Laptop beim hochfahren übelst langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MantiCore, 27. Januar 2007 .

  1. 27. Januar 2007
    Hey @all,

    seit ein paar Tagen ist mein Laptop übelst lahm geworden....

    hier einmal die Daten...

    Intel Core Duo 1,77 GhZ
    1 Gigabyte ram
    Ati mobility 200m
    80 gigabyte festplatte

    also wenn der lapto hochfährt hängt er erstmal beim Willkommen Screen und dann dauerts übelst bis die Taskleiste hochfährt..

    hab schon virenscanner drüber laufen lassen und ein paar dinger ausm autostart rausgemacht...hilft trotzdem alles nichts...

    bitte um hilfe..

    10´ner ist sicher..
     
  2. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    es kann sein das dein Laptop viele programme beim hochfahren aufmacht und deshalb so lahm ist. Geh mal auf start- ausführen und gib mal msconfig ein dann kommt ne liese an den sachen wo dein Laptop beim hochfahren öffnet schalt einfach alle programme aus die du nicht beim hochfahren benötigst. Hoffe ich konnte helfe.
     
  3. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    hi

    ich wird mal den temp ordner leeren start -> ausführen -> %Temp% mal alles löschen was geht !

    dann mal festplatte defragmentieren ! autostart hast du einmal über start -> alle Programme -> autostart und einmal über start -> ausführen -> msconfig beide checken !

    hast du viele truetype schriftarten hinzugefügt (wenn nicht dann vergiss das hier) die müssen bei jeden windows start geladen werden !
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    thx schonmal für die antworten..

    des mit dem msconfig hab ich schon versucht, ist aber immer noch langsam,,,
    die idee mit dem temp ordner ist evtl. eine gute idee..

    werde ich dann mal versuchen....
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    Hi!

    Wenn du genug Zeit hast, kannst du mal deine bei Start > Ausführen > msconfig eingeben.

    Es öffnet sich ein Fenster, in dem du rechts die Register "Dienste" und "Systemstart" findest. Geh einfach mal alle Prozesse durch und schalte die ab, die du nicht brauchst.

    Wenn du nicht weißt, um was für einen Dienst es sich handelt, kannst du auf der Seite unten einfach mal nachsehen, was genau der Prozesse macht und ob du ihn brauchst.

    http://www.reger24.de/prozesse.html

    Das ist zwar sehr Zeitaufwendig, aber so findest du evtl. auch schädliche Prozesse, die nicht vom Virenscanner gefunden werden und das System verlangsamen.




    Was du noch machen kannst, is mal deine Platte zu defragmentieren. Ich würde dir Auslogics Disk Defrag (http://www.auslogics.com/disk-defrag/) empfehlen. Es ist Freeware und zeigt dir nach getaner Arbeit die gesteigerte Leistung der Platte in % an.



    MFG
    Tool
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    Hi,

    ich würde an deiner Stelle einfach mal TuneUp downloaden und einmal z.B. den OneClick durchlaufen lassen. Das Programm ist ganz gut und erreicht einen Systemanstieg bis zu 20 % wenn nicht sogar noch mehr. Das Programm findest du hier im underground. Falls du da nicht bist, einfach mal bei google TuneUp download eingeben. (Am besten bei www.Chip.de) Falls du den was brauchst einfach PM an mich
    Gruß $am$on
     
  7. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    geh mal C:\WINDOWS\Prefetch und lösch alles was da drine ist
    das bremst manchmal auch:]
     
  8. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    Ich empfehle dir das Programm'Pc Booster'... das macht solche sachen wie temp daten löschen und so und macht den Pc ziemlich fix.
    Bei mir hat das programm einiges angeschwindigkeit, auch beim hochfahren gebracht...
    wenn dus brauchst sag bescheid!

    Was genau den pc so bremmst is ziemlich schwer rauszufinden... Format C behebt das pprob mit sicherheit

    Was benutzt du für einen Virenscanner?

    mfg snake_skin_04
     
  9. 27. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    benutzte atm antivir....
    tuneup hab ich auch schon gemacht,,,aber hilft nix..

    naja ich denke mal, ich werde den rechner neu aufsetzen müssen...

    versuche aber jetzt noch pc booster und das löschen der dateien in den ordnern...
     
  10. 28. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    einfach mal in den autostart ordner dateien löschen die du beim Hochfahren nicht brauchst
     
  11. 28. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    bei mir war das auch so es kann zwei gründe geben

    1. du hast einen virus einfach mal einen virusscan machen
    Tipp: hol dir dieses programm dafür:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000948.html

    2. bei deinen Autostart ordner
    dateien löschen die du beim Hochfahren nicht mehr brauchst
    Tipp:Mit dem Regcleaner geht es viel besser
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html
     
  12. 28. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    bei mir ging das alles mal übelst langsam, weil ich ne neue firewall installiert hab, schon eine hatte und die sich dann so richtig böse blockiert haben... z.b. antiVir und kaspersky zusammen geht gradmal gar net...
    ansonsten gibts ein start-up-controller-prog, mit dem du genau deine prozesse überwachen kannst, das hiflt dir bestimmt auch noch mal weiter...

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010345.html?tid1=27704&tid2=0

    hier hastn download-link, keine angst is freeware
    gL & hF

    peacz.
     
  13. 28. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    ja das kann sein das deine festplatte defekt ist das hatte ich auch bei mir oder anderes problem kann sein das deine cpu überhitz ist kann ich mir auch vorstellen. oder mal einfach neuesn benutzer anlegen vieleicht hilft das auch hoffe habe dir geholfen =)))
     
  14. 28. Januar 2007
    AW: Laptop beim hochfahren übelst langsam

    die core duo taktet runter wenn sie zu heiß wird^^
    das kann also sein, aber slebst auf niedrigstem takt (1ghz) hat die noch genug power, da wird sich irgendwas in den Autostart gesch haben,
    check mal (via msconfig zB) die System.ini und Win.ini, wenn da irgendwelche "wirren buchstabenkombinationen" auftauchen->haken wegmachen
    ansonsten wie bereits erwähnt die prefetching einstellungen (C:\Windows\Prefetch\) löschen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.