Laptop als Desktopersatz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nijam, 24. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2008
    Huhu,

    ich nutz seit Oktober 2006 den Fujitsu Siemens Amili X1526. Für den Preis und die Ausstattung ein super Notebook damals gewesen. Allerdings wird es jetzt langsam Zeit für nen neuen Laptop. Ein normaler Desktop-PC kommt für mich nicht in Frage, da ich die Mobilität und die Platzersparnis liebe.

    Der Hersteller sollte schon einen Namen haben. (HP, Fujitsu etc...) und der Preis nicht über 2000 Euro liegen. Aber die 2000 Euro bin ich bereit zu investieren.

    Jetzt zu den Spezifikationen:

    Er sollte haben:

    Schnelles und spiegelsfreies Display, 17,1" nicht mehr nicht weniger, WUXGA
    Full HD + HDMI Schnittstelle
    Mindestens ab 500 GB Festplattenspeicher
    ab 4GB Arbeitsspeicher
    Intel Dualcore 9500 ab 2,4GHz und
    den neuen W-Lan Standart
    definitiv die NVIDIA® GeForce™ 9800M GT (keine ATI!, Treiber für Laptops unausgewogen, schlechte Leistung)
    die restlichen Anschlüsse ergeben sich automatisch. Unter 4 USB, 1x Firewire und 5.1 gibts ja eh kaum nen Laptop in dieser Preis- und Leistungsklasse.
    Windows Vista oder XP mitgeliefert is unerheblich, da beides vorhanden

    Mir selbst sind folgende Laptops ins Auge gestochen:

    Fujitsu Siemens Amilo XI 2550 | eBay

    Der Preis für die Ausstattung ist einfach der Knüller, aber hier stößt mir die Grafikkarte bitter auf.

    Notebooks | HP® Deutschland

    Das Notebook hat eigentlich alles was ich will, aber mit 20,4" mir leider zu groß.

    Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr mir ein paar Notebooks mit der oben angesprochenen Ausstattung empfehlen könnt.

    Notebooks selbst zusammenstellen ist zwar toll, aber für die Ausstattung die ich möchte komm ich nirgends unter 2500 Euro. Und ich denke nicht das die Grafikkarte allein 1400 Euro ausmacht wenn man sich den Fujitsu anschaut und dann bei Nexoc, Alienware etc. Also die Ausstattung für einen Preis unter 2000 Euro ist definitiv möglich wie Fujitsu eben zeigt (Scheiss Graka aber -.-')

    Gruß

    /edit

    Eben noch den hier gefunden:

    Hyrican M570TU NOT01300 bei notebooksbilliger.de

    Allerdings hat dieser Laptop in den Test am Besten abgeschnitten mit dieser Ausstattung, kostet zwar 2500 und erscheint erst in der 43 KW, aber von der Leistung und das was ich will wohl für mich erste Wahl:

    NEXOC - mobile systems


    Sieht recht super aus, nur sagt mir der Hersteller nicht. Jemand Erfahrung?
     
  2. 24. September 2008
    AW: Laptop als Desktopersatz

    Ist zwar 18,4Zoller aber von der Leistung entspricht es deinen Vorstellungen, als Desktopersatz klasse da 9700M GT DVB-T Blu-ray....

    http://www.heise.de/preisvergleich/a358609.html
     
  3. 24. September 2008
    AW: Laptop als Desktopersatz

    nexoc is der wahnsinn wenn es um gute laptops geht
    Spoiler
    Warum NEXOC? NEXOC liefert überzeugende Qualität!
    Nexoc Osiris Notebooks wurden mehrfach durch PC-Professional, PC-World, Test&Kauf, Chip-Online ausgezeichnet


    Für die NEXOC GmbH & Co. KG wird Service am Kunden groß geschrieben. So werden alle Notebooks zur Berücksichtigung individueller Kundenwünsche im Built-to-order-Verfahren hergestellt.

    Auf die Geräte und Komponenten wird eine Gewährleistung mit "Bring-in-Service" von 24 Monaten angeboten. Optional ist eine Verlängerung auf 36 Monate sowie "Pick-up-Service" möglich. In Garantiefällen während der ersten sechs Monate erhält der Kunde nach einer Reparaturzeit von nur 72 Stunden* sein Gerät entweder repariert zurück oder es wird ihm ein gleichwertiges Austauschgerät zur Verfügung gestellt.
    Eine Verlängerung des 72-Stunden-Service auf 12 Monate ist gegen Aufpreis möglich.
    Für technische Fragen steht eine Hotline unter 0180/1003221 (bundesweit zum Ortstarif) zur Verfügung.


    hab nen paar schöne gefunden
    TOSHIBA Qosmio X300-13E Luxus-Extreme-Gamer! bei notebooksbilliger.de
    leider zu kleine festplatte
    aber wow

    dann den hier:
    Home page | Notebook Paradies

    bzw seine kollegen: Home page | Notebook Paradies

    bei denen musst du noch auf 4GB ram und 500GB festplatte umstellen

    gleiche gilt für die nexoc reihe:
    Home page | Notebook Paradies
    einfach der der den cpu takt hat der dir gefällt und ram und festplatte einstellen


    oh

    tut mir leid

    nimm den
    Nexoc Odin E805 Quadcore und NVidia GeForce 9800GTX!!! bei notebooksbilliger.de
     
  4. 24. September 2008
    AW: Laptop als Desktopersatz

    Hyrican M570TU NOT01259
    Hyrican M570TU NOT01259 bei notebooksbilliger.de

    • Intel Core™2 Duo T9400 2,53 GHz
    • 4096 MB
    • Full HD (1080p)
    • 17" 1920 x 1200 Pixel (WUXGA+ TFT)
    • NVIDIA GeForce 9800M GT
    • 320 GB
    • HD Audio Codec
    • DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW

    1799,00 EUR
     
  5. 24. September 2008
    AW: Laptop als Desktopersatz

    Grüße dich,
    ich habe mir vor 2 Jahren für über 2000€ ein X17 von Cyber-system gekauft, dieses habe ich heute immer noch und erreiche beispielsweise in Aquamark über 118.000 Punkte und in 3D MARK 06 über 6100 Punkte, die Grafikkarte ist heute noch schneller als eine mobility 8800m GT oder 9600m GT, das ist der absolute Wahnsinn und ich kann dir nur die Notebooks von Cyber System empfehlen ,Qualität steht bei den ganz oben.


    Was auch noch cool ist du kannst beim Notebook innerhalb von 5 minuten die Grafikkarte, HDD, CPU, Rams, PCI Geräte ausgebaut haben, bei anderen Notebooks dauert das mehrere Stunden, das ist auch nützlich wenn man nach allen 3 Monaten die Lüfter säubert.

    Ahja, eine zweite HDD lässt sich auch noch einbauen und somit kannst du sie im Raid0 anschliessen.

    Tjo, sonst kann ich nur die Notebooks von Dell empfehlen, die XPS Serie ist ausgezeichnet und Dell arbeitet ja mit Alienware zusammen, somit ist es egal ob du dir eins von Alienware holst oder Dell.

    EDIT:Bei Cyber System hast du die Möglichkeit es nach deinen Wünschen lackieren zu lassen

    Grüße,
     
  6. 24. September 2008
    AW: Laptop als Desktopersatz

    Grüß dich !


    Ich habe mir gerade nach langer eingehender Recherche einen Laptop ausgesucht.

    Meine Ansprüche an das Gerät sind den deinen sehr ähnlich und ich kann Dir nur die Seite

    Gamer Laptop: Gaming Laptops und Notebooks bei Notebookguru.de empfehlen, denn hier ist das barebone am besten auf die

    anderen Komponenten abgestimmt. Sehr gute weitere Seiten sind Notebook, Notebooks, Laptops, mobile L

    nur bekommt man hier leider kein mattes display, sowie DiTech Computer .

    Diese 3 Seiten haben sich am Ende herauskristallisiert. Ferner kannst du dich mal im Asus Sortiment

    umschauen, da Asus als erstes auch die Hybrid Power Technologie anbietet. Man kann hierbei

    im laufenden Betrieb zwischen Graka und Onboardgraka umschalten was ne Menge an Strom spart. Außerdem sind folgende Seiten sehr hilfreich:

    Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

    Notebook Test, Tipps und News rund um Laptops auf notebookjournal.de.


    Wenn du zu faul zum lesen bist und fragen zu den Geräten hast schick mir ne PN...

    ich bin da grad sehr gut im Bilde.

    Grüße aus Berlin
     
  7. 24. September 2008
    AW: Laptop als Desktopersatz


    Das kannst du bei sehr vielen Notebooks mittlerweile im Bios auch einstellen (=
     
  8. 24. September 2008
    AW: Laptop als Desktopersatz

    Hab mich jetzt für den hier entschieden:

    Nexoc Odin E805 Quadcore und NVidia GeForce 9800GTX!!! bei notebooksbilliger.de

    Danke für eure Anmerkungen.

    BWs mit imba Power 1 sind soweit raus ^^
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.