Laptop Auktionen aus Insolvens!!! Schnäpchen oder Betrug?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 14. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2006
    Hi, ich brauch ja ein neues Laptop hab aber nicht das nötige klein Geld um mir ein neues für 2k und mehr zu kaufen...

    Bin grad auf ne Seite gestoßen da werden Laptops von unternehmen die Pleite gegangen sind versteigern.

    HIER

    Ist das betrug oder womöglich eine echte Schnäpchenquelle


    Die meisten Auktionen enden so gegen 14 Uahr wo ich leider @ work bin.
    Kann das mal irgend jemand beobachten für wieviel die teile rausgehn?????

    Bitte, bitte, bitte! Giebt auf jedenfall 10er+ habt was gut bei mir
     
  2. 14. Februar 2006
    Kann ich machen!
    Ich sag dir per PM bescheid, ok?
    Haste n bestimmten im Auge?
     
  3. 15. Februar 2006
    Sieht sehr unprofessionell aus die Seite...
    Trau dem Braten da nicht.

    Aber wär geil wenn ich mich irre und die Sachen ankommen die man bezahlt!

    Sollte man mal im Auge behalten und nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.
    Hab mal gegoogelt aber noch nix gefunden...
     
  4. 15. Februar 2006
    Moin,

    Vorsicht, Vorsicht bei dem Angebot, das sieht nicht sehr Vertrauenswürdig aus. Also mit Vorkase würd ich da nichts machen nur über einen Treuhandservice. Garantie?!

    Also pass auf Dein Geld auf, das ganze ist zu schön um wahr zu sein.

    gruss
    Neo2L
     
  5. 15. Februar 2006
    DIe Laptops sehen mal nicht schlecht aus, aber was mich an dieser Seite stört sind die Angebote entwas weiter unten....kostenlose XBOX und kostenlose PSP. Kein seriöser Händler gibt sich ab mit so nem Kram. Deshalb würde ich für mich selbst, da absolut nix bestellen auch wenn es sicherlich irgendwo günstige Laptops gibt aus Insolvensverfahren.

    Da ich die letzte Woche in unserer Tagespresse einen Artikel über günstige Schnäppchen bei Laptops gelesen habe, guckte ich ein wenig im Inet herum und fand diesen Shop. Vielleicht guckst du da mal rein. In einem anderen Board schrieben ein paar Leutz dass sie da was bestellt hatten und die Ware war OKI. Einer schrieb dass er gleich 10 Laptops bestellt hatte, die aber erst nach einem Monat und etliche Telefonate dann erst angekommen sind. Da hast du sogar eine Garantie von einem Jahr und eine Qualitätsangabe, in welchem Zustand sich das gebrauchte Gerät befindet.
     
  6. 15. Februar 2006
    wie shcon gesagt, lass es! die wollen alle nur überweisung, heisst, dasss dien geld weg sein wird und kein notbook weit und breit. falls dus doch machst und was kommt, dann sag ma im board bescheid, das wäre ja sehr geil^^
     
  7. 15. Februar 2006
    hi,

    also die seite ist schon etwas mysteriös. da der anbieter ja seinen sitz in deutschland hat: warum hat er keine .de adresse? und im handelsregister ist er laut impressum auch nicht eingetragen. und da kann mir keiner erzählen das das noch unter ein kleingewerbe fällt, der hat doch bestimmt einen höheren jahresumsatz als 15.000 euros... naja also etwas undurchsichtig die seite, auch das die teilweise so aufgemacht ist wie ebay, sehr komisch. ich würd da lieber die finger von lassen...

    da find ich den shop den CeNedra vorgeschlagen hat schon seriöser. auf gebrauchte teile garantie ist ja schon mal was gutes. und die preise gehen auch noch.
     
  8. 17. Februar 2006
    eine freunidn von mir arbeitet beim zoll und meinte das bei denen auch pc´s versteigert werden. die geräte sollen alle funktionstüchtig sein nach ihrer auskunft. kuckst du hier.
     
  9. 18. Februar 2006
    ich hab da beim Zoll mal gekuckt. Das sind alles Ur-Ur alt geräte mit 400-800 Mhz und solchen scherzen.
     
  10. 18. Februar 2006
    Also den Zoll kannst vergessen (bis auf ein paar kleine ausnahmen). Von der Website die du verlinkt hast würd ich mal die finger lassen, da mir das ein bisschen unprofessionell vorkommt. Such halt mal ganz normal wie andere leute auch bei ebay

    MfG
     
  11. 18. Februar 2006
    kann man die dinger abholen ?

    und vorallem alle angebote stehen in : Standort Mettmann komisch ...


    sehr merkwürdig


    schaut mal in Kategorien nach .... zb münzen oder so .... nix alles leer ....


    die haben nur wertvolle sachen ... die asche machen ...
     
  12. 18. Februar 2006
    Alter, lass das wirklich sein, sit sicher eine scheiß verarsche! Las dich nicht reinlegen! Ich bekomm auch ein Laptop und hab um 1500€ auch ein high end gefunden! Besser du sparst dir Geld zusammen und kaufst dir was ordentliches! Wie gesagt: Das ist zu mehr als 99% Sicherheit !
     
  13. 18. Februar 2006


    Das mit dem Zoll ist cool

    Habs mir mal reingezogemn ....


    Da gibt es noch was ...von der Bundeswehr ;-) da kann man 1 Tonne Unterwäsche ersteigern oder 1 Tonne Socken ;-)

    oder nen alten Unimok ...


    Panzer biten die leider nicht an ... aber schiffe ;-)
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.