laptop desktop auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von greddy, 15. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2006
    hallo. ich habe hier ein laptop: intel 3 851mhz und 256mbram. und wohl eine ati grafikkarte.

    mein großes problem ist, dass ich die aflösung vom desktop nur bis 1024x7.. einstellen kann. wenn ich mit 1280x1024 einstellen möchte, zeigt der bildschirm nurnoch einen kleinen teil des desktops. könnte mir einer weiterhelfen? ich mag diese kleine auflösung von 1024 garnicht, da alles viel zu groß ist.


    ausserdem wär noch gut, wenn ich einen neuen treiber hätte. kenne mich da leider null aus mit ati karten.



    bitte helft mir diesmal. danke
     
  2. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    Hey

    schau doch mal was unter Systemsteuerung, unter System, dort unter Gerätemanager unter Grafikkarte steht.
    Wenn es eine ATI ist kannst du den ganz normalen Treiber von ATI benutzen, zur Zeit Version 6.9.

    ciao
     
  3. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    da steht ati mobility 128 agp 2x (dell)

    nicht mehr das neueste laptop
     
  4. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    Hey greddy

    dann würde ich an deiner Stelle die Auflösung nicht so hoch schrauben da du die Leistung des Laptop's sehr ausreizt.
    Ändere lieber die Größe der Icons mit z.B. Tune Up, da hast du mehr von.
    Der Treiber von Ati müsste passen.

    ciao
     
  5. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    ja okay. du meinst ein normaler treiber reicht völlig?
     
  6. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    Wenn du mit dem Laptop nichts besonderes wie Zocken machen willst reicht der normale treiber sonst solltest du schon gucken das du nen neuen bekommst.
    Die Auflösung würde ich auch nicht höher stellen, aber wenn du so willst ich denke mal das der tft nicht mehr kann und dann dein Windows Desktop aufteilt so dass du ne größere auflösung hasst allerdings diese nicht auf dien Bildschirm passt.
    mfg
    spakn
     
  7. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    nö, zocken ist nicht, ich benutze den zum arbeiten und manchmal zum leechen.


    das kann sehr gut sein, dass der tft nicht soviel kann. naja. dann bleib ich mal da, wo ich jetzt bin.


    könntet ihr mir vieleicht sagen, wo man die icon größe in der taskbar ändern kann und der abstand der icons auf dem desktop ??
     
  8. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    ja, Du kannst auch bei Dell auf der HP nachschauen ob es noch Treiber gibt...

    P.S. nimm Tune Up, da kannst du das alles nach deinen Wünschen einstellen..
     
  9. 15. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    hi,
    du musst natürlich darauf achten, welche auflösung der screen kann

    wenn der nur bis 1024 kann, dann ist ja klar, dass du dann im desktop scrollen musst.
    Bei TFTs ist die max Auflösung niedriger als bei CRTs ähnlicher Größe.
     
  10. 16. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    Der Treiber wird definitv nichts bringen! Dein Bildschirm kann eine max. Auflösung von 1024x786 darstellen. Der von dir genannte Effekt tritt genau dann auf wenn diese Marke überschritten wird.
     
  11. 16. Oktober 2006
    AW: laptop desktop auflösung

    ja gut. danke schonmal. ich probier dann mal das tune up aus.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.