LAN Prob

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GoFast, 24. Februar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2005
    Ja hallo!
    Wir haben in der Schule einen Internetzugang in den Klassen und konnten bis jetzt immer saugen oder surfen! Aber jetzt hat er die Adressen geändert (Proxy usw). Wollte mal fragen ob es da ein Prog. oder etwas gibt mit dem man das Netzwerk scannen kann und alle freien IP und Proxy adressen rausfindet!
     
  2. 24. Februar 2005
    Und warum suchst du nach freien IPs? Willst du deinen eigenen Rechner ans LAN hängen? Wenn ja, würde ich erstmal probieren, ob euer Netzwerk nicht rein zufällig über einen DHCP verfügt. Normalerweise wird inner Schule nicht nach MAC-Adressen zugeordnet, also dürfte es so kein Problem sein. Und wegen dem Proxy schau doch einfach mal bei einem Rechner nach, der eine Verbindung zum Proxy herstellt.

    Greetz OOOViperOOO
     
  3. 24. Februar 2005
    also bei uns muss man sich am server anmelden um was zu machen...
    wenn ports gesperrt wurden versuch mal mit nem tunnel proggie.
    ansonsten weiss ich nich was du vorhast, wird aus deinem text nich klar
     
  4. 24. Februar 2005
    Ja tschuldigung mit der IP das war ein blödsinn! Beim Proxy haben wir schon nachgesehen bei einen anderen Rechner jedoch haben die das irgendwie geschafft man das in diese Dinge nicht einsehen kann!
     
  5. 24. Februar 2005
    Ich versteh dein Problem immer noch nicht so ganz.
    Geht es jetzt darum, dass sich die IP des Proxy Servers in eurem Schulnetz geändert hat oder was?

    Nun, da die meisten Schule nicht so viel Kohle haben, nutzen sie meist einen Server für mehrere Aufgaben, wie Proxy, DHCP etc.
    Geh mal in die Konsole und gib ipconfig -all ein, dann siehst du u.a. den DHCP Server, der meist auch Proxy ist und wenn du glück hast ist nen standard gateway aufgeführt, diese IP kannst du nutzen um ins INet zu kommen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.