Laptop Dauerbetrieb???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Impact, 11. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2006
    Hallo =)

    Ich hab da mal eine Frage. Ich hab nen Laptop habe den auch auf Dauerbetrieb gestellt.
    Ich möchte jetzt das wenn ich ihn zuklappe er nicht in Standby geht. Beim Powermanagement ist alles auf nie gestellt.
    Hat da jemand einen Tipp?

    Sind Laptops für Dauerbetrieb geeignet?
    Ich hab den nich länger als 12 Stunden laufen. Es stört mich halt wenn ich z.B etwas hochlade und zuklappe das Teil ausgeht :/

    mfg

    P.S hoffe bin im richtigen Bereich gelanden
     
  2. 11. Mai 2006
    Ist halt die Frage ob das dem guten Teil so gut tut, insbesondere die Fesplatte könnte unter dem Dauerbetrieb leiden.

    Im Powermanagement lässt sich da nix machen. Es gibt glaub irgendeinen Registrywert den du anpassen kannst, wo der ist weiss ich aber nicht mehr.
     
  3. 11. Mai 2006
    also ich glaube nciht das das gerät in stand by geht. es ist meist ein kleiner schalter zu sehen, und wenn du das display zuklappt, wird der schalter betätigt, was dazu führt, das nur das display ausgeht. aber das gerät sollte dann eigentlich nciht in standby gehen. ansonsten kann ich ir nur vorstellen, das man das im bios einstellen kann.

    hoffe, geholfen zu haben
     
  4. 11. Mai 2006
    moved
     
  5. 11. Mai 2006
    thx für die antworten hab da was gefunden =)

    kann geclosed werden habt 10er
     
  6. 11. Mai 2006
    hi
    also mein laptop läuft manchmal auch mehrere tage durch.
    hab den jetzt 2 jahre und noch ist alles in ordnung.
     
  7. 16. Mai 2006
    das kann ich auch nur bestätigen, heutige notebooks solten nen dauerbetrieb von mehrern tagen über ne lange zeit durchaus aushalten.
    meiner z.b. läuft auch fast immer ohne pause ne halbe woche durch und das seit 1,5 jahren und wie man jetzt sieht, funktioniert es auch noch
     
  8. 16. Mai 2006
    also da kann ich meinen vorrednern nur recht geben, ich war öfters mit meinem laptop bei ner lanparty und einige haben 2 tage oder länger gedauert und mein laptop funktioniert noch einwandfrei!
     
  9. 16. Mai 2006
    @impact:

    und du bist sicher, dass du unter systemsteuerung > energieoptionen > erweitert > netzschaltervorgänge bei "beim schließen des notebooks"..."nichts unternehmen" eingestellt hattest??

    weil das is auf dem reiter erweitert, und das mit den "nie"s wie du sagtest ist unter dem reiter energieschemas.
     
  10. 20. Mai 2006
    Kannste ganz locker auf Dauerbetrieb lassen... Nur würd ich ihn nicht unbedingt zuklappen.

    Pass auf, das er nicht zu heiß wird... Kannst ja auch einstellen, dass der Monitor ausgeschaltet ist, das spart strom.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.