Laptop Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xXxP, 2. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2006
    Kann mir einer sagen was ne Gute Laptop Grafikkarte ist und wie Teuer die sein wird.

    10er gehen bei jeder helfender Antwort raus.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. April 2006
    Einigermaßen gut ist ne x800(XT) Mobility und die Geforce Go 6800 Ultra/7800GTX.

    Die habsch aber in keinem Online Shop einzeln gesehen. Nur bei Ebay ist ne 6800 Ultra drin. Kannst da ja mal mitbieten. Damit wärst du allen Spielen heute gewachsen. 8)

    mfg King_korn

    edit: wenn der link net funzt dann such bei ebay mal unter computer/Notebookzubehör/sonstige nach ner 6800.
     
  4. #3 2. April 2006
    *push*


    Und danke an king_korn 10er is draussen.
     
  5. #4 2. April 2006
    1.Beim Laptop kannst du keine Grafikkarte nachrüsten.
    2.Alienware bietet verdammt geile Notebooks mit übelsten Grafikkarten kann. Um wirklich für die Zukunft gewachsen zu sein solltest du schon etwas mit einem X800/X850 oder 7800 Grafikchip nehmen.
     
  6. #5 2. April 2006

    das geht schon...zumindest theoretisch. mittlerweile haben nvidia und ati grafigmodule im angebot die es erlauben würden die grafig zu wechseln. das problem ist allerdings das man diese module kaum bis gar nicht bekommt.



    mfg
     
  7. #6 2. April 2006
    Also ich habe mein Laptop bei MeGa EDV gekauft (Gibt es nur in Münster) ^^
    Und die meinen das ich in den Laptop eine Neue Grafikkarte einbauen kann.
     
  8. #7 3. April 2006
    ja sofern bei deinem book die gpu auf einem mxm-modul sitzt.
    die frage ist nur woher du so ein modul herbekommst und ob dein notebook auch in der lage ist die erhöhte thermische belastung auszuhalten.
    frag doch am besten mal bei dem laden nach, ob die denn wissen wo man diese kaufen kann.


    mfg
     
  9. #8 3. April 2006
    also ich geh einfach zu den Laden hin und sage das die mir ne Grafikkarte einbauen.
    Dann machen die das auch , aber ich wollte eigentlich nur wissen welche ich nehmen soll und wie teuer die sind
     
  10. #9 3. April 2006
    vorgeschlagen wurden dir ja schon einige wie die go6800ultra oder die mobile x800xt.
    was die preise angeht ist das sicherlich nicht billig und wird sich so im bereich von 300€ bewegen. wenn du mal auf ebay schaust dann kannst du z.b ein paar 6800ultra aus dell notebooks finden. die frage ist jedoch , ob die dann auch in dein notebook passen. das beste wäre eben dich vor dem kauf mit dem laden oder dem hersteller des books zu beraten.


    mfg
     
  11. #10 31. März 2007
    Neue ATI Laptop-Grafikkarte

    Hallo zusammen,
    ich habe mich dazu entschlossen mir einen Laptop zuzulegen für mein bevorstehendes Informatikstudium allerdings auch um nebenbei noch WOW zocken zu können, wie auch immer, meine Frage ist folgende: Habe nun ein Asus Notebook gesehen mit folgender Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon X2300 896MB HyperMemory & Avivo Technologie

    Zu dem Ding hab ich nirgendwo Tests oder sonstiges gesehen aber zu dem Notebook gibt´s Splinter Cell: Double Agent was mich nun zu der Annahme bringt, dass man mit der Karte wohl auch halbwegs zocken können muss. Stimmt das jetzt oder ist das einfach nur so ne Verkaufsstrategie von Asus ???
    Also kann man mit der Karte zocken und was kann die alles ????


    M.f.G.
    Phil
     
  12. #11 31. März 2007
    AW: Neue ATI Laptop-Grafikkarte

    ATI Mobility Radeon X2300


    Die ATI Mobility Radeon X2300 ist die Nachfolgekarte der ATI Mobility Radeon X1350 für Notebooks. Wenn sich die Architektur an der Desktop Version orientiert, unterstützt die Einsteigerkarte DirectX 10. Nach ersten Benchmarks eine japanischen Seite wird die Karte ähnlich schnell wie eine ATI Mobility Radeon X600 bzw NVIDIA GeForce Go 7300.

    Neuesten Gerüchten zufolge ist die X2300 jedoch nur eine umgelabelte X1300 / X1350 (um Namenskomplikationen mit der erscheinenden und deutlich langsameren Chipsatzgrafik X1250 zu verhindern). Dadurch sollte die Karte auch nur DirectX 9 Support bieten.


    Das ist auch fast alles was ich dazu gefunden habe , man geht aber davon aus das es bald noch ne ATI Mobility Radeon X2800 geben wird , die dann für die High - End Klasse sein wird , sind soweit ich das aber verstanden habe eher Gerüchte !
     
  13. #12 7. November 2007
    hi leute,

    habe mit einen laptop angeschafft und er läuft eigentlich recht gut.. mein problem ist, das ich die grafikkarte nicht installiert bekomme.. habs mit der mainboard-treiber cd probiert, aber sobald er das system wärend des installierends aktualisieren will, bootet mein laptop neu.. sprich: er springt paar mal auf schwarz und normal bildschrim und irgendwann bleibt er schwarz und bootet neu....



    es ist eine 8600M GT


    meine weitere frage ist: Unterstützt die graka direct x 10?

    Und was haltet ihr von der graka, ist sie für neue games einsatzfähig?



    danke für eure hilfe, mfg Deluxe ;)
     
  14. #13 7. November 2007
  15. #14 7. November 2007
    AW: Laptop Grafikkarte

    kannst du mir bitte einen direktlink raussuchen? Graka ist 8600M GT.... :)
     
  16. #15 7. November 2007
    AW: Laptop Grafikkarte

    hmmm seltsam das es nicht gleich geht... -.- bin gerade auf der arbeit und hab nicht die zeit mir den lnik rauszusuchen, sonst gibtsa ärger hier :p wäre nett wenn mir einer eben schnell nen link zur geforce nvidia 8600M GT raussuchen könnte ;) danke nochmal.... aber woran könnte es dee noch liegen? wenn er einfach ausgeht, zeigt er danach schwerwiegender systemfehler an :(
     
  17. #16 7. November 2007
    AW: Laptop Grafikkarte

    hmmm, habe nu sämtliche treiber ausprobiert...das setuprogramm konnte keine treiber finden,die mit der aktuellen hardware kompatibel ist..programm wird beendet.. mehr kommt dann nicht -.-
     
  18. #17 7. November 2007
  19. #18 8. November 2007
    AW: Laptop Grafikkarte

    so, treiber habe ich getestet, er wurde erfolgreich installiert, aber unter geräte manager ist noch ein ausrufezeichen zu finden, daher denke ich mal ist der treiber noch nicht vollständig instaliert.... mal die fehlerquelle aufgeschrieben, die nach einem neustart entstanden ist...
    Problembericht:

    WERS8bd.dir00\Mini10807-01.dmp
    und
    WERS8bd.dir00\sysdata.xml
     
  20. #19 8. November 2007
    AW: Laptop Grafikkarte

    hmm... nu gings, wo ich mein laptop mit strm versorgt habe..... aber er läuft auf 8 bit -.- sobald ich auf 16 bit stelle, kackt er wieder ab... daher würde ich sagen, sobald die graka gefordert ist, kackt er ab.... wird wohl was mit der kühlung sein.... von wegen 24 stunden high end test... 5min low test.. tzzz
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Laptop Grafikkarte
  1. Schaltet mein Laptop die Grafikkarte ein?

    siCORE , 17. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    836
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.025
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    756
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.800
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.061