Langsames Booten unter XP!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gc2003gc2006, 10. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2007
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar braucht er ewig bis er arbeistüchtig ist. Ich sehe zwar meinen Desktop relativ schnell, aber dann muss ich noch sehr lange warten, bis er betriebsbereit ist.
    Wenn ich z.B. etwas anklicke wird es schlichtweg nicht ausgeführt bzw. erst nach einer Ewigkeit.
    Mein PC ist defragmentiert, die Starteinträge sind auf einem Minimum, ich habe das SP2 und Norton 2007 und das DCPP 3,9 installiert.

    Renommee 4 help!
     
  2. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    Vllt. hilft dir das.
     
  3. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    Bringt mir keinen spürbaren Geschwinddeigkeitsschub!
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    Das heißt nur, dass wenn du deinen PC hoch- oder runterfährst ein Sound kommt. Dieser wird dann einfach nicht mehr gespielt, macht das booten vllt. um 10 sek. schneller. Wäre also nur eine kleine Hilfe.
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    geh ma auf Start-> Ausführen -> gib 'msconfig' ein (ohne die ' ')

    Dann geh auf die letzte Registerkarte "Systemstart", da kannste dann alles abwählen, was net starten soll, wenn du bootest. Ansonsten kannste dein System mit XP AntiSpy ma bissl aufräumen und XP bissl flotter machen!

    thrill0r
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    Wenn ich schon Norton höre...


    also meine Erfahrung bisher mit Norton waren folgendermassen:

    - PC wird übelst lahm
    - stürzt öfter ab


    Also, erstmal weg mit Norton, und mach danach ne Reinigung mit dem CCleaner, Symantec hinterlässt gerne noch Spuren.

    Dann holste dir nen ordentlichen Virenscanner, kostenlos, aufs wesentliche beschränkt. Antivir sollte ausreichen.


    Dann musst du noch drauf achten das deine Windows Partition genug Speicherplatz frei hat. Das kann auch zu Geschwindigkeitseinbußen führen.

    Anschliessend noch den unnötigen kack im Autostart rausschmeissen und es sollte wesentlich schneller laufen.

    Das Autostart Zeug kannst du auch gut mit CCleaner bearbeiten.

    Ebenfalls zu empfehlen wäre ein registry Problem Scan mit CCleaner, und anschliessendes beheben. Mehrmals hintereinander scannen bitte, bis keine Probleme mehr auftauchen.

    Und von Tuneup etc rate ich dir auch ab, damit machst du mehr kaputt als du reparierst bzw "tunst"
     
  7. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    Also wenn es Richtung PC aufräumen gehen soll, würde ich dir noch TuneUp empfehlen

    Download: TuneUp Utilities 2014 - Download
     
  8. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    - mit tuneup oder so wie thrillor beschrieben hat die autostart programme bearbeiten
    - gucken das genug speicherplatz auf der windowspartition ist
    - eventuell mehr virtuellen speicher freigeben
     
  9. 10. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    THX @ all. Wie viel Speicherplatz muss denn auf C frei sein?
    Ich glaube das ist bei nicht das Problem.
    Eventuell liegt es an Norton;leider habe ich keinen Bock mir AntiVir zu holen; habe schlechte Erfahrungen mit dem Programm gemacht!
     
  10. 11. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    norton ist natürlich eine geschwindigkeitsbremese. da ist nod32 oder kaspersky um einiges schneller.
     
  11. 11. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    Also ich würde auch sagen, hau norton runder.
    Nutz AntiVir Premium. Kannst von mir auch nen keyfile haben, hast dann um jahre ne lizens.
    Aber norton ist wirklich .

    Desweiteren, könntest Du versuchen mit BootVis deine System Files und Startup Files zu optimieren.

    Bootvis download

    {bild-down: http://img153.imageshack.us/img153/5160/23435818yh6.jpg}
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    Naja Bootvis dürfte an dieser STelle nix bringen, dass optimiert afaik nur den wirklichen "Boot" also bis zu dem Punkt wo Windows ausgeladen ist und der Desktop erscheint. Zudem ist Bootvis nicht 100% sicher, dass kann das System auch kaputt machen. Deswegen wurde die Entwicklung auch wieder eingestellt.

    Aber bin auch der selben Meinung wie die anderen, Systemstart aufräumen, auf jeden Fall Norten weg, dass frisst einfach nur Ressourcen ohne Ende. Meine Empfehlung wäre Kaspersky.
     
  13. 12. Mai 2007
    AW: Langsames Booten unter XP!

    aktiviere dann mal prefetch und registry cleanen am besten dann auch rams cleanen bevor du runterfährst mit tuneup. ist das beste

    mfg Andy78
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.