Laptop als WLAN Client-Bridge einrichten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von romeo_dolorosa, 28. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2006
    Hallo,

    leider habe ich in Zimmer wo meine Playstation 2 steht keinen Netzwerkanschluss und kann auch kein Kabel verlegen - ich möchte aber gerne ab und zu online spielen.

    Da der WLAN Empfang in diesem Zimmer jedoch sehr gut ist, dachte ich ich könne vielleicht meinen Laptop so einrichten, dass ich mit der PS2 über diesen ins Internet komme? Mein Laptop hat eine interne WLAN Karte und eine interne LAN Karte. Installiert ist Windows XP Professional. Theoretisch müsste es doch möglich sein, die PS2 per Crossover Kabel an den Laptop anzuschließen und diesen so einzurichten, dass die Daten was über WLAN kommen beim LAN rausgehen zur PS2 und umgekehrt.

    Aber wie stellt man das ein? Geht das mit Standard Features von XP oder was brauche ich dazu genau? Evtl. Internetverbindungsfreigabe?

    Habe schon etwas rumpobiert, jedoch leider komplett ohne Erfolg

    Wäre für eure hilfe wirklich sehr dankbar!
     
  2. 28. Januar 2006
    Hallo romeo_dolorosa,

    ich glaube eher weniger, das du damit Erfolg hast. Die PS2 brauch einen normalen LAN Anschluss nach meiner Meinung her.

    Mit freundlichen Grüßen

    Micha
     
  3. 28. Januar 2006
    Genau das will ich doch so "vorspielen"... sollte doch so möglich sein. Bin mir so gut wie sicher. Nur wie genau?
     
  4. 28. Januar 2006
    Technisch spricht nichts dagegen. Such dir einfach ne anleitung fürn softwarerouter auf windowsbasis. oder du informierst dich über den route add befehl.
     
  5. 28. Januar 2006
    also an sich denke ich ganz einfach bau den LAN adapter an die PS2. Verbinde dann die PS2 über kabel mit nem WLAN Dongel (z.B. Troybox einfach mal googlen). Dann stellst du den Laptop als gateway und dns ein und schon müsstest du ne verbindung ins inet bekommen
     
  6. 29. Januar 2006
    Hallo,

    kann er nicht auch einfach eine Netzwerkbrücke erstellen...?

    Ist viel einfacher und müsste eigentlich auch klappen.


    Gruss
     
  7. 29. Januar 2006
    ja das muesste eigentlich mit einer netzwerkbruecke zu ermoeglichen sein!
    eine netzwerkbruecke richtest du ein indem du deine ps2 mit deinen rechner verbindest und anschliesend unter dem menue punkt netzwerkverbindungen in der systemsteuerung makierst du erst die beiden entsprechenden netzwerke und gehst unter erweitert auf Verbindungen ueberbruecken.
     
  8. 1. Februar 2006
    würds nicht auch gehen wenn man die wlan verbinung frei gibt.

    *anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers zu verwenden*

    müsst doch theo auch gehen.

    mfg

    eagle!!


    hoffe ich konnte auch helfen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.