Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Psychofreak, 12. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. August 2007
    So langsam wirds ernst, nächste woche gibts geld und dann werde ich auch sofort bestellen. Um schlechte überraschungen vorzubeugen würde ich gerne noch ein paar meinungen zu meiner Bestellung einhohlen.

    Habe hier im Forum auch schon viel gelesen und darauf aufgebaut, dabei erstmal ein dickes Lob an die aktiven Helfer, mit Ahnung, hier im Hardware Berreich.

    So nun meine Zusammenstellung, nicht mit Anregungen und Verbessereungsvorschlägen geitzen

    ----------------------------------------------------------------------------
    CPU: Core 2 Duo E6750 -> 168.00€

    Kühler: Scythe Ninja SCNJ-1100 -> 35.00€

    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3R -> 122.00€

    Speicher: 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz
    CL4 EL Platinum XTC -> 93.00€

    Grafik: MSI Geforce
    NX8800GTX-T2D768E-HD-OC -> 504.00€

    Festplatte: 2x250GB Seagate Barracuda
    7200.10 SATA2 16MB -> 110.00€ (geplantes Raid 0)


    Gesamt: -> 1042.00€

    -----------------------------------------------------------------------------
    Alle vorschläge sind erlaubt und auf 100€ mehr kommt es nicht an, aber eine begründung wäre toll.
    Will ja schließlich auch was lernen.

    Ich wollte das bei Mindfaktory bestellen, weil ich da bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe.
    Wenn jedoch jemand einen anderen Shop kennt der besser ist kann er es mir gerne mitteilen.

    Bewertungen gibts natürlich für jeden hilfreichen beitrag.


    Greetz euer Psycho
     
  2. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    joa klasse sys^^
    ABER: welches netzteil?
    und laufwerke und etc denke ich ma hast du noch...
    also gut gemachr

    ^^
     
  3. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    habe hier noch ein gutes altes Chiefteck gehäuse mit nem beQuiet 450w dingen drinne, hoffe mal das reicht ^^
     
  4. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    schöne config. allerdings... hm joa wieso nich. versuch mal obs reicht... sollte aber schon. wenn ncih verkaufste halt das alte und kaufst dir n 500-500W bequiet, allerdings sollte das Bequiet das shcon packen...

    gz
     
  5. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    genau falsch gedacht!

    ACHTUNG:
    Es ist möglich das das System läuft, jedoch ist zu beachten das die 12V-Lanes nicht mehr die wirklich 12V bringen.

    1. Steckverbindungen für PCI-e vorhanden?
    wenn nicht musst du schonmal eine volle Lane für die Graka wegnehmen
    2. wieviel unabhänige 12V-Lanes unterstützt das Netzteil?
    3. du solltest beachten, dass wenn das NT immer an der Leistungsgrenze arbeitet es auch sehr heiß wird. Was zusätzlich zu deinem Kraftwerk ...der 88GTX noch mehr abwärme erzeugt.
    4. Es ist unschön wenn ein NT unter Last seinen Dienst aufgibt. Ich hatte das schon einmal und es hat auch gleich 2 Raptor Platten von mir mitgerissen ...d.h. empfindlich getroffen...

    Also wenn es auf 100€ nicht ankommt, kauf dir ein stärkeres Netzteil. 600 Watt halte ich für eine gute Wahl.
    Ansonsten würde ich dir zu 2x500GB Samsung Platten raten ...weil Platz ist durch nicht zu ersetzen ...AUSSER ....
















    noch mehr platz ;-)

    in diesem Sinne


    Scaron
     
  6. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    vllt nimmste doch lieber ne non oc variante von der GTX ...immerhin 50 € und ocen kannste auhc selbst , wenn du es willst
     
  7. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    Also Netzteil ist m.E. nicht stark genug und falls du die Graka für DX10 willst: http://www.theinquirer.de/2007/08/09/dirextx_101_microsoft_schiet_sich_ins_eigene_bein.html

    Vielleicht wars das mit dem Hype, um DX10 ready Karten, vielleicht kommt MS auch klar.
     
  8. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    Danke, Jetzt weiss ich das ich mir noch nen Netzteil dazuholen muss.
    Und für mich ist der Platz nicht so wichtig, ich bin kein Sammler
    hatte bis jetzt nur ne 160gb platte und die hat vollkommen gereicht.
    Wenns mal zu voll wird, wird der DVD brenner angeworfen oder der Mülleimer vollgemacht



    also ich habe mir einige benchmarks angeschaut, und da waren die MSI karten eigentlich immer recht hoch mit dabei. Ausserdem ist dies eine recht günstige oc version der 8800gtx wie ich finde. (es gibt ne menge anderer non oc versionen die viel teurer sind)



    Also ich glaube nich das es das mit dem DX10 karten jetzt war, da im text ja auch steht das die veränderungen sich nich lohnen würden. Blick da ganz gelassen drauf, wenn ich jetzt anfange auf ne neue grafikarten generation zu warten, wird kurz vorm erscheinen ne neuer prozi angekündigt und dann wart ich darauf das die neue generation ram raus kommt beim pc kannst jahre warten ^^


    Danke schonmal für eure beiträge und bws sind natürlich schon draussen

    greetz psycho
     
  9. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    Hey ich fin deinen Pc so richtig in Ordnung!Ich würde mir den kaufen und der Preis ist korrekt!
     
  10. 12. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    falls du vorhast deine cpu zu clocken, hol dir auf jedenfall noch das hier:
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206383&showTechData=true

    wenn du nicht clockst, brauchste das nicht zwingend aber die ~7€ tun ja generell nicht weh.


    mit dem teil haste nen deutlich höheren anpressdruck und net nur son schwachsinn was die pushpins bei sockel 775 liefern...


    ansonsten is die config super, bis auf die OC GTX karte, würde die lieber standart kaufen und selber oc'en
     
  11. 13. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    Sehr gute Zusammenstellung, kannst du genau so kaufen Preis ist auch OK.

    Dein BeQuiet Netzteil sollte ausreichen laut der PCGames Hardware.
    Wenn es nicht reichen sollte kannst dir ja später noch immer ein stärkeres kaufen.
     
  12. 13. August 2007
    AW: Langsam wirds ernst, letzte meinungen vor dem Kauf.

    Deine Zusammenstellung sieht sehr gut aus! Ich würde das auch so bestellen.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.