"LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von !-seT-87-!, 30. Mai 2008 .

  1. 30. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Der Hardwarehersteller Foxconn versucht seit einiger Zeit sich als Lieferant von Gaming-Hardware zu etablieren. Auf der Branchenmesse Computex wird das Unternehmen in der kommenden Woche deshalb einen ganz besonderen PC zeigen, der durchaus etwas an eine Spielkonsole erinnert.

    Die Ähnlichkeit kommt aber nicht durch das Äußere zustande, denn der "Foxconn Quantum Force Denube" genannte Kasten sieht eher aus wie zwei kombinierte Gaming-PCs, sondern eher daher, dass vier Spieler das Gerät gleichzeitig nutzen können sollen. Tatsächlich handelt es sich um vier Spiele-PCs in einem gemeinsamen Gehäuse.

    Bild
    {img-src: http://screenshots.winfuture.de/1212158595.jpg}

    Darin werden vier Mainboards jeweils versetzt und einander gegenüber angeordnet, so dass sie möglichst wenig Platz verbrauchen. Sie hängen allesamt an einem einzelnen 1200-Watt-Netzteil, das auch die insgesamt vier übertakteten Nvidia GeForce 8800 GT Grafikkarten versorgt.

    Foxconn verbaut außerdem jeweils einen Intel Core 2 Duo E8500 Prozessor mit 3,16 Gigahertz Taktfrequenz, der mit insgesamt 12 Gigabyte DDR3-Speicher kombiniert wird. Bei den Kollegen von VR-Zone sind zahlreiche Bilder der ungewöhnlichen Konstruktion zu sehen, die dort als "LAN-Party Konsolen-Station" bezeichnet wird.

    Quelle: LAN-Party Konsolen-Station: PC für vier Spieler - WinFuture.de

    sieht scon geil aus das ding ... ^^
    frag mich aber wie das mit den 4 gamkern geregelt wird zwecks visuelle reize ^^
    wahrscheinlich werden dafuer dann 4 bildschirme noetig sein !
    glaube kaum das es fuer sowas eine Splitscreenloesung gibt ^^

    MfG seT-87
     
  2. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    sieht auf jeden fall gut aus und auch die beschreibung hört sich gut an. ich finde aber trotzdem das konventionelle "lanen" wo jeder seinen eigenen rechner hat besser. vor allem, kauft man sich das ding nur für lan's oder zockt man auch solo damit, dann gäbe es nämlich das problem wer hat den pc zuhause stehn.
     
  3. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Verdammt, bedankt XD Was ich sagen wollte: Man sieht doch auf den Fotos, dass das Teil 4 Monitorausgänge hat - außerdem sind auch 4 Monitore angeschlossen. Hast du etwa deine eigene Newsquelle nicht ordentlich durchgelesen?


    MfG

    SpyCrack
     
  4. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    natuerlich hab ichi mir das durchgelesen ... ich hab sozusagen nru laut gedacht ... ^^
    weil das grundsaetzlich etwas schwer vorzustellen ist ... zwecks der Kontrolle(Maus Tastatur) etc.

    deswegen glaub ich auch nit das sich sowas jetzt wirklich stark etablieren wird ...

    aber danke fuers bedanken ^^

    MfG seT-87
     
  5. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    absolut überflüssig und wird auch niemals _ernsthaft_ zu kaufen sein
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Also als son großer Kasten stimme ich dir zu^^

    falls das alles die Größe eines normale GamePC´s wird, hat das auf jedenfall Zukunft xD

    bin mal gespannt was das wird^^

    greetz
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Und was macht man mit dem Teil, wenn man auf keiner LAN ist?

    Ich bevorzuge W-LANs mit meinem Laptop.

    Na ja, finde es nicht so der Renner.
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Naja, da bevorzuge ich lieber ne altmodische LAN xD.
    Vor allem wird des Ding doch elendig teuer oder? Da kauft sich lieber jeder der 4 Leute seinen eigenen Rechner, anstatt einer alles zahlt (ich nehm mal an, dass einer alles zahlt, weil man so nen PC schlecht aufteilen kann )
    Naja, vllt findets ja doch irgendwo verwendung^^.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  9. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    scheint mir vollkommen nutzlos zu sein....
    der preis iis bestimmt genauso hoch wie wenn man 4 einzelne kauft, daher warum denn alle in einem? dann ist man ja gezwungen ijeden tag eine lan zu machen....
    also wirklch hat keinen sinn fuer mich:angry:
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Ich frag mich, wie das dann mit der Temperatur geregelt haben, muss doch warm sein, mit 4 Mainboards in einem Gehäuse. Was mich aber stutzig macht, ist, das dieses 1200W Netzteil vier Grakas antreiben soll. Da stünden einem System ja gerade mal 400W, gut man hat nur eine CPU aber trotzdem. Vorteil ist, wenn man drei Geschwister hat, benötigt man nur einen PC. Ich bin aber ein Einzelkind.
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    sicher? warumhaste dir dann net den link angesehen? : VR-Zone - Reporting on the frontlines of PC Hardware, Mobile Gadgets and Social Web Matters

    und haste den satz auch übersehen?
    isses dann nicht logisch
     
  12. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    naja irgendwo überflüssig ich emine wenn man nich grade dauernd selber lanparty veranstaltet bringt das nix und wenn man mit kumpels zocken will, dann kommt doch en echte konsole geiler. also in meinen augen unsinn
     
  13. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    es sind 4 pcs in einem tower -> 4x maus, lcd, tasta...
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    siehst ja die output anschlüsse...
    idee is schon ql aber extrem überflüssig x)
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    naja wer braucht sowas. Wer ne Lan machen will der nimmt einzelne pcs ist einfach flexibler. Und wer mit seinen kumpelz zoggen will der nimmt ne konsole..

    mfg tobZel
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Find ich überflüssig. Ganz einfach aus dem grund, dass dan auch 4 ein/ausgabegeräte angeschlossen werden müssen. Da die meisten Mäuse/Tastaturen eine Kabellänge von 1.5-2.5 Meter(Geschätzt) haben, sitzen also 4 spieler "zusammengequetscht" in einem Radius von ca 2,5 Meter. Da wir bei Lans gerne Taktik spiele spiele (in teams oder jeder-gegen-jeden) sitzen wir meist so weit wie möglich auseinander bzw einfach so, dass niemand den andere aufn Bildschirm gucken kann. Ich hab keine Ahnung wie man das mit diesem pc machen kann (klar kann man sich im 90° Winkel setzten aber bei 2,5Meter Radius ^^). Von den CRT's, die noch manche verwenden ganz abgesehn.
     
  17. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    finde es keineswegs überflüssig, wenn ich mir vorstelle so'ne geräte anstatt dieser blöden kisten in spielhallen zu haben...

    vielleicht für den gebrauch zu hause eher ungeeignet aber sonst als automat doch ne coole idee
     
  18. 31. Mai 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    selbst als automat in der form ungeeignet, da ne schnittstelle zum bezahlen fehlt und sich somit der aufwand garnicht mehr lohnt. gut das wäre in dem sinne einfach zu realisieren, dass man nen zeitrelai für den moni hinfrickelt, aber dann kommt der nächste, geht ausm spiel raus und treibt erstmal weng unfug. des weiteren lohnt sich das nur, wenn mehrere spieler dran spielen und wenn keiner mal anfängt bleibt das ding auch leer >> staubfänger.
     
  19. 1. Juni 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Schaut ganz gut aus

    aber ich glaub auch, dass das nie jemand ernsthaft kaufen würde

    außerdem will ich den stromverbrauch und die wärmeentwicklung von dem teil mal sehen XD
    Das ding muss sicher gut gekühlt werden =)

    greetz
     
  20. 1. Juni 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Damit wäre ja das mit dem Strom geklärt, aber die Wärme täte mich auch mal interressieren, da die Grakas sich ja die warme Luft geseitig zupusten.
     
  21. 1. Juni 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    is auch wassergekühlt. für mich unssinig sieht aber hammer geil aus ich bevorzuge immernoch meine beiden pcs die einzelnd sind und nich in einem ghäuse, schwachsinn³^^
     
  22. 1. Juni 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Absolut sinnfrei diese Erfindung, ich mein, gut, son Typ der mit Lan Partys Geld verdient und dann 20 von den Teilen kauft und die in seiner Halle stehen hat, warum nicht ? Aber für den privatgebrauch nutzlos.
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    Ob das nun so toll ist, weiß ich nicht. Soll es denen überlassen sein, ob die es toll finden. Ich glaube aber, dass die Anlage sich bei großen Lans, wo Clans gegeneinander antreten etabilieren wird. So für Zuhause braucht das kein Mensch! Wer hat schon die Möglichkeit, an einem System, zu vier Mann gleichzeitig zu sitzen? Mit nicht alzuweit entfernter Maus/Tastatur und Monitor? Außerdem stellt sich immer die Frage: Wie Teuer ist so ein Teil?
     
  24. 2. Juni 2008
    AW: "LAN-Party Konsolen-Station": PC für vier Spieler

    da ist eine konsole aber kosteneffizienter!!!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.