Lap-top

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von taker875, 18. Oktober 2007 .

  1. 18. Oktober 2007
    Hallo ihr !
    Ich brauch nen Lapt-top. Vorrangig ist das eigentlich für Schule und Uni. Aber in dem Rahmen brauch ich auch was gutes für CGi ( computer generated imagenery) sprich C4d oder Max und so. Speicherplatz brauchte es nicht so extrem viel ( wenn ich da an die 640 von Alien denke .P) da ich auch 2 externe kleine 2.5" hab.
    Außerdem bin ich ne olle Zocker-nudel und brauch was um rel. gute Games zocken zu können, muss nicht maximal einstellungen von Oblivion machen können aber soll schon mehr als schwarz weiß da sein Rahmen... naja ich sag ma so 800- 1500 isses mir wert, weiß leider nciht wie gut man das mit meinen Wünschen vereinen kann. Toll fänd ich was was meine 1500 nicht komplett ausreizen würde .
    Bw is nat. drin.
     
  2. 18. Oktober 2007
    AW: Lap-top

    Da du viel mit Grafik machen willst würde ich ein Gerät nehmen wo das Display ne hohe Auflösung hat.

    zB dieses hier, es ist sehr schnell und man kann damit auch gut zocken.

    MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme

    MSI GX600-7525VHP Extreme (00163A1-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU
    Das MSI bietet ein super P/L Verhältnis, ist aber was die Optik angeht nicht jedermanns Geschmack.
    Obs dir gefällt musst selber wissen von der Leistung her ist es ideal für dich.

    oder
    ASUS V1S-AJ016E
    ASUS V1S-AJ016E (90NGIA2241312EAC151) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist auch ein super Gerät.

    oder ein größeres 17" Gerät:
    MSI Megabook GX700-7525VHP Extreme
    MSI GX700-7525VHP Extreme (0017191-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  3. 19. Oktober 2007
    AW: Lap-top

    also ich hab mir die drei oberen angeguckt vor allem das erste ( MSI GX600-7525VHP Extreme (00163A1-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU) ich hab aber selber auch geguckt und mal ne Frage :
    is dieses hier nict viel besser und sogar billiger ? : Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de
    ?

    Also allg. hab ich die rausgesucht:
    Samsung R70 Aura T7300 Despina (NPR70A003/SEG) Preisvergleich | Geizhals EU
    Acer TravelMate 5720G-302G16 (LX.TK30X.001) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Fujitsu Amilo Xi2428, Core 2 Duo T7500 2.20GHz, 2GB RAM, 160GB, Windows Vista Home Premium (GER-110117-002) Preisvergleich | Geizhals EU
    Sony Vaio VGN-FZ21J Preisvergleich | Geizhals EU
    MSI GX600-7525VHP Extreme (00163A1-SKU2) Preisvergleich | Geizhals EU

    2 stimmen mit Chris überein. Welcher ment ihr ist von denen der beste ? ich tendiere zum Acer Aspire 5920G-702G25MN

    Allgemien finde ich sehen die Acer Aspire sehr gut aus ... von den stats ned vom look
     
  4. 19. Oktober 2007
    AW: Lap-top

    Das Acer ist schon genialund auch super zum zocken geeignet.

    Nur wenn du viel mit Grafikprogs. und Co.. (die auch viele Symbolleisten haben) arbeiten willst ist die Auflösung des Bildschirmes meiner Meinung nach zu niedrig darum habe ich es nicht empfohlen

    Das Acer hat diese Auflösung:
    zum Vergleich, diese Auflösung haben das Asus und MSI von mir:
    Mit der hohen Auflösung hast du eine größere Arbeitsfläche zu Verfügung, was schon wichtig ist wenn man mit Bildern, Grafiken und Co.. arbeitet weil man will ja auch was sehen
    Ist zu mindestens meine Meinung.

    Wenn dich das nicht stört kannst auch zum Acer greifen, ist an sich ein super Gerät.
     
  5. 19. Oktober 2007
    AW: Lap-top

    hmm da hast du natürlich Recht. Die Auflösubng ist scho nen Unterschied, normal arbeite ich auch auf 1680 x 1050 am Rechner... hmm hart
     
  6. 19. Oktober 2007
    AW: Lap-top

    ich würde trotzdem zum acer greifen...ich hab selten ein lappi mit nem t7700 in dem preis gesehn...und alles eig...naja die auflösung is ebn bei den bildprogrammen notwendig...aber mich würde es nich aufhalten das acer zu holen, die verarbteiung is ebnfalls TOP
     
  7. 20. Oktober 2007
    AW: Lap-top

    Man muss hier halt schon sehr stark unterscheiden ob man mit dem Gerät nur spielt, sich ein paar DVDs anschaut und solche Sachen macht.
    Oder ob man damit vernünftig arbeiten will, mich würde das total nerven beim arbeiten wenn ich dauern am Bildschirm rumscrollen muss weil das Bild zb nicht komplett dargestellt wird oder die Symbolleisten oft im weg sind.

    Am besten ist du schaust dir die verschiedenen Auflösungen in echt an und vergleichst das ganze.
    Und dann kaufst das Gerät was dir eher zusagt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.