Laptop für Office/Internetanwendungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von piX, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Haiii, ja genau oben genannten Laptop suche ich, der für die Zwecke gebaut ist/ausreicht.
    Als OS werd ich wohl Kubuntu oder Suse nehmen, falls das irgendwie relevant ist...

    Bildschirmgröße sollte mindestens 15"" sein
     
  2. 18. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    welches Budget strebste den an

    eigentlich wollte ich dir ja nen EEE PC oder Wind vorschlagen, aber die haben keine 15 Zoll

    aber ich denke

    der

    HP 6715s



    Bild
    {img-src: http://geizhals.at/img/pix/317569.jpg}

    HP 6715s Super- Sonder-Special-Angebot!! bei notebooksbilliger.de

    für 449 € wird deinen Wünschen gerecht werden​
     
  3. 19. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Ist sehr wichtig das du das erwähnst weil die meisten Geräte nicht vernünftig laufen unter Linux, ist leider so.

    Ich weiß nicht ob du die CT liest, da war in Ausgabe 15 oder 16 2008 ein Bericht zu dem Thema drinnen, wäre sehr gut für dich wenn du dir das durchlesen würdest bevor du irgend was kaufst.

    Leute empfiehlt ihm bitte nur ein Gerät das auch gut mit LINUX läuft und wo es vernünftige Treiber dafür gibt
     
  4. 20. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Danke für deinen Einwand Chris1981.
    Leider habe ich keine Möglichkeit an die CT zu kommen und habe sie auch nich daheim.

    Gibts ne Möglichkeit diese zu bekommen?
    Oder hat wer von euch noch einen guten Laptop der unter Linux läuft?
     
  5. 20. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Moin piX,
    bin Besitzer eines HP 530, welcher einwandfrei unter Linux läuft.
    Hatte bereits (K)Ubuntu sowie OpenSuSE drauf, lief beides einwandfrei.
    Das einzige wofür der Kernel bei Ubuntu neu kompiliert werden musste war 3D Unterstützung meiner Grafikkarte (für Compiz....), ansonsten liefs einwandfrei (was allerdings ein Kernel Bug ist da die 945 GME nicht als 945 GME sondern als irgendwas anderes erkannt wurde, und deswegen zwar im 2D Modus einwandfrei lief aber nicht im 3D Modus - ich hoffe das ist in der Zwischenzeit behoben worden ansonsten kann ich dir mal das Shellscript geben oder du meldest dich mal im Ubuntu Support Channel, da haben sie mir diesbezüglich auch geholfen).
    Besitze die Variante mit Core Duo 1,86 GHz und 1 GB RAM, sollte allerdings auch mit dieser hier funktionieren:
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Notebook/Centrino-Duo-bis-15/Hewlett-Packard-HP-530-FH547AA.html
    Bild
    WLAN Chipsatz ist nen Centrino von Intel (3945 ABG) und für Grafik der GMA 950 (halt nicht zum zocken ausgelegt, aber für Büroarbeit und mal nen paar (HD)-Videos tut ders eigentlich recht gut.)
    Arch Linux werd ich die nächsten Tage auch mal installieren, und schauen ob er sich da genau so gut schlägt.

    MFG
    TuXiFiED
     
  6. 24. August 2008
    Ok der scheint ja garnich schlecht zu sein.
    Gibts noch weitere Laptops? Preislimit wär MAXIMAL 500€

    achja und tuxified: Wie lang hält der Akku so bei Office-Anwendungen?

    Was sagt ihr zu diesem hier?
    http://www.nilstech.de/article.jsp?artId=12291&gid=4101009041041190
     
  7. 25. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Das ASUS F5SL-AP177D ist auch ausreichend aber, check mal vor dem Kauf unbedingt ob es für die ganzen verbauten Teile Linux Treiber gibt zB WLan Chip, Grafikkarte, Soundchip usw..

    am ehesten würde ich in dem Bereich von 500,- noch dashier nehmen:
    Acer TravelMate 5720-5B2G16, Linux > Acer TravelMate 5720-5B2G16, Linux (LX.TKD0C.006) Preisvergleich | Geizhals EU
    Da ist Linux ab Werk dabei = Treiber sind vorhanden und sollte ohne größere Probleme gleich laufen.

    Sonst gibt es eh nix, mit Linux in dem Breisbereich. Von IBM gibts sehr gute Geräte mit Linux. Die kosten aber gut das doppelte.
     
  8. 26. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Okai Chris, Danke für deine Hilfe.
    Kann ich denn auf dem ASUS Linux Laptop auch ggf Windows oder andere OS drauf laufen lassen?
    Und hast du ne Ahnung, was die Akkulaufzeit beträgt?
     
  9. 26. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Notebooks | HP® Deutschland

    diesen hier habe ich mir vor 3 wochen gekauft

    habe linux Suse 11 drauf läuft ohne probleme



    G6097EG (KW337EA) <- diese variante
     
  10. 26. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Wie siehts denn bei dem Laptop mit der Akkulaufzeit aus?
    Und vorallem.. was kostet der? Ich find dadrüber irgendwie nichts im Internet?
    Also die Version von dem Laptop, die du auch hast...
     
  11. 26. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Du meinst das Acer oder?
    Ja WIN zu installieren ist kein Problem, Treiber liegen auf CD bei.
     
  12. 26. August 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Schaue dir auch mal das ASUS X51L-AP076D an. z.B. unter http://www.ja-com.de/Site/Haupt/Notebook.html. Die haben das Tei für 449 Euronen ohne OS im Angebot.
     
  13. 29. September 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Also ich push nochmal.
    Ich suche wie oben schon erwähnt ein Laptop für Office & n bisschen Multimedia-Anwendungen...
    Preis aber bitte max 450€ , wirklich - mehr hab ich nich...

    und es sollten erfahrungen oder eine spezielle Linux-Version sein, also der Laptop-Typ
     
  14. 29. September 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    Ganze einfach...

    einen gebrauchten Thinkpad von IBM der Support ist riesig und die Community um IBM ist riesengroß da findest du früher oder später deine Treiber...kommt drauf an wie intensiv du suchst!

    für 450 findest du auf jeden fall was bei IBM aber NICHT Neu nur gebraucht...
     
  15. 29. September 2008
    AW: Laptop für Office/Internetanwendungen

    ne ich möchte schon gern n neuen haben
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.