Laptop bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hapablap, 22. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2007
    Ich spring von einem Problem zum Nächsten. Es wär echt so einfach, wenn nur diese verdammte Recovery funktionieren würde!

    Also: Erst hatte ich Probleme mitm MBR. Wollte den wiederherstellen. Ich hab aber Vista aufm Laptop und da war keine CD dabei. Man kann halt direkt über die Festplatte die Recovery machen, indem man beim Hochfahren F9 drückt. Funktioniert aber nicht.
    Also leg ich von meim andern PC die XP CD ein und will es reparieren. Habs aber abgebrochen, als ich den Befehl fdisk eingegeben hab. Seitdem kommt beim Hochfahren immer der Windows-Start-Manager, der mir sagt, dass die Datei \Windows\system32\winload.exe nicht gefunden werden konnte.

    Ich will doch einfach nur Vista starten. Das ganze Problem hat damit begonnen, dass ich die Partition von BackTrack gelöscht hab. Ich dachte der Bootloader würde trtozdem drauf bleiben.

    Edit:

    Also, wenn ich beim Booten F11 drück, passiert einfach GARNIX. Gibt es eine Vista Recovery CD? Die mir dann auf meine Recover Partition zugreift und alles neu macht?
     
  2. 22. November 2007
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Wenn eine Recovery Partition auf der platte is , dann ist in der Regel keine Vista CD dabei.
    Vista reparieren mit ner XP CD hmm
    Normal sollte die Recovery so funzen , vieleicht hast aber schon was zerschossen mit der XP cd , ka

    Möglichkeit 1: zum Hersteller schreiben das die dir eine Recovery CD für das Laptop machen, schicken, wie auch immer.

    Möglichkeit 2: Vista müll ganz runter fegen vom Laptop , willst doch nicht weiter Beta tester sein oder ?

    Ich würde XP dadrauf haun, treiber ausm Inet ziehn und gut is
     
  3. 22. November 2007
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    junge hör auf hier rumzuspammen!

    @Hapablap: hast du denn noch die seriennumer von deiner vista lizenz vorliegen (zb aufkleber unter dem notebook)? wenn ja müsste es funktionieren, wenn du dir einfach hier aus dem board vista lädst und dann die entsprechende version (home premium zb) mit deiner seriennumer installierst.

    du kannst dir auch vista ultimate oder business oder so laden. die dvd images sind immer genau die gleichen, welche version installiert wird kann man während des installationsvorganges auswählen.
     
  4. 22. November 2007
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Sowas gibt es hier ? Ich seh hier nix zum laden , das is doch n Forum ^^

    Ich kann nur nochmal empfehlen XP drauf zu machen , hab ich bei einem Kollegen vor 1 woche auch gemacht , er ist begeistert wie schnell sein neues Laptop doch sein kann.

    Er hatte auf seine Laptop dauernd auch abstürze, obwohl das teil gerade mal 2 wochen alt ist, gestern hat er angerufen das alles super top läuft.
     
  5. 22. November 2007
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    @010100111001: Das versuch ich mal!

    @Rest: Ich bin mit Vista ganz zufrieden und es läuft bis jetzt auch super. Ist mir auch zu stressig, die ganzen Treiber rauszusuchen und außerdem ist das auch alles schon so angepasst, wie es sein soll.

    Und die Win XP zum wiederherstellen hab ich nur reingemacht, weil ich "fdisk /mbr" eingeben wollte. Jetzt seh ich ja, was ich davon hab.

    Was meint ihr: Soll ich jetzt lieber rumfummeln, bis ich das ganze einigermaßen zum Laufen bring oder soll ich gleich zurück, da wo ich ihn gekauft hab und die das machen lassen? Der ist ja noch ganz neu, normalerweise erledigen die das.
     
  6. 22. November 2007
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    das wäre dann aber kulanz wenn die dir das wieder fertigmachen, schließlich hast du es als anwender versaut und der verkäufer ist ja nicht dafür verantwortlich, wenn du softwareseitig was "kaputt" machst.

    kannst ja trotzdem mal fragen dort.

    wenn du alle treiber für das gerät vorliegen hast (auf cd) würde aber auch nicht viel dagegen sprechen einfach das betriebssystem neu aufzuspielen...
     
  7. 22. November 2007
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Naja, ich hab aber das System mit Knoppix gestartet und die Recovery Partition ist noch komplett vorhanden, aber wenn ich beim Booten F11 zum Reparieren drück geschieht einfach garnix. So soll das ja nicht gedacht sein.

    Edit: Vista CD hab ich bald, Seriennummer hab ich eine... Werd ich da auch die Reparatur aufrufen können?

    Edit2:

    Ich hab per Knoppix meine Recovery- Exe ausfindig gemacht. Jetzt leg ich die Windows XP CD ein und komm in die Eingabeaufforderung, wo ich dann:

    E:\HP\RECOVERY\RestoreWiz.exe

    eingeb, aber da kommt dann nur: Ungültige Laufwerkangabe
     
  8. 22. November 2007
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Hat sich erledigt, hab mir Vista geholt und da gabs ne Reparatur! Vooooll cool, auf jeden Fall danke für eure Hilfe!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.