langsames Notebook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von CHied, 14. November 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2005
    habe seid vorgestern folgendes Problem: Firefox startet erst mit etwa 15 sekündiger verzögerung und auch zum Aufstarten brauchts etwa 1min länger. Ich hab kürzlich Outpost firewall installiert, doch wieder deinstalliert heute Morgen. Hat nichts gebracht. Könnte TuneUp 2006 ausversehen eine wichtige Datei gelöscht haben? pls helft mir!
     
  2. 14. November 2005
    Da hilft nur eins...

    Format C:

    Nein Quatsch also normalerweise dürfte das nich an Tuneup liegen...
    Aber keine Ahnung wie du das problem lösen könntest.
     
  3. 14. November 2005
    erstmal würd ich vorschlagen: den taskmanager zu öffnen und nachzuschauen welcher prozess wie viel recourcen verbraucht...

    schreib mal bitte was du genau für ein system hast (betriebssystem,...)

    im allgemeien hat das nichts mit notebook oder desktop pc zu tun...
    mfg zodike
     
  4. 14. November 2005
    Hi
    geh mal auf start-->Ausführen
    dann gib da "msconfig" ein.
    Hier kanns du unter dem Reiter "Systemstart" die Prozesse sehen, die beim Start deines PCs gestartet werden und somit auch ressourcen verbrauchen. Schau da mal durch ob was drin ist, wo du kennst aber nicht brauchst, wie z.B. officestar, usw.
    Genau so kannst du unter dem Reiter "Dienste" verfahren. Einfach allen Scheiss deaktivieren

    mfg
    CBI
     
  5. 14. November 2005
    hm, ich weiss nicht so genau, welche dienste und welche anwendungen wichtig sind also jetzt habe ich nur kaspersky und sonst noch welche wie das touchpad und so die geladen werden. sonst ist dort nix mehr, aber gebracht hat es nichts!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.