Laptop geht ungewollt in den Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MayYes, 21. Dezember 2013 .

  1. 21. Dezember 2013
    Hallo allerseits,

    ich beobachte seit 1 Woche ein merkwürdiges Phänomen an meinem Laptop (ASUS U36SD).
    Nach ca. 10 Minuten der Inaktivität dreht der Lüfter voll auf und der Laptop geht in den Ruhezustand.
    Dabei habe ich festgelegt, dass der Laptop nach 10 Minuten in den Stand-By gehen soll und nicht in den Ruhezustand.
    Vor allem das volle Aufdrehen des Lüfters finde ich merkwürdig.

    Ich hab mal in den Energieeinstellungen die Werte verändert aber das blieb genauso erfolglos.
    Egal ob ich den Stand-By deaktiviere, Stand-By erst nach 60 Minuten, etc.
    Nach 10 Minuten dreht der Lüfter auf und der Laptop geht in den Ruhezustand.

    Ebenfalls hab ich mal den Resource Monitor beobachtet ob ein Programm der Grund für das Aufdrehen des Lüfters ist aber da wurde ich auch nicht fündig. Auch hab ich in der Zeitspanne die Temperatur im Auge behalten aber diese war die ganze Zeit auf einem normalen Niveau.

    Langsam bin ich wirklich mit meinen Ideen am Ende. Klar, ich könnte das System neu aufsetzen aber ich würde doch ganz gerne den Grund für dieses Verhalten erfahren.

    Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder hat einen Tipp?

    Bin für jede Antwort dankbar.

    Beste Grüße
    MayYes
     
  2. 4. Januar 2014
    AW: Laptop geht ungewollt in den Ruhezustand

    Asus hat doch glaub son Energieverwaltungstool (Power4Gear?!) vllt kann man da noch was einstellen.
     
  3. 5. Januar 2014
    AW: Laptop geht ungewollt in den Ruhezustand

    vllt nen Virus?

    Ich würde eine Systemwiederherstellung mal probieren.
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Laptop geht ungewollt

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.382
  2. Windows7: WLAN am Laptop geht nicht nach Ruhestand
    siCORE, 7. Februar 2015 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.486
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    13.857
  4. laptop geht nicht mehr an
    Sniper#1, 9. Juni 2013 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    887
  5. Windows 7 laptop geht einfach an
    thunder2703, 7. September 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    727