LanDrive Festplatte 300GB macht nich mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Swortfish, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2006
    moin leute

    ich hab ne 300GB lan festplatte und die macht nix mehr, wenn ich die einstecke über usb oda lan macht die platte kein muks.

    wie kann ich das lösen
     
  2. 25. Juni 2006
    das selbe problem hab ich mit meiner 80er von WD auch gehabt, die läuft einfach nich mehr an, obwohl sie erst 3 tage im betrieb war =/ habe sie jetzt zur reparatur geschickt..
     
  3. 25. Juni 2006
    Naja was soll man da machen? Aufjeden Fall wenn du noch Garantie hast nciht selber aufschrauben, dass kann ich nur dazu sagen. wie alt ist die Festpltatte denn?
     
  4. 25. Juni 2006
    die hab ich im februar gekauft und ist vor einer woche pasiert hab aber noch 2 jahre garantie
     
  5. 25. Juni 2006
    ich nehme mal an dass du verschiedene usb slots bzw mal verschiedene rechner getestet hast, da es auch am slot liegen KÖNNTE. is aber eher unwahrscheinlich würde ich sagen. auf jeden fall nicht selber dran rummachen und direkt als garantie einschicken. nur bis du ne neue kriegst könnte es ne weile dauern (meine erfahrung) =(
     
  6. 25. Juni 2006
    Haste die mal runtergeschmissen oder sowas? Kann mir mir nciht vorstellen das die einfach so kaputt geht aber irrgent wann geht ja alles kaputt^^, aber nach nem halben Jahr darf sowas eigentlich nciht passieren würde ich meinen, aber wozu gibt es Garantie am besten bei der Firma vorher anrufen oder so würde ich vorschlagen, so mache ich es zum. bei Alternate immer wenn die was kaputtes schicken...
     
  7. 25. Juni 2006
    ich hab die platte an 4 verschiedenen rechner ausprobiert gib nix.

    und die platte ist mir nicht runtergefallen.

    aber wie soll ich das machen mit den daten auf der platte ich hab da meine ganze musik und filme drauf?
     
  8. 25. Juni 2006
    Hmm das ne gute Frage, aber meinste das interssiert die? Meistens gucken die die Dinger eh nicht an und schicken einen neue, weil meist der Reperaturaufwand so hoch ist...Also ich denk mal deine Daten wirste nciht wieder sehen, wenn es darum geht...
     
  9. 25. Juni 2006
    dann schreib ich das ich die platte mit den daten wieder haben will
     
  10. 25. Juni 2006
    da kannste gleich mal nen Haken dran machen, da die Wiederherstellung teurer ist als die Platte.

    Ausserdem, du hast gesagt da waren nur Filme und Musik drauf. Ist doch absolut kein Verlust. Das wichtige kannste doch neu Laden
     
  11. 25. Juni 2006
    Moin,

    das kannst Du gern schreiben, ist aber nicht im Umfang der Garantie enthalten. Der Hersteller haftet nicht für vorloren gegangene Daten, weil die Leute zu bequem waren, ihre Daten auf Wechseldatenträgern (DVD) zu sichern. Wenn Du darauf bestehst, wirst Du das auf eigene Kosten (2000 bis 4000€) machen müssen. Ohne die Kosten für die Urheberrechtsverletzungen, die dann auch noch auf dich zu kommen und dann kannst Du dich gleich erschiessen.

    gruss
    Neo2K
     
  12. 25. Juni 2006
    ja sicher neu laden 100GB musik^^
     
  13. 25. Juni 2006
    Dann bestell sie dir halt bei Amazon

    Wie kann man so unwichtigen Daten nur so nachtrauern
     
  14. 26. Juni 2006
    ich wusst garnet das es so schwer ist zu kapieren...die platte is im *****...bring die platte zurück schick sie ein ect..deine daten sind weg und du wirst sie nie wieder bekommen...ob das jetz 100gig oder 2tb gewesen sind
    seih froh das sie nicht veruschen die wiederher zu stellen, denn dann hast du echt n problem..nämlich mit den ganzen plattenfilmen und der bka

    wenn sie garkein mux mehr macht dann is ja gut...sollte sie noch irgend einen mux machen hau so lange drauf(ohne das man spuren sieht(mit der flachen hand) am besten auf die seite) bis sie keine mehr macht...dann is sie nämlich sicher kaputt und ist seeeeehr schwer wiederherzustellen...auch für die poli


    ist der sicherste weg wenn man ganz sicher gehen will^^

    MfG
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.