Laptop formatiert mit Win XP Gaming

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Ragnaroek, 27. August 2008 .

  1. 27. August 2008
    hallo,

    ich habe ein kleines problem.

    habe meinen laptop formatiert (win xp gaming) und alle treiber installiert.

    nun wollte ich die daten, die auf meinem desktop zwischengespeichert wurden, wieder auf den laptop spielen. allerdings ist das nicht möglich.

    ich kann den laptop anpingen, doch ein aufrufen über den Laptop-Namen ist nicht möglich.

    vorher ging es immer, wenn ich start -> ausführen -> \\laptop eingeben habe, dass es dann die netzwerkfreigabe vom laptop angezeigt hat.

    wenn ich das ganze nur mit der ip adrese mache (also \\IP), klappt das auch nicht.

    ich habe beim laptop bereits einen ordner mit schreibrechten freigegeben!

    kann es sein, dass ein dienst, der dafür benötigt wird, nicht gestartet ist?

    danke!

    Gruß
    rag
     
  2. 27. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    versuch einmal den anderen weg, vom laptop auf einen ordner auf deinem pc zugreifen.

    die ursache dafür, warum das in dieser richtung nicht funktioniert kann vielfälltig sein und bei einer nicht originalen windows xp version wird es wohl nicht so einfach sein das zu klären. schließlich können wir nicht so ohne weiteres nachvollziehen, ob gewisse dinge nur deaktiviert oder sogar entfernt wurden.
     
  3. 27. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    habs gerade versucht - geht auch nicht =(

    welche dienste werden denn daüfr benötigt, weiß das jmd?

    bin irgendwie enttäuscht von der xp gaming version...

    ich meine sinnlose dienste im hintergrund töten ist gut und schön, aber netzwerkdienste, die für einen datenaustausch erforderlich sind zu killn ist nicht richtig. ein gamer muss die games auf lans ja auch irgendwoher haben xD

    aber muss sagen, sonst gefällt mir das ganze sehr gut! respekt vor dieser leistung!

    gruß
    rag

    ps: bw draußen!
     
  4. 27. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    installier dir mal xp antispy und guck in den einstellungen ob da computer im netzwerk nicht anzeigen vll drin ist...hatte ich auch mal und konnte deswegen nicht auf ihn zugreifen
     
  5. 27. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    hallo

    habe es runtergeladen und es war deaktiviert - also der laptop wird im netzwerk angezeigt.

    hab mir jetzt gedacht, eventuell liegt es ja am pc - aber auf den komme ich mit dem laptop meiner schwester. von ihrem laptop komm ich auch nicht auf meinen laptop.

    bw draußen
     
  6. 27. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    Hast du denn schon mal bei Netzwerkverbindungen dann auf Ein Heim oder kleines Firmennetzwerk einrichten. Dann weiter , weiter dann immer den unteresten Punkt wählen. Dann freigabe von drucker ordner und so einstellen und dann feritgestellen. Musst mal gucken ob es dann geht

    Ciao Kirus
     
  7. 28. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    Ist die Datei und Druckerfreigabe aktiviert ?

    Suche gerade mal bei mir die Dienste durch

    EDIT://

    Probier mal den Dienst "Server"
     
  8. 29. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    server ist gestartet (dienst)

    und die freigabe ist auch aktiviert =(
     
  9. 29. August 2008
    AW: Laptop formatiert mit Win XP Gaming

    probiere einmal ein openvpn programm, um die verbindung zwischen beiden rechnern herzustellen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.