laptop akku lebenssdauer: Strom oder Akkunutzung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kicke, 3. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2006
    Soll ich von meinem Laptop das Netzteil rausziehen und warten bis der Akku leer ist und dann erst wieder aufladen oder ist es Wurst ob Netzteil drin bleibt auch wenn akku voll ist oder nicht ?

    Hab glaube mal gelesen,dass wenn man vollen Akku lädt, dass die LEbensdauer abnimmt ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2006
    Hm,
    könnte sein aber ist ja egal...wenn du ihn dauernd dran hast ! Ist bei meinem auch nicht passiert!

    Mfg
     
  4. #3 3. Februar 2006
    bei den neuen akkus ist es nicht mehr so schlimm wenn du ihn immer wieder nachlädst weil der memory effekt minimiert wurde.

    wenn du länger am pc arbeitest und er eh am netzteil is dann steck einfach den akku aus, so mach ich das auch immer. zu empfehlen ist es aber trotzdem das du den akku immer komplett entlädst bevor du ihn wieder auflädst.

    mfg badboy
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - laptop akku lebenssdauer
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.117
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    766
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.733
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    755
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    602