Lan Chat für Firma

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von webstyle, 4. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2010
    Hallo,

    wir sind ca. 20 Mitarbeiter und benötigen einen Lan chat. Damit nur die die im Lan sind miteinander kommunizieren können... aber man nicht nach außen kommt...

    kennt wer ein gutes prog?
     
  2. 4. Januar 2010
    AW: Lan Chat für Firma

    Wir nutzen in der Schule immer LanChat 2.0


    LanChat 2.0


    ist schlicht und einfach und jeder sollte es bedienen können!
     
  3. 4. Januar 2010
    AW: Lan Chat für Firma

    Wenn ich das jetzt auch bei uns auf der Arbeit installieren würde für uns Azubis, würde der Admin das dann sehen?
    Oder ist es sicherer, wenn ich es immer vom Stick starte?
     
  4. 4. Januar 2010
    AW: Lan Chat für Firma

    Also in der Schule haben wir immer NetPing benutzt...

    das ganze geht aber auch irgendwie mit der Eingabeaufforderung, weiß aber leider nicht mehr wie das geht
     
  5. 4. Januar 2010
    AW: Lan Chat für Firma

    Wie wär's in der CMD mit

    net send Computername Text

    Ohne irgendein schnickschnack an Programmen ...
     
  6. 4. Januar 2010
    AW: Lan Chat für Firma

    ja die cmd ist ja schön und gut, aber probiert das mal einer dame zu erklären nene - wir hätten schon gern was grafisches. zur zeit haben wir skype für diesen zweck missbraucht. leider wurde aber mehr nach außen geschrieben... und deshalb sind wir jetzt gezwungen was anderes, nur lan fähiges zu verwenden...
     
  7. 4. Januar 2010
    AW: Lan Chat für Firma

    hi
    also bei uns auf der arbeit benutzen wir den PSI chat. funzt prima und tut seine zwecke!!

    hier haste ma den hp-link: Psi - The cross-platform XMPP client for power users
     
  8. 4. Januar 2010
    AW: Lan Chat für Firma

    oder du bastelst dir schnell selbst was mit visual basic und sockets

    das is ne sache von vllt 10 mins und es reicht auch vollkommen aus, einfach nur n server prog und n client prog^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.