Laptop Akku mit 7200 mAh anstatt 5200 mAh

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PetersiliE, 3. Dezember 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2012
    Hallo zusammen,

    bei meinem Laptop ist vor ca. 2 Wochen der Akku (Model: BATHL90L6 mit 5200 mAh) kaputt gegangen. Nun betreibe ich Ihn nur mit Netzstrom und herausgenommenen Akku. Jedoch gibt es einen Wackelkontakt und so stürzt er bei schnellen Bewegungen am Gerät immer ab.
    Daraufhin habe ich mich entschieden einen neuen Akku zu kaufen und bin bei meinen Rechergen auf diesen Akku gestoßen:

    Klick

    Nun ist meine Frage ob ich meinen Laptop auch mit einem 7200 mAh Akku betreiben kann und worauf ich noch bei einem Akkukauf achten muss?

    Vielen Dank
     
  2. 3. Dezember 2012
    AW: Laptop Akku mit 7200 mAh anstatt 5200 mAh

    ja

    beheben?!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. Dezember 2012
    AW: Laptop Akku mit 7200 mAh anstatt 5200 mAh

    Danke für die schnelle Antwort

    Kann man einen solchen Wackelkontakt selbst beheben oder sollte ich mein Notebook lieber zum Elektroladen bringen?

    Woran erkannt man an einem Akku Qualitätsunterschiede?

    Vielen Dank
     
  4. 3. Dezember 2012
    AW: Laptop Akku mit 7200 mAh anstatt 5200 mAh

    Musste halt das ganze Notebook, in der Regel, Auseinander nehmen. Wenn Du einen entspechenden Plan dazu im Inet findest und Du geschickt sowie mit nem Lötkobeln umgehen kannst, behebe es selber.
    Elektroladen wird Dir das mit 100-200€ berechnen.
    Kannst ja mal ne Anfrage machen: http://neu.bitronic.de/endkunden/index.php?popup=1


    kann man eigentlich nicht, gucke einfach nach guten Bewertungen bei Amazon o.ä. oder entsprechenden Foreneinträgen.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Dezember 2012
    AW: Laptop Akku mit 7200 mAh anstatt 5200 mAh

    Also Elektroladen ist richtig teuer.

    Um an die Buchse zu kommen muss der Laptop meistens komplett zerlegt werden und das kann schonmal 1-2 Stunden dauern.

    Hast du nen Kumpel der sowas kann? Oft muss nur nachgelötet werden. Son Wackler ist auch nicht ganz ungefährlich, da hier auch immer funken entstehen.

    Optimal wäre es natürlich, wenn "nur" der Stecker deines Netzteils defekt ist und nicht die Buchse im Laptop.
    Das wäre dann schnell behoben.

    Ein Akku mit mehr Ampere Stunden (AH) hält länger. Spannung und Bauform muss natürlich identisch sein.

    Die Qualität eines Akkus erkennst du nach 2 Jahren Wenn er dann noch einigermaßen gut ist, kann man zufrieden sein
     
    1 Person gefällt das.
  6. 3. Dezember 2012
    AW: Laptop Akku mit 7200 mAh anstatt 5200 mAh

    Danke, hab mir jetzt einen bei Amazon für 70€ gekauft und scheint auch ganz gut zu sein Die 100€ für ne Reperatur sinds mir nicht wert, da ist der Akku die billigere Alternative.

    Aber Danke für alle Antworten und ich close hier mal
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.