Laptop - Bildschirm funkoniert nicht mehr einwandfrei

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von User2, 31. Juli 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Juli 2008
    Hey,
    also folgendes der Bildschirm meines Laptops ( MSI Megabook L735)
    funkoniert nicht mehr so wie er sollte.
    Dafür muss ich allerdings ein bisschen ausholen: Eines Tages ging der Laptop nicht mehr. Also hab ich mich mit dem Support von MSI in Kontakt gesetzt. Die haben dann neuen CPU eingebaut. Laptop funkonierte dann ja auch wieder, bis auf den Fakt,dass wenn ich den Laptop anschaltete der Bildschirm nicht immer mit anging.
    Also wieder Support geschrieben(man sagte mir es können an der Motherboard liegen was dadruch verursacht wurde,dass neuer CPU eingebaut wurde oder so) und wieder eingeschickt, kam dann auch zwei Tage wieder zurück, stand auf einem Zettel,dass die ein BIOS update gemacht hatten. Allerdings geht der Bildschirm immer noch nicht bei jedem Start mit an. Also habe ich mich jetzt wieder mit dem Support in Kontakt gesetzt, mal schauen was die jetzt sagen.

    Zu dem nicht funktonieren des Bildschirms:
    Wenn ich den Laptop starte, leuchten zwar die LEDs,die anzeigen das der
    Computer arbeitet, über dem Nummernblock auf allerdings geht nicht der
    Bildschirm an. Manchmal passiert auch nur, dass der Laptop bis zum Start
    Bildschirm bootet, also wo "Megabook" steht und von wo man aus
    normalerweiße zu XP weiter gewiesen wird, und friert dort dann ein. Ich
    hatte dann mal einen exteren Bildschirm angeschloßen, leider war auf diesem
    auch kein "Bild"(der Bildschirm funknoiert natürlich ansonsten einwandfrei).

    Sollte der Bildschirm vom Laptop funktoniren, was manchmal allerdings nur
    sehr selten passiert, und dieser dann in in Standby fährt, kommt manchmal
    danach kein "bild" zurück. Das selbe ist wenn sich nur der Bildschirm
    ausschaltet.

    So nun hab ich ein paar Fragen:
    Was einer was mit dem Laptop falsch sein könnte?
    Hab schon in Foren gelesen,dass Leute nach dem 3 Mal Repairen ein neues Modeel erhalten haben. Müssen die das machen oder ist das pure Freundlichkeit? Andere Opitonen fals die den Fehler nicht finden? Der Laptop ist 1 Jahr alt.

    Mfg User2
     
  2. 31. Juli 2008
    AW: Laptop - Bildschirm funkoniert nicht mehr einwandfrei

    Ich denke das Notebook hat ein Defekt am Mainboard oder am Kabel, das zum Display geht. Da kannst du so garnichts machen. Da musst du es einfach einschicken. Genau du musst dem Hersteller drei mal die Möglichkeit geben den Fehler zu beheben, danach kannst du ein neues Modell vordern, wenn du noch in der Garantiezeit bist.

    Bleibt dir wohl nichts anderes Übrig als dich mit dem Support von MSI zu Unterhalten.

    Grüße
     
  3. 31. Juli 2008
    AW: Laptop - Bildschirm funkoniert nicht mehr einwandfrei

    Drei mal den selben Fehler? Gibt es dazu irgendwo was geschriebendes? Mir wurde mit dem Laptop ein "Garantiezettel" geliefert, so Ding wo halt drauf steht was man machen soll wenns der Laptop nicht mehr macht etc. Aber von der Regel bezüglich nach dem drittel neues geärt steht da nix drin...

    Mfg User2 und viele Dank schon mal
     
  4. 31. Juli 2008
    AW: Laptop - Bildschirm funkoniert nicht mehr einwandfrei

    Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen aus § 440 BGB

    Würde ich eventuell mal ansprechen. Also nach dem zweiten Mal schon. Wobei sie es meist 3x Versuchen.
     
  5. 31. Juli 2008
    AW: Laptop - Bildschirm funkoniert nicht mehr einwandfrei

    Also dein Display Inverter ist okay, das display auch wenn du es mitn externen monitor versucht hast, es wird wohl die Grafikkarte deines Notebooks sein^^ Ich empfehle dir bei Msi anzurufen und nen Mainboardtausch auf kosten der Garantie zu vereinbaren.
     
  6. 2. August 2008
    AW: Laptop - Bildschirm funkoniert nicht mehr einwandfrei

    Kann man sich dann aussuchen wie die so genannte Ersatzlieferung aussehen soll? Sprich ob es ein neues gleichwertiges Gerät gibt oder ob es Geld zurück gibt?

    Wer bestimmt das der Käufer oder der Verläufer?


    Mfg User2


    edit: Nach 3 Monaten keine antwort = closing
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.