LANPARTY UT nF4 Ultra-D vs non ultra

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jbsentinel, 28. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. März 2006
    Guten abend.
    Ich hab folgende Frage.

    Es gibt von dem Lanparty board die Ultra version ind die non ultra.
    Ich hab gehört das bei der non Ultra noch ein etwas älterer Chip drauf ist und auf dem Ultra schon ein etwas neuerer der auch mehr Performence bringen soll.

    Meine frage.... wie hoch sind die Auswirkungen? Ist der Unterschied spürbar oder eher nicht?

    Achso und ich würde gerne wissen was ihr von dieser Karte haltet..Extreme AX800XL/2DTV
    ASUS EXTREME x800XL

    Taktfrequenz
    400 MHz

    Pixel-Pipelines
    16


    Speicher
    256 MB

    Typ
    GDDR3

    Taktfrequenz
    980 MHz

    Speicheranbindung
    256 Bit

    für hilfe gibts selbstverständlich ein 10er
    mfg. jb.sentinel
     
  2. 28. März 2006
    die unterschiede liegen nicht in der performence, die sind beide gleich schnell, sondern bei der ausstattung.

    der ultrachipsatz unterstützt im gegensatz zu dem non ultra sata2 und active armor. das wars dann auch schon.


    die karte ist schon recht gut für ihr geld. mit etwas glück bekommste die auf x850xt niveau die ca. 200€ kostet. da fehlen 120mhz core und 40mhz speichertakt. allerdings solltest du dich dann nach einem neuen kühler umschauen da der auf der xl verbaute nicht so aufwendig ist, wie der von der x850xt.
    wenn du nicht takten möchtest, wegen garantie usw., dann solltest du doch eher zur x850xt greifen. die kostet nicht viel mehr aber bringt noch mal ein gutes plus an leistung.

    achja... was noch fehlt ist die frage zu netzteil.



    mfg
     
  3. 28. März 2006
    alles klar! danke sehr. 10er haste bekommen.
    was bedeutet active armor ???
    doch doch werd die karte auf jedenfall takten =)

    mfg. jbsentinel
     
  4. 28. März 2006
    active amor


    mfg
     
  5. 29. März 2006
    ah oki... meiner meinung nach total unwichtig... danke für deine antwort
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.