Laptop-Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Floppy87, 31. Juli 2008 .

  1. 31. Juli 2008
    Hallo Leute,

    ich will mir demnächst ein Notebook zulegen. Ausgeben, will ich höchstens 400€ und das Ding brauch ich nur für Office-Anwendungen wie Word, zum Chatten (MSN, ICQ), Surfen usw.

    Kann mir jemand etwas Gutes empfehlen?

    Lg Floppy
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Laptop-Beratung

    Das ist doch genau das Einsatzgebiet der Netbooks! Kosten zu 95% nicht mehr als 400 EUR.

    Asus EeePC 701 (spezielles Linux, Windows möglich)
    Asus Eee PC 701 4G (90OA01A20112411K101Q) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Asus EeePC 900 (Windows XP)
    Asus Eee PC 900 Pearl White (90OA09B11112A38E127Q) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    MSI Wind (Medion akoya Mini E1210 = Gerät für Aldi Süd) (Windows XP)

    MSI Wind U100-1618XP (0011221-SKU1) Notebook Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Natürlich gibt es die Geräte auch von Acer etc. Einfach mal googlen und schlau machen.

    Testberichte findest du massenhaft wenn du googelst!

    Grüße
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Laptop-Beratung

    von Acer kann ich abraten. Meine Mutter hat mal eins von Acer das hatte ständig irgendwelche Macken und kurz nach dem die Garantie abgelaufen ist, ist hinten die Buchse für das Stromkabel kaputtgegangen.
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Laptop-Beratung

    Ich bin auch für ein Netbook (ich besitze selber einen EEE PC 900). Die Dinger sind äußerst günstig im Preis, sehr mobil und reichen für dein Einsatzgebit aus. Allerdings rate ich davon ab, eines der momentan verfügbaren zu kaufen, warte lieber auf den Dell E. (billiger und leistungsstärker als das Zeug was es momentan gibt)
    Falls du ein Notebook haben willst, schaue dir einfach mal hier die Teile bis 400€ an. Ich finde das Lenovo IBM 3000 N200 ganz nett. Notebooks in der Preisklasse haben normalerweise nur eine unbrauchbare Linus Distribution (damit meine ich auch eine unbrauchbare Linux Distribution und nicht dass Linux unbrauchbar ist...) oder ein Free Dos drauf... Ein Betriebssystem müsstest du dir dann eben noch selber draufklatschen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.