Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Both, 12. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2006
    hi

    ich bin grad auf einen thread aufmerksam geworden....

    geht es auch das ich mit meinem wlan stick eine lan mit einem Freund ein paar häuser von mir entfernt machen kann?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?


    ich denke nicht das ein StICK so weit reicht
     
  4. #3 12. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    wird schwer, aber poste doch mal, wie weit "ein paar Häuser weiter" sind
     
  5. #4 12. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    und vorallem, was sonst noch so dazwischen ist, z.b. Bäume / der Rest vom Haus / Metallhaufen...
     
  6. #5 12. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    Wenn ihr beide eine 280cm Schüssel aufm Dach habt gehts auf jeden :D
    Nein, scherz ne gute Antenne sollte auch zwei, drei Häuser weit reichen, ein Stick könnte knapp werden.
     
  7. #6 12. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    reichweite eines routers/bzw eines sticks beträgt keine 5m^^

    wenn deine freund gleich neben an wohnen könnte es - insofern kein garten oder eine strasse zwischendrin liegt - funktionieren^^
     
  8. #7 13. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    Also 5m ist untertrieben.
    Ich hab hier ne Wlan Antenne damit komm ich durch 1-2 Wände und dann noch so ca 15m.
     
  9. #8 13. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    Denke nicht das dies geht habe schon im eigenen Haus Propleme mit meinen Laptop.
    Ich Wohne oben und bei meiner Freundin ihrer Schwester (unten im Haus) Habe ich fast schon keinen Empfang mehr...
     
  10. #9 13. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    das hängt alles von der beschaffenheit der umgebung ab !

    wir hatten schon probleme vom 1. stock in den keller(da war in den decken/böden so ne metallfolie drin) aber im freien scho über ca. 1,5km ne stabile verbindung (is ganz geil mitten im feld zu stehen und im TS zu labern ^^)

    ergo: am besten mal ausprobieren und vllt. nach ner gescheiten antenne schauen
     
  11. #10 14. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    ich hab das auch mal versucht aber bei uns waren es 30 meter mit häusern dazwischen, aber hat leider nicht geklappt
     
  12. #11 14. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    wenn de deine kumpels nur 2-3 häuser weg wohnen ,dann können se auch einfach mit nen pc zu dir kommen..............
    dann hat das prob nich!!!!!!
     
  13. #12 14. Oktober 2006
    AW: Lan über wlan? verbindung zu anderen häusern?

    schon, aber es ist schon ganz praktisch wenn man mal so den tag über so zocken kann wobei es ja nicht unbedingt wlan sein muss, internet reicht! weil man kann ein virtelles netzwerk generieren mit http://www.hamachi.cc
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...