Laptop Grafikkarte Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von _mad, 1. November 2009 .

  1. 1. November 2009
    Hallo, ich würde gerne, falls möglich (weiß garnicht ob sowas geht), meinen Laptop mit einer besseren Graka aufrüsten, ich hab einen Vaio VGN-NR21E, würde gerne wissen was ihr empfiehlt oder ob sowas überhaupt möglich ist und wie teuer sowas wäre, BW wäre selbstverständlich drin.

    mfg mad
     
  2. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    Möglich ist es, in deinem Fall aber nicht, da du eine Onboard GPU hast.
     
  3. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    Nya möglich ist es eigtl. schon...oÔ
    Wenn ich mich grade nicht verlesen habe, dann hast du noch einen 1 ( 1 ) x ExpressCard/34 Slot frei. Asus hat dafür einen externen Adapter rausgebracht, der dort angebracht werden kann, in den man eine PCI-E Graka integrieren kann.

    Siehe hier: http://www.chip.de/news/Asus-bringt-externe-Grafikkarte-fuer-Notebooks_23601358.html

    Die Daten: http://www.pcgameshardware.de/aid,6...on_kostet_349-_Euro/bildergalerie/?iid=828185

    Über den Preis:
    Quelle: Gamestar.de

    Ob sich das für dich oder generell aber lohnt, ist die andere Frage - musst du wissen.
    Unmöglich ist es jedoch nicht

    MfG

    GG
     
  4. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    wenn ich mich recht erinnern kann. gab es die asus xg station hier aber nie zu kaufen.
     
  5. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    Oke ich gebe mich geschlagen....oder halt! Doch nicht^^

    Es gibt noch eine Möglichkeit die ATI® HD4670 für insgesamt 270 € als Notebookgraka zu nutzen und zwar hiermit:

    http://www.hawkforce.de/shop/product_info.php?info=p38_ViDock2.html

    4 - 5 Tage Lieferzeit

    MfG

    GG
     
  6. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    hm meinste mit vidock-4670 ? das kostet aber nur 199€ oder?

    ne hab schon kapiert - würdet ihr mir das denn empfehlen?

    BWs sind alle raus, vielen dank!
     
  7. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    naja bleiben die probs die alle externen lösungen haben...zum einen ist das die begrenzte geschwindigkeit die die expresscard schnittestelle bereitstellt (250mb/s...entspricht pcie 1x )...dazu kommt das ein externer monitor angeschlossen werden muß...und zu guter letzt die teils extremen treiberprobs. alles gründe warum sich z.b. auch die asus xg station nie durchsetzen konnte.
    alles in allem also keine wirklich befriedigende lösung.

    edit:

    nein, denn du wirst in aktuellen spielen keine spielbaren frameraten bekommen.
     
  8. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    ich will eigentlich einfach nur WoW auch aufm laptop zocken können! das müsste ja damit möglich sein oder?
     
  9. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    Also meiner meinung wie schon die anderen sagen Laptop speicher nach rüsten geht aber alles andere ist ein absolutes Tabu. Geht nicht.
    ich würde mir einfach einen guten 400 € desktop PC hollen wenn du nur WOW zoggen willst und paar multimedia anwendungen.

    MFG
    amdking
     
  10. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    wenn man mal davon ausgeht, das die hd4670 durch die oben beschriebene einschränkung der schnittstelle ca. 50% ihrer leistung einbüßt, liegt sie auf niveau einer hd3650. damit sollte wow spielbar sein wenn der treiber hinhaut. da du aber wie gesagt das bild nicht direkt auf den laptopbildschirm ausgeben kannst, sondern zusätzlich einen externen monitor betreiben mußt erschließt sich mir der sinn nicht ganz.
     
  11. 1. November 2009
    AW: Laptop Graka Aufrüstung

    also würd sich fast n neuer pc fast lohnen... joa also...mein alter pc ist halt, ich sag mal so, nicht mehr funktionstüchtig, deshalb hab ich halt versucht übern laptop zu zocken aber der hat nur nen billigen intel gpu... naja, mal sehen, vielen dank jedenfalls!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.