LAN-verbindungssymbol im infobereich entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xilin, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2007
    Hi

    ich habe 2 lan-anschlüsse ein usb bluetooth-adapter und ein "hamachi"-lan in meiner infoleiste rechts unten.

    wie bekomme ich die symbole jetzt da weg ? das ist einfach riesig wenn ich die leiste ausklappe. dabei brauche ich das zeugs eig. nicht un es interessiert mich auchn icht, ob da jetzt ein netzwerkkabel angeschlossen ist oder nicht.

    leider funktioniert die möglichkeit mit verbindungen anzeigen, rechtklick und dann dieses symbol im infobereich anzeigen nicht. habe das häkchen mal entfernt...ist aber immer noch drinnen. auch nach einem reboot....

    was kann ich tun ?

    hoffe ihr könnt mir helfen.....

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Januar 2007
    AW: LAN-verbindungssymbol im infobereich entfernen ?

    Rechtsklick unten auf das LAN-Logo > Netzwerkverbindung öffnen > dann auf die Verbindung die du nicht mehr unten haben willst > Rechtsklick > Eigenschaften > bei "Allgemein" ist unten ein Häckchen mit "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" dort das Häckchen weg > ok > fertig.

    MfG
     
  4. #3 10. Januar 2007
    AW: LAN-verbindungssymbol im infobereich entfernen ?

    Dann funzt nur, wenn auch ein Kabel angeschlossen ist, dann wird das Symbol ausgeblendet.

    Willst dus auch weg haben, wenn kein Kabel steckt, dann deaktivier sie solange ;-)
    Falls das für dich in Frage kommt, sonst wüsst ich auch nix.
    Wahrscheinlich kannste das irgendwo in der Registry ändern,
    aber ka, wie der Schlüssel heißt dazu....

    Greetz
     
  5. #4 10. Januar 2007
    AW: LAN-verbindungssymbol im infobereich entfernen ?

    Bei mir is das dann auch weg...
    Probiers einfach mit dem oben beschriebenen. IMO klappt das ;)
     
  6. #5 10. Januar 2007
    AW: LAN-verbindungssymbol im infobereich entfernen ?

    Also bei funktioniert das immer...wenn du das Symbol aktiviert hast und kein Kabel dran ist sieht das Symbol einfach anders aus.
     
  7. #6 10. Januar 2007
    AW: LAN-verbindungssymbol im infobereich entfernen ?

    hab ioch doch geschrieben, dass die symbole damit nicht weg sind. bringt mich jetzt alles nicht direkt weiter, da ich diese sachen eig. auch nicht deaktivieren möchte...bis auf das hamachi teil event.

    hmmm sonst noch jemand eine idee ?


    des weiteren ist da noch das symbol der "hardware sicher entfernen" wie bekomme ich das weg ?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...