lan-party, wer spielt was?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 5. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. April 2007
    moin,

    ihr kennt das vielleicht: ihr seid auf ner lan-party mit > 50 leuten, vielleicht mehrere 100, und habt lust auf spiel xy, weil abc langweilig wird.
    nehmen wir mal an, ihr seid mit 3-4 leuten da und kennt sonst keine sau.

    wie findet ihr heraus, wer euer spiel auch spielt und mitzocken würde? gibt's dafür irgendwelche programme, die so ne art spielerprofile auf lans verwalten, vielleicht mit chat-funktionen/buddy-list? oder mirc-plugins?
    mir gehts im prinzip nur darum, aus der menge ein paar spieler für sein spiel zu finden, weil man (so wie ich) gerade mal keine lust auf cs hat
     
  2. 5. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    so wie ichs kenne, geht man mit dem jewieligen spiel in den LAN modus und guggt wer auch darauf zugreift...
     
  3. 5. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    Dann muss das Spiel ja geöffnet sein

    Ich würde dir ein Lan Chat Programm empfehlen um Umfragen zu starten wer was spielt bzw wo mitspielen würde.
     
  4. 5. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    organisatorisch fuer grosse lans = persoenlich kein plan.

    aber aus meiner zockerzeit faellt mir zb Kali und das neuere The All-seeing Eye ein. der duerfte auch spiele im lans abchecken und darin auflisten.

    was immer parallel weiterentwickelt wurde war Gamespy. ansonsten ganz oldschool .. haengt ein schild ueber eure position, wer was grad zockt ^^
     
  5. 5. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    wie wärs mit X-Fire und einer (Online) liste, wo die Accounts drinnen stehen..

    Dann addest du n paar aus der List und schaust so, was die zocken..

    Ginge hald, würde aber bei 100 Membern dauern
     
  6. 5. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    naja gut... der erste schritt was gezockt wird wäre wohl wenn man ne art "programm" hat.. programm in den sinne,das vorher in n bestimmten rahmen festgelegt wird was gespielt wird... da kann man dann auch schon ma sehen wer was spielt
    all-seeiny eye halte ich für ne lösung, gibs ja auch schon ne zeit und dürfte auch zeigen was wer spielt. ansonsten,ganz altmodisch...rumschauen und fragen. ich meine ,hey.. früher habens die leute doch auch ohne extraprogramme hinbekommen

    edit:// ja und jetz kommt mir bitte nicht mit " ja auf ner lan wo 100man sind kann ich doch nicht alle fragen"..
    ja musste ja auch nicht nä?^^ du kannst es sein lassen...das is ne echte alternative...oder du wartest (für sowas wurden glaube ich zigaretten erfunden^^)
    ausserdem brauch man soviele leute fürn spielchen auch net
     
  7. 6. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    looolololololoooooooool

    wie bist du den drauf

    einfach mal überlegen, was spielt man im LAN ... CS 1.6, CS:S, WC3 TFT; C & C; etc.

    ansonsten sind auf solchen LANs immer Tuniere angesetzt ansonsten nutzt du deinen Mund und laberst Leute an
     
  8. 6. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    n0ox hat vollkommen recht : FRAG EINFACH!!! und wenn du zu schüchtern sein solltest gehste in das spiel rein was du zoggn willst und guckst ob irgendeiner das spiel auch zoggt!

    MfG kizuan
     
  9. 6. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    Auf großen LANs einfach auf nen IRC-Server (wird eh meisst gestellt) und fragen... da findet sich immer jmd
     
  10. 9. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    so schlau bin ich auch, komm runter. mir geht's eher um so kleine spielerein - ich hab z.b. keine lust, 50 leute zu fragen, ob sie bei ner runde need for speed dabei wären. einfach auf verdacht das game aufmachen und spiele suchen ist auf dauer nervig. hat auch nix mit schüchtern zu tun. kurzum: das, was ich suche, kennt (bisher) keiner.
     
  11. 9. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    Nabend,

    Die grösste LAN wo ich mitspielte war die Northcon zusammen mit meinem 5n5team cs1.6, es war einfach atemberaubend. Einfach nur Klasse die Atmosphäre Fans GEIL!!!
     
  12. 9. April 2007
    AW: lan-party, wer spielt was?

    Was ha tdas mit dem Topic zu tun oO?

    Soll ich nun auch schreiben wie toll es auf den Auslandsturnieren war oder auf großen Inlandturnieren etc. ?

    Aber B2T:

    Wie schon erwähnt wurde, per Programm oder via IRC.
    Was ich aber auch schon erlebt habe war, da die IP öfters vorgeschrieben ist, das man auf einer großen Wand, seine IP hingeschrieben hat und das Game was man zocken wollte. Hat auch ganz gut geklappt.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.