LAN-Verbindungssymbol im Tray entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tokatci, 1. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    hallo zusammen

    weiss jemand zufällig wie ich das symbol von Lan verbindung im infobereich entferne ?

    habe bereits folgendes ausprobiert aber klappt noch nicht:

    Folgende Haken sind bereits raus: Symbol bei Verbindung im Tray anzeigen und Benachrichtigen wenn eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt unter Eigenschaften

    Auch in Menüleiste unter Eigenschaften habe ich folgendes eingestellt für LAN Verbindung: immer ausblenden

    Nun das Symbol ist immer noch da , ich glaube ich muss in Registry auch noch was ändern oder ?

    wäre super wenn einer helfen kann

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Februar 2007
    AW: LAN-Verbindungssymbol im Tray entfernen ?

    ist eigentlich der richtige ansatz

    aber, welches betriebssystem hast du?

    und, handelt es sich bei diesem symbol um das symbol für eine aktive verbindung, oder ist es eine nicht aktive verbindung,

    und, was für verbindungen besitzt du unter start netzwerkverbindungen bzw ist die oben genannte einstellung bei jeder der dort aufgeführten verbindungen gesetzt worden?

    und, nutzt du eine besondere verbindungssoftware? z.B. bei wlan?

    mfg
     
  4. #3 2. Februar 2007
    AW: LAN-Verbindungssymbol im Tray entfernen ?

    Falls du XP nutzt, ist es da nicht so, dass sobald man z.B. eine LAN Karte im PC drin hat und kein Netzwerkkabel drin steckt dann kommt doch das Symbol in der Infoleiste, dass keine Verbindung besteht bzw. dass kein Kabel angeschlossen ist.

    Wenn man nun die Hacken entfernt bei den Eigenschaften der Verbindung dann hat das doch lediglich den Effekt dass sobald eine Verbindung besteht kein Symbol mehr angezeigt wird.

    Ansonsten bekommt man das Symbol nur weg durch deaktivieren ^^
     
  5. #4 2. Februar 2007
    AW: LAN-Verbindungssymbol im Tray entfernen ?

    Ich habe XP Home

    habe noch Wlan Verbindung die angezeigt wird .....da ich auch öfter über LAN gehe nervt mich dieser ständige deaktivieren und aktivieren von LAN Verbindung.....

    ich wollte komplette LAN Verbindungssymbol im Tray entfernen .....das geht wahrscheinlich nur noch über Registry aber jetzt weiss ich nicht welche einstellung ich da vornehmen muss.....???

    mfg
     
  6. #5 2. Februar 2007
    AW: LAN-Verbindungssymbol im Tray entfernen ?

    das musst du für jede lan verbindung einzeln machen ... hast du das ?
     
  7. #6 2. Februar 2007
    AW: LAN-Verbindungssymbol im Tray entfernen ?


    ja das habe ich gemacht.......will auch nur die LAN Verbindung entfernen WLAN soll bleiben.....

    hat jemand noch Lösungsvorschläge ? wäre super

    mfg
     
  8. #7 2. Februar 2007
    AW: LAN-Verbindungssymbol im Tray entfernen ?

    Kann es auch sein, das die 1396er Verbindung die eigentlich jede Windows Version besitzt noch aktiv ist, oder war das das was spotting gerade gefragt hat?
    Hastdu bei jeder LAN-Verbindung, das "... im systemtray anzeigen" deaktiviert (auch WLAN)?

    MFG
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...