst.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.